Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.10.2023, 19:11
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.089
Abgegebene Danke: 3.148
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Nach den Eindrücken aus den letzten zwei Spielen sind für mich folgende Spieler absolut gesetzt:

Johnen, Hanraths, Dervisevic, Baum, Scepanik und Ramaj.

Wahrscheinlich in der ersten Elf:

Winter: Startelf, aber vielleicht ab der 60-70. für Afamefuna, damit wir über 90 Minuten Dampf nach vorne machen können, ohne die Defensive aufzugeben.

Bapoh: Auch wenn er effektiver werden muss, seine Qualität brauchen wir auf der 10, um auch mal ein 1gg1 lösen zu können, neben Ramaj der einzige Spieler, der das souverän tun kann.

Herzog: Leider gegen Fortuna nicht dabei (warum eigentlich) aber neben Scepanik unser bester 8er. Pagliuca kann ich nicht beurteilen, Schwermann gesperrt, Ametov offensiv wie defensiv zu schwach im Spiel gegen Köln2, Müller sehe ich technisch und kämpferisch weit dahinter.

Wackelkandidaten:

Strujic: Er hatte eine starke Phase von ca. 3 Spielen ab ca. dem 3. Spieltag, mit der Kapitänsbinde schwächelt er ein wenig in meinen Augen. Ich weiß nicht wie nah dran Oeßwein ist, aber ich würde gerne Veränderung auf der Position sehen.

Heinz: Solange Brasnic und Peters nicht fit sind, definitiv Startelf, sobald Brasnic zurück ist, wird er oder Bapoh weichen müssen, aktuelle Tendenz Heinz, weil die 10 auch nicht unbedingt seine Position ist. Schade eigentlich, dass in unserem System seine Position nicht "gebraucht" wird.

Ich erwarte folgende Elf gegen Wegberg:

-----------------------Johnen-----------------------
Winter--Hanraths--Dervisevic--Strujic
-------------------------Baum-------------------------
----------Müller-----------------Scepanik-------
-------------------------Bapoh------------------------
--------------Ramaj------------Heinz--------------

Rein von der Leistung sehe ich Herzog vorne, ich habe aber das Gefühl, dass Backhaus lieber Müller aufstellen wird. Dann aber bitte auf rechts, hier verteidigt Winter entschlossener als Strujic, sodass es Müllers Defensivverhalten besser ergänzt.

Wenn Brasnic die gesamte Woche mittrainieren kann, glaube ich dass es eng für Heinz werden kann.

Rein vom subjektiven Eindruck von den Spielen würde ich gerne Oeßwein für Strujic sehen.

Es wird sicher die ein oder andere Überraschung geben, da Trainingsleistung unter der Woche honoriert wird, um die Spannung bei allen hochzuhalten und der ein oder andere Spieler angeschlagen sein wird, aber im Grunde sollte es auch egal sein wer spielt, wir können fast jede Position qualitativ 1:1 ersetzen. Wenn wir wieder 100% abrufen erwarte ich einen ungefährdeten Sieg gegen Wegberg. Ungefährdet in dem Fall ein 2:0 mit wenig zugelassenen Torchancen gegen uns, es wird definitiv jetzt kein 5:0 Spektakel, bei dem jeder mal ne Bude machen darf. Backhaus hat noch zu wenig Zeit gehabt, Offensivabläufe einzustudieren und zu perfektionieren, weil wir eine riesige Fitnesslücke schließen mussten.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (08.10.2023), Heinsberger LandEi (10.10.2023), Pascalinho (08.10.2023)