Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 27.10.2021, 11:09
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen

Farat Toku (ehemals SG Wattenscheid)

Arie van Lent (ehemals Borussia Mönchengladbach II)

Helge Hohl (aktuell Bergisch Gladbach)

Aimen Demai (aktuell Jugendtrainer Fortuna Düsseldorf)

Sascha Eller (aktuell sportlicher Leiter der Alemannia-Jugend)

Lasst doch gerne mal eine Meinung oder ein paar Namen da mit einer kleineren Ausführung mit der letztlichen Hoffnung, dass Bader diesmal den passenden Mann zum Tivoli lotsen kann.

Sportliche Grüße

euer Holtby18
Da ist für mich ehrlicherweise nur wenig dabei:

Arie van Lent ist sicher der erfahrenste, war bisher aber immer mindestens ein Preisregal über uns unterwegs. Dazu ist er mit seinem letzten Team sang und klanglos abgestiegen. Ob er jetzt in der Situation der richtige ist, weiß ich nicht. Fühl mich bei dem Namen nicht ganz wohl.

Helge Hohl wäre für mich ein Helmes 2.0. Jung, unverbraucht, trotzdem mit gewisser Erfahrung, aber in unserer Situation gehört mehr dazu als ein flippiger Pendeltrainer zwischen Liga 4 und Liga 5 zu sein. Wäre für mich nach Helmes das nächste Experiment. Wirken mir beide zu ähnlich.

Aimen Demai wird sicher nicht einen ruhigen und verlässlichen Job bei Düseldorf gegen einen garantiert schlechter bezahlten Schleudersitz eintauschen. Bei allem Respekt, wenn ich von Economy auf Business geupgraded werde, frag ich auch nicht nach, ob ich vielleicht im Frachtraum mitfliegen darf. Demai kann ich mir gar nicht vorstellen.

Sascha Eller ist die interne Lösung. Das Wort interne Lösung bereitet mir seit letzter Saison schon beim Lesen Bauchschmerzen. Kann man sicher erstmal probieren, aber dem erhofften Effekt verspreche ich mir davon nicht.

Bliebe noch Toku. Mit dem könnte ich mich anfreunden, da er unter schwierigeren Bedingungen (wobei wir da in großen Schritten aufholen) einen guten Job gemacht hat. Das Risiko könnte man eingehen. Ich vermute auch stark, dass er es wird. Ob er es schaffen kann, das Ruder rumzureißen, weiß ich nicht, man könnte es aber (nach dem Essen-Spiel) versuchen in meinen Augen.

Auch Kilic wurde hier ja schon in den Raum geworfen. So leid mir das für einige tut (wobei Gorgar ja nicht mehr da ist), bei ihm würde ich mich am wohlsten fühlen. So ein emotionsloses Gekicke gab es bei ihm nicht. Könnte mit seiner Art wieder den erhofften Schwung liefern, kennt Verein und Umfeld, große Einarbeitungszeit braucht er nicht. Ob er und Bader harmonieren würden, weiß ich nicht. Bei Kilic wären meine Abstiegsängste - aus welchem Grund auch immer - deutlich geringer. Vielleicht weil ich weiß, dass er kämpfen würde und das den Jungs auch so vermitteln kann. Und dass er einen Matchplan entwickeln und aus einzelnen Spielern ihr Maximum rausholen kann.

Nur meine vollkommen subjektive Meinung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (27.10.2021)