Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1121  
Alt 25.01.2022, 14:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.510
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 10.388 Danke für 3.033 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Vertragsdetails wirst du nicht erwarten dürfen. Aber durch Corona ist Argument Streamingdienst nicht nur bei der Alemannia anders bewertet worden als vorher. Natürlich wird der Verband zusammen mit den Vereinen einen Vertrag mit Sporttotal ausbaldowert haben, ich denke das ein Uhlig da federführend war (in der Hoffnung das er nächstes Jahr die ARD am Tisch hat). Das was Sporttotal Samstag präsentiert hat empfand ich als sehr gut, und tausendmal besser als das was Sport1 geboten hat. Und unter dem Strich werden die Vereine wahrscheinlich mehr bekommen als die 5.000€ im Topf die dann aufgeteilt werden. Man darf gespannt sein was kosten wird, und ob nicht mal eine weitere Kamera dazukommt. Wenn die Qualität gut ist, ist es für Fans eine schöne Alternative (auswärts wie heimwärts).

Ich bin nicht mal sicher, ob die Vereine überhaupt was bekommen oder ob sie nicht sogar an den Produktionskosten beteiligen müssen bzw. Anteile aus den im Stream generierten Werbeeinnahmen abführen müssen. Und wieso darf ich keine Details erwarten. In der Bundesliga wird ja auch veröffentlicht, welche Klub wie viele Fernsehgelder bekommt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (25.01.2022)