Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.06.2016, 10:08
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, daß es wohl in Paris eine einzige Location für Public Viewing geben soll, und die dann entsprechend krass bewacht.
Aber es ist ja schon fast eine Binsenweisheit: 100% Sicherheit wird es nicht geben können.
Es ist schon ein mulmiges Gefühl vorhanden. Und das ist es, was Terroristen erreichen wollen, damit würde ich sagen: Terroristen - Freie Welt: 1:0
Ich möchte an dieser Stelle keine politische Diskussion starten, aber dass ich das anders sehe, möchte ich schon erwähnen.
All die fürchterlichen Gewalttaten, Drohungen und Ängste sind erschreckend, aber eben nicht in der Lage, die freie Welt wirklich zu beeinflussen. Kein Spiel wird aus Angst ausfallen, alle Tribünen werden ausverkauft sein. Niemand lässt sich von Angst und Gewalt steuern und beeinflussen. Und das ist richtig so.

Deshalb steht es aus meiner Sicht so:

Terroristen - Freie Welt: 0 : 10

Abschliessend: Ich weiß schon, dass der Vergleich mit einem Fussballspiel nicht gerade passend und richtig ist.... es geht hier um Gewaltverbrecher und um kein Spiel... wollte nur deutlich machen, dass kein Terrorismus in der Welt gewinnen kann ... und wird.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.06.2016)