Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 09.10.2021, 22:54
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

[...]

Tipptopp, vielen Dank für so viel super Zusammenschau.

An einer Stelle erlebe ich das aber etwas anders: Dej ist m.E. sehr wohl weitaus dynamischer als der defensiv griffige und körperlich eher kräftige Bajric und Gartner, der n bisschen von der filigraneren Gemächlichkeit kommt. Für mich können die drei grundsätzlich sehr gut gestaffelt zusammen spielen, da braucht’s dann aber klare Aufgaben.
Sind aber natürlich trotzdem inkl. dem Box-to-Box-Arbeiter Müller (wie gut, dass der so vielseitig ist) im Zentrum ziemlich dicke besetzt, allerdings mit schon unterschiedlichen Typen. Dass alle keine Sprinter sind, und sie das wieder verbindet, da bin ich allerdings leider wieder voll bei dir.
Überhaupt: Offensives Tempo…. Sicher auch Flügelpower…. Tja, wie schön das wär, da eine Auswahl zu haben. Personell die Hauptbaustelle ohne Wenn und Aber.
Wobei das dooferweise scheinbar etablierte Performance-Muster von ausgehender Luft bzw. mangelndem Umgang mit Veränderungen im Spielverlauf (ich kann nicht so recht an den simpel leeren Tank glauben, die Reaktions-Hypothese, die sich hier immer mehr ausdifferenziert, sie erscheint mir immer stimmiger) von der Bedeutsamkeit her aktuell droht, dem Fehlen dieser Spieler-Typen den Entwicklungsaufgaben-Rang abzulaufen, zumal ja personell zumindest bis in den Januar voraussichtlich nicht mehr viel geht.
Es bleibt spannend, wie wir darauf von Woche zu Woche neue, hoffentlich mittelfristig auch stabile Antworten finden werden. Spannender für mich noch als die Frage, welche 11 sich festspielt (mein Gefühl: eher keine so richtig)
Erfolgserlebnisse wie gestern (Buchheister! Cebulla!) werden auf jeden Fall Gold wert sein auf der Reise, geben sie doch immer neue Kraft und Überzeugung, machen Meter möglich, die sonst weh tun und steigern die Sicherheit im Positions- und Kombinationsspiel, was wiederum weitere Meter spart und Körner für die entscheidenden Momente übrig lässt.
Insofern ist ein erster Schritt getan worden gestern. Durchatmen, Gutes erinnern und konservieren, weiterarbeiten.
Naiv, wie ich sein kann, denke ich, allerdings ebenfalls ohne Euphorie: Jetzt könnten wir ja drin sein in der Saison und einer „von Spiel zu Spiel“-Energie. Und merke selbst, dass das Konjunktiv ist…

alemannia - eigene dynamik
#14

Geändert von #14 (10.10.2021 um 09:29 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (10.10.2021), Braveheart (09.10.2021), Cindy Lou (10.10.2021), Go (10.10.2021), MacArti (09.10.2021), Rodannia (10.10.2021)