Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.09.2023, 09:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Großartiges Interview, das SE in allen Belangen genutzt hat, sich klar und umsichtig darzustellen. Aus meiner Sicht haben wir einen sehr guten Geschäftsführer, der vieles richtig macht und ein Glücksfall für uns ist.

Geschäftsführer heißt, die Geschäfte zu führen. Was die meisten Kritiker hier überlesen haben, ist die finanzielle Gesundung des Gesamtsystems. Dafür ist ein Geschäftsführer da. Das ist Eller hervorragend gelungen. Und das nicht nur mit dieser sicher nicht billigen Mannschaft, sondern sogar über diese Spielzeit hinaus. Note 1! Besser kann man das nicht machen. Schließlich kommen wir finanziell von ganz ganz unten und durch Eller sind wir nun wahrscheinlich ganz ganz oben!

Sportdirektor heißt, eine starke Mannschaft zu formen. Das ist ihm zumindest in der Theorie gelungen. Ich erinnere nur mal an die Zeit, wo eine Bombe nach der anderen hier einschlug, als die Namen veröffentlicht wurden. Ein gewisses Ungleichgewicht zwischen Offensive und Defensive besteht nur durch die vormalige Trainerauslegung der Mannschaft. Es gibt mehr als genug für diese Liga hervorragende Spieler, die die Sechs und die Acht bei uns top spielen können. Es muss nur mal gemacht werden (Bapoh, Rumpf, Hanraths, auch Winter, Scepanik zusätzlich zu Baum und Müller). Das sollte doch reichen.

Einzige ungünstige Entwicklung: Trainer. Auch da hat Eller schnell und kompetent reagiert. Ich fand es hilfreich, zu erfahren, dass HB nicht von uns angesprochen wurde, sondern dass es anders herum war. Warum bitte sollte Eller jetzt den Pfarrer spielen und überflüssige Moral an den Tag legen? Da meldetet sich ein Trainer, der für die Alemannia brennt, der hier her wollte, dem man auch zutrauen kann, genau die Löcher zu stopfen, die offen liegen. HB hat ihn ebenso schnell überzeugt wie HB viele von uns schon hoffnungsvoll überrascht hat. Der passt von der Theorie her bestens zu Alemannia. Sich statt dessen Gedanken zu machen über die Situation bei Dynamo wäre aus meiner Sicht lächerlich. Das kann ein Philosoph gerne machen, ein Theologe auch, aber doch kein Sportlicher Leiter. Dafür wird er nicht bezahlt. Außerdem sollte auch ein Trainer wie jeder Arbeitnehmer das Recht haben, mitten im Vertrag zu wechseln. Schließlich fliegt er ja auch oft genug aus dem Vertrag, indem er gefeuert wird. Erst einen Trainer rauswerfen und dann einem anderen vorwerfen, er würde einen Vertrag brechen, ist für mich Doppelmoral. HB wird schon wissen, warum er da weg wollte. Und dass er es wollte, reicht völlig aus.

Mein Gesamteindruck: Eller ist ein Glücksfall für die Alemannia und wir werden, wenn die Trainerentscheidung gut war, noch sehr weit und auch sehr hoch mit ihm kommen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
68er (10.09.2023), Aixcentric (10.09.2023), Aixi (10.09.2023), Aufsteiger Aachen (10.09.2023), barke100 (10.09.2023), ErwinvdB (10.09.2023), Kohlscheiderjung (11.09.2023), Pascalinho (10.09.2023), Ramazzotti (10.09.2023), Salamander (11.09.2023), Schwatz-Jelb (10.09.2023)