Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 16.03.2014, 14:22
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich denke ganz ehrlich, dass ein neuer GF kein Hexenwerk zu vollbringen hat. Wir reden hier jetzt von einem entschuldeten Unternehmen, welches geführt werden will. Dieses Unternehmen wird wohl knapp unter 10 Mio € Jahresumsatz haben und relativ überschaubare Strukturen hat.

Diesen Job können einige fehlerfrei ausüben. Wichtig für uns wird sein, dass genug Kohle reinkommt und das Hauptaugenmerk auf der sportlichen Entwicklung liegt. Weiter brauchen wir weiterhin ein vernünftiges Händchen, was die Entwicklung der Mannschaft angeht. .....
Ich würde das fett markierte, so Mal nicht unterschreiben wollen, wie schnell das in die Hose gehen kann, wenn man keinen wirklichen Fachmann oder Fachfrau in Sachen Finanzen hat haben wir doch alle gesehen, oder ?

Herr Mronz hat doch zu mindestens schon Mal zwei Gesellschaften "unfallfrei" geführt und das er keinen Fußballstallgeruch hat, kann meiner Meinung nach auch ein Vorteil sein

Auch wenn die Alemannia GmbH entschuldet ist, ist sie immer noch ein Unternehmen mit gewissen Altlasten. Da ist viel Porzellan in den letzten Jahren zerbrochen worden und man muss vieles an Vertrauen wieder neu aufbauen.
Da gibt es dann auch noch das viel zu großes Stadion, auch wenn es nicht mehr der Alemannia gehört.....es wird ein Problem der Alemannia bleiben, wieder so "zu funktionieren" und damit auch in einer entsprechenden Liga zuspielen, in der das Stadion wieder zu finanzieren bzw. zu mieten ist.

Das erklärt vielleicht auch, warum man sich nicht unbedingt darum reißt, diesen Job zumachen.
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner

Geändert von ju (16.03.2014 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ju für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (16.03.2014)