Thema: Lewis Holtby
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1014  
Alt 09.06.2009, 13:34
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ist ja in der Theorie ganz schön, aber praktisch... Also angenommen es würde sich wirklich so entwickeln, dass Schalke nur Summe X, lassen wir es mal 2 Mio sein, zahlen will, womöglich noch eine spätere Zahlung im Falle von europäischem geschäft oder Nationalmannschaft. Natürlich kann Alemannia dann sagen: "Nö, ist uns zu wenig." Das Problem bei der Sache ist doch aber, dass Holtby unbedingt weg will und innerlich wahrscheinlich die Akte "Alemannia Aachen" schon geschlossen hat. Dann kann ich natürlich an den Charakter und die Ehre des Spielers appellieren und ihn hier behalten, aber ob er das alles aus seinem Kopf wieder bekommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da muss man ihm noch nicht einmal unterstellen, dass er das bewußt macht. Ich versetze mich da einfach mal in so einen jungen Menschen rein: Der hat ein Ziel, träumt jetzt von diesem neuen Verein, brennt darauf, in der 1. Liga zu spielen, drumherum machen ihn auch alle bekloppt, wie gut er doch ist und dann drückt einer einen Schalter und aus die Maus. Natürlich heißt das nicht, dass er die Chance nie mehr bekommen wird, aber garantieren kann ihm das auch keiner. Und diese Enttäuschung einfach so abschütteln und gleichzeitig dann noch für den Verein alles geben, der ihm dann ja letzten Endes den Wechsel vermasselt hat... Also ich weiß nicht, ob so gut ist. Es birgt in jedem Fall Risiken.

Das heißt im Gegenzug nicht, dass ich ihn auch für eine Mio gehen lassen muss, aber man darf den Bogen auch nicht überspannen, denn man muss einfach mal akzeptieren, dass er seine Ziele eben woanders sieht als in Aachen. Ich gehe im Grunde schon davon aus, dass man sich irgendwo bei Summe X einigen wird, weil die Alemannia a) das Geld braucht b) sicherlich gemerkt hat, dass Holtby unbedingt weg will. Die Ausgangslage wäre eine bessere, wenn Holtby gesagt hätte "na ja, ich fände Schalke klasse, aber wenn es dieses Jahr nicht klappt, spiele ich auch gerne für die Alemannia". Dann hätte man höher pokern können.
Hi

deine Ausführungen in allen Ehren, so sehe ich jedoch die Sache ein wenig anders. Er hat hier einen gültigen Vertrag bis mitte 2010. Das ist für mich erstmal Fakt! Dieses ganze Vertragsgeschachere und blabbern von Zielen hätte er sich bei seiner Unterschrift unter den jetzt noch laufenden Vertrag überlegen sollen. Ich bin der Meinung Vertrag ist Vertrag, und der sollte auch eingehalten werden. [Überspitzt] Aus einen Handyvertag kommst du auch nicht raus nur weil du einen besseren Anbieter gefunden hast, der besser zu deinen Ansprüchen passt .
Was ich damit sagen will, entweder Schlake legt die geforderte Kohle hin oder der Spieler bleibt. Aus Ende!
Für Peanuts brauchen wir den Spieler nicht zu verschachern!
Wenn man sieht welche Transfererlöse man für zb, Marcel Jansen ( Defensivspieler 10 mio) erzielen konnte so ist die geforderte Summe von 4 Mio ( wenn sie denn stimmt) für einen jungen , sehr talentierten deutschen Stürmer immer noch gering!
Die Alemannia hat in meinen Augen nicht die Verpflichtung den Vertrag zu ihren ungunsten aufzulösen nur um einem wechselwilligen Spieler & Berater ( Beteiligungserlöse am Transfer) bzw. einem anderen Verein entgegen zu kommen.
Hier muss sich der interessierte Verein bewegen...nicht die Alemannia!
Hart gesagt " Was interessiert Alemannia Aachen die wirtschaftlichen Zwänge von Schlacke" ?? Richtig ...nix. Wer die Party haben will muss auch am Ende die Sache bezahlen können....und wenn nicht....dann muss man halt kleiner Brötchen backen! Kleinere Vereine bzw finanzschwächere Vereine sind doch nicht die Arbeiterwohlfahrt und haben was zu verschenken.

Gruss Stefan

Geändert von wampie (09.06.2009 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten