Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 13.03.2010, 18:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, egal ob die geplante Brücke kommt oder nicht:
Sie ist meines Erachtens ohnehin falsch geplant.
Die Brücke verbindet den Nordost-Teil mit dem Finanzamt.
Wenn es denn gefährliche Zuschauerströme gibt, dann im Südwestbereich Richtung An Gut Wolf.

a) Die großen Menschenmassen befinden sich im Südbereich des Stadions
b) fast alle zieht es Richtung Porta, An Gut Wolf ins Gewerbgebiet
c) genau in dem Bereich ist der Abstand zwischen Stadionausgänge und Straße am Geringsten, die Zuschauer kommen unverteilt sehr schnell an die Ampel (die man kaum beachtet)
d) genau hier ist eine T-Kreuzung (die man kaum beachtet), d.h. auf der Zielstraßenseite hat der Fußgänger Gegenverkehr
e) dort fließt extrem viel Fußballabreiseverkehr ab (der auch selbst dadurch behindert wird)

Nicht, dass ich das alles so dramtisch sehe (wenn man ein paar Verkehrskadetten/Polizisten da hinstellt), aber wenn man schon eine Fußgängerüberquerung plant....
So weit entfernt, wie die Brücke vom stark frequentierten Südostbereich und den Parkplatzzielen geplant ist, geht KEINER dieser Leute über diese Brücke.
Am Brückenstandort ist hingegen so viel (Vor-)Platz, dass kaum jemand unvorsichtig auf die Straße läuft, mal abgesehen von der geringeren Menschenmenge, die sich dort aufhält und da rüber will.
.
Du hast vollkommen recht. Ich habe über den Brückenstandort so genau noch nie nachgedacht. Aber Deine Begründung für einen anderen Standort ist sehr gut.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten