Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 16.06.2021, 04:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Kroos ist meiner Meinung nach nicht weg zu denken. Im heutigen Spiel hat er im Defensiven Mittelfeld eine Überzeugende Leistung gezeigt.
Die Zwei besten des Spiels (Pogba, Kantè) hatte er 60 Minuten unter Kontrolle. Über 90 Minuten haben er und die Abwehr den Spielern Gündogan/Havertz den Rücken Freigekämpft. Das Gegentor Kreide ich ganz Klar Rüdiger (Beim Einwurf völlig von der Rolle, verlässt die Manndeckung, irritiert seine Mitspieler), Kimmich (weit weg vom Flankengeber) und Hummels an (Technischer Fehler, der nicht passierne darf).

Es lag nicht nur an den tief stehenden Franzosen, sondern auch an Toni Kroos, dass seine Mitspieler permanent die Bälle bekamen um Chancen fabrizieren zu können.

Kroos ist der perfekte Aufbauspieler, sein job ist nicht der Pass in die tiefe/Gasse/, dass ist eher die Aufgabe von Gündogan/Havertz. Und diese haben heute völlig versagt!
Einzig enttäuschend waren seine Standards, die in den letzten 12 Jahren gefährlich und auch Konstant ausgeführt wurden. Nur deswegen gebe ich ihm heute nicht die Note 1, sondern Lediglich eine 2

Die Zwei genannten Spieler haben heute keinen Einzigen Pass in die Box gebracht, stattdessen gab es immer wieder Rückpässe. Das war richtig enttäuschend, vor allem von Gündogan!

Ein Gnabry gehört auch nicht als MS aufgestellt, sondern auf den Flügel. Vorne in der Sturmspitze ist er verschenkt, da muss der Müller hin, dessen Leistung sicherlich nicht schlecht war, aber auch nicht kreativ und hilfreich...

Gosens war definitiv der Mann des Abends, dennoch würde ich ihn niemals als Flügelspieler aufstellen. Da fehlt es an Dribblings, Antritt, Schnelligkeit und Ballkontrolle.
Dennoch waren seine Flanken auf Gnabry & Müller Klasse, zudem zeigte er ein viel besseres Spiel als sein Gegenüber Kimmich.

Havertz muss ganz dringend aus der Mannschaft raus, während Sane/Werner/Gnabry auf die Flügel müssen.

Wenn wir schon mit einem OM spielen, dann nicht Havertz sondern Gündogan oder Goretzka.

Ich bin ein großer Musiala Fan, auch er wäre eine Option als Joker.

An der Abwehr würde ich gar nicht so viel ändern. Selbst bei einer 4er Kette sehe ich Hummels, Ginter, Gosens und auch Rüdiger gesetzt.
Ginter hat heute überzeugt, ansonsten wäre Süle die Erste Alternative.

Spieler wie Neuhaus, Günter oder auch Hofmann sehe ich mit 0 Einsatzminuten bei der EM und das auch Zurecht.

Dein letzter Satz ist es der auch mich grübeln lässt ob es wohl richtig wäre völlig unerfahrene Spieler in so einem wichtigen Spiel zu bringen. Da hilft dann manchmal halt doch die Erfahrung eines Hummels, eines Müllers oder eines Kroos... So ein junger Bursche ist nach 2 Fehlpässen vielleicht schon völlig von der Rolle.

Ich würde in der Abwehr auch nicht viel umstellen - nur wenn man halt Gosens und/oder Kimmich ins Mittelfeld schickt, dann braucht man halt zwei neue Aussenverteidiger. Links sind wir da ja relativ gut besetzt, aber für rechts sehe ich da keinen der das standardmäßig macht. Da wäre dann vielleicht Ridle Baku der Richtige gewesen...

Aber er ist nicht da, also müssen wir mit dem auskommen was vorhanden ist.

Und im Gegensatz zur Alemannia hat die Nationalelf genau das gegenteilige Problem In der Offensive haben wir Weltklasse Spieler genug zur Auswahl. Auch ein Volland ist ja nicht irgendwer.

Und bei Werner glaube ich schon das sein Knoten irgendwann platzen wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (16.06.2021)