Thema: A.S. Eupen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #262  
Alt 23.05.2014, 21:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
AS hat gestern Abend in Leuven mit 2:1 verloren, hätte allerdings auch richtig hoch gewinnen müssen, um 1. zu werden, da Royal Mouscron-Peruwelz mt 2:4 bei Sint-Truidense gewonnen hat. Die Tordiferrenz ist entscheidend und da war schon vor diesem letzten Spieltag die AS 2 Tore hinten dran (+1 M-P, -1 A.S.).

Versaut hat es sich die AS schon am 2. Spieltag mit der 0:3 Heimniederlage gegen Leuven...

Von dumm aber zu reden find ich etwas hart. Bei uns wäre das normal, in Belgien mit deren seltsamen Auf- & Abstiegsregeln ist eben alles drin, für jeden! Nach Ende der regulären Saison war die AS 2. hinter Direktaufsteiger Westerlo mit 74 Punkten, 8 Punkte vor Mouscron-Peruwelz. Ob die Frittenköppe es irgendwann mal zu humanen Auf-&Abstiegsregeln schaffen?
Das mit dem "Dumm" muss ich revidieren. Ich dachte (ich weiss, das sollte ich nicht tun), dass ein einfacher Sieg ausreichen würde. Dieser ganze Driss da ist auch sowas von verklompiziert. Da spielste ne Saison lang Kacke und am Ende entscheidet ggf das Torverhältnis einer Aufstiegsrunde.
Mit Zitat antworten