Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.03.2022, 14:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.057
Abgegebene Danke: 10.340
Erhielt 13.704 Danke für 3.256 Beiträge
Sehe ich genauso. Ich höre mittlerweile nur noch die Konferenzschaltung im Radio am Samstag, und das allein aus nostalgischen Gründen, etwa so wie ein gutes Orgelkonzert aus einer Kathedrale. Selbst wenn wir wieder in Liga 2 oder gar Liga 1 spielen würden und wir dann natürlich alle wieder im Stadion wären - es ist angesichts des Ausverkaufs des Fußballs längst nicht mehr dasselbe. Modernes Söldnertum auf allen Ebenen, bis hinunter in die RL. Heute hier, morgen da. Spielerberaterunwesen. Unpässlichkeiten. Keinerlei Identifikation mit der Region. Welches Team bleibt schon mal über ein paar Jahre zusammen? Und warum sind, trotz aller spielerischen Mängel, Müller, Heinze und Hacke so beliebt und im Herzen schwarzgelb? Auch Fuat zähle ich dazu, bei aller Kritik an einzelnen Entscheidungen.
Und genau diese innere Identifikation schien mir am Samstag nicht bei allen vorhanden zu sein (nach dem, was im Stream überhaupt zu erkennen war). Und wenn ich nach dem Spiel erstmal zum Kübeln an die Seitenlinie gehe oder unters Sauerstoffzelt muss... Alles geben für unsere Farben in dieser Kacksituation. Ich kann am Samstag noch nicht wieder ins Stadion, werde aber am Stream alles geben. Und gehe dann hoffentlich zum Kübeln in den Garten. Es ist sooo wichtig, am Samstag die drei Punkte am Tivoli zu behalten. Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich allen in unserer Mannschaft unsere Alemannia so wichtig ist wie uns hier, die letzten Fans. Für manche ein Lebensinhalt über Jahrzehnte. Und nun kommen die Sportfreunde Lotte zum Tivoli.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (07.03.2022), Salamander (08.03.2022), Wissquass (07.03.2022)