Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 11.09.2021, 11:51
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 712
Abgegebene Danke: 1.248
Erhielt 990 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das haben ich und meine Kollegen in Halbzeit eins aber durchaus anders gesehen. Falaye zeigte einige sehr gute Läufe, Dribblings und Ablagen, In Hälfte zwei dann aber total abgefallen.
Gartner anfangs mit sehr guten Pässen und Spielverlagerungen. Tauchte mit zunehmender Spieldauer immer mehr ab.

Da schließe ich mich mal an. Falaye fand ich in der ersten Halbzeit engagiert und auch technisch sehr stark. Aber bei ihm konnte man besonders gut sehen, dass der Akku spätestens am Ende der ersten Halbzeit leer war. Im Gegensatz zu Mause war Falaye auch schon früh nicht mehr in der Lage, Lücken hinter ihm zuzulaufen und Abwehrarbeit zu leisten (die ja bekanntlich im Sturm beginnt). In Halbzeit zwei hatten wir dann drei nominelle Stürmer, von denen zwei kaum noch Kraft und Schnelligkeit hatten. Auch hier könnte man an mehreren Punkten ansetzten: a) Systemwechsel (falls die wilden 20 inuten nicht zum Erfolg führen), b) frühere Wechsel (z.B. Cebulla, der meist auch 45 Minuten voll powern kann), c) Trainingsinhalte mehr auf die für das Wunschsystem benötigte Fitness ausrichten.


Zu Gartner fallen mir Aussagen extrem schwer, weil ich mir erhofft hatte, dass er die "ordnende Hand" und der "Kopf" sein kann, den wir schon seit Jahren im ZM/ OM vermissen. Das ist er bislang jedoch noch nicht. Aber vielleicht ist es auch nicht die Rolle, die für ihn angedacht ist. Wenn wir die Bälle aber nicht in die Box bekommen, wie es in der weitgehend wirkungslosen zweiten Halbzeit gestern war, können unsere Stürmer auch keine Tore schießen.