Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 01.08.2007, 23:53
folie folie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn sich alle vorstellen...

...dann wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben.

Also dann: Michael, Jahrgang 69, und vielleicht so eine Art Ausnahme hier, denn ich bin kein richtiger oecher (sondern zugezogen) und ich bin auch nicht ausschließlicher Alemannia-Fan (denn es gibt noch einen anderen Verein, dem ich seit langer Zeit die Daumen drücke).

Wie gesagt, ich bin kein gebürtiger Aachener, sondern ein waschechtes Ruhrgebietskind. Erster Stadionbesuch überhaupt im Jahr 1974 als 5-Jähriger im Westfalenstadion, aber seit 1978 Fan und Mitglied eines recht ambitionierten blau-weissen Vereins aus dem Kohlenpott. Ich kann nicht dafür, altes Kindheitstrauma...

Im Jahr 1992 nach Würselen gezogen, April 1999 dann in die Soers. Dadurch bin ich ein paar Spieltage vor dem Aufstieg in die zweite Liga zu meinem ersten Besuch auf dem Tivoli gekommen, frei nach dem Motto "wo ich grad hier wohne, kann ich ja auch mal gucken gehen". Seitdem hat es mich erwischt, und ich habe kaum ein Spiel verpasst. Dauerkarte seit 2001, erst V-Block, seit 2004 M-Block.

So, und nun stehe ich da und habe zwei Fussball-Lieben. Meine alte Liebe, der ich immer noch treu bleibe, und meine neue Liebe, die mir auch viel Spaß macht. Wenigstens müssen sie diese Saison nicht gegeneinander spielen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison.

Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten