Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 10.04.2021, 22:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.046
Abgegebene Danke: 3.779
Erhielt 5.133 Danke für 1.649 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Klar lässt sich schnell eine Liste von Spielern zusammenstellen, die hier unterhalb der Erwartungen blieben. Solche Spieler findest Du aber in jeder Mannschaft. Offenbar hat trotzdem die große Mehrheit der Zugänge eine Rolle innerhalb der Mannschaft gefunden. Bei im Schnitt circa 11-12 Neuzugängen pro Saison jeweils 2-3 Gescheiterte sind eigentlich keine so schlechte Quote.



Außerdem würde ich Patrick Nettekoven da mal rausnehmen. Der wurde als Ersatztorwart und gleichzeitiger Torwart-Trainer als kostengünstige Kombinationslösung verpflichtet und hat es zwischenzeitlich sogar für ein paar Spiele geschafft, Stammtorwart zu werden. Vorher war er Stammtorwart in Beeck. Seine Gegentorquote (9 Tore in 12 Spielen) war in der betreffenden Saison hier sogar deutlich besser als die von Depta (35 Tore in 22 Spielen).


Falaye hatte hier anfangs vor seiner Verletzung nen guten Eindruck gemacht, würde ich also auch noch nicht abschreiben.



Unsere Scouting-Bilanz bei Spielern in den letzten 15 Jahren halte ich jedenfalls für besser als die Scouting-Bilanz bei Trainern und Managern. Da ging im Schnitt mehr als jeder zweite Schuss ins Knie.



Fast alles richtig. Ich sehe die Bilanz eher skeptisch und nicht ganz so wie du.
Das sind ja nur ein paar Beispiele aus den letzten 3 Saisons. - Die Liste kann mindestens verdoppelt werden. Bei 2-3 pro Saison würde ich auch nichts sagen, aber bei uns ist die Quote wesentlich höher.

Nochmal es geht nicht nur & ausschliesslich ums reine Scouting, es geht u.a auch darum das man genau schaut mit welchen Beratern/ Agenturen arbeite ich seit Jahren und was wird mir von da angeboten.
Wenn ich unterm Strich sehe das mir Scouts, Berater / Agenturen desöfteren nur Krücken anschmieren dann würde ich sie höfflich bitten mich nicht mehr zu kontaktieren.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV