Thema: Lewis Holtby
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.05.2008, 23:04
comets22 comets22 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
umd beim ersten einsatz...

ich kann mich glaube ich noch wage daran erinnern, dass der Trainer Schmadtke den jungen Lewis Holtby auch schon einmal eingewechselt hat. Da ist er mir nur durch seine Einsatzbereitschaft aufgefallen. Das war aber alles Andere als seine Schuld.

Ständig war der Junge in dem damaligen Spiel anspielbar, aber selten habe ich in einem Profi-Fußball-Spiel gesehen, dass ein Mitspieler derart geschnitten wird.

Und ehrlich gesagt hatte ich davor zu Beginn der Partie auch ein wenig Angst, dass dies wieder passieren könnte.

Aber dann kam es anders, und das ist allein seine Schuld!
Bei jedem seiner ersten Ballkontakte kam etwas sinnvolles heraus. Und das war nicht einfaches Ball fordern, angespielt werden und wieder den sicheren Pass weiter spielen, was man ja dem ein oder anderen "Debütanten" vielleicht mal in solch einer Situation rät. Nein, der Junge spielt so befreit auf: der kann den Ball vernünftig annehmen, der springt nicht weg! Technisch also mehr als einwandfrei. Der kann trotz seines offensichtlichen körperlichen Defizites den Ball abschirmen. Die 60 Kilo die er auf die Waage bringt die setzt er halt ein!

Der kann den Ball direkt spielen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann riskiert er das auch. Meist mit Erfolg. Darüber hinaus, kann er den Ball aber auch halten, sich damit bewegen, dribbeln, abspielen, den öffnenden Pass spielen, Übersicht beweisen. Und als wenn das noch nicht reichen würden sucht er auch noch in den richtigen Momenten die 1:1 Situation. Spielt die auch mit seiner Technik und mit seiner Schnelligkeit gut aus. Aber damit bin ich immer noch nicht fertig. Wenn sich die Gelegenheit bietet, sucht der auch noch den Abschluss!

Also wenn der jetzt nicht der Knipser wird, dann habe ich meiner Meinung nach gerade eben den für uns und für jede Mannschaft so wichtigen 10er beschrieben. Und hinter einem Stossstürmer Daun und einem spielenden Knipser wie Nemeth, seh ich da ein ansehnliches offensiv Dreieck!

Jetzt bin ich hier in dem Forum bei weitem nicht der Vielschreiber. Aber der Junge hat mich heute wirklich zu einem Beitrag hingerissen!

Nach dem Spiel habe ich übrigens vor den Kabinen noch mitbekommen, wie er von seinen Teamkollegen für seine gute Leistung beglückwünscht wurde. Das hat er sich durch seine Leistung verdient. Der hat einfach Taten für sich sprechen lassen.

Und dann ist der Junge 17 Jahre. Wenn da mal nicht noch mehr Potenzial ist... und selbst wenn nicht das Potenzial das er hat braucht er jetzt nur noch gewinnbringend einzusetzen.
Ich weiß, wenn das mal so einfach wäre!
Mit Zitat antworten