Thema: Reinhold Yabo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 12.06.2011, 18:40
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ccaa Beitrag anzeigen
@ Sascha: Anscheinend siehst du das zu sehr durch die Vereinsbrille.
Klar träumen wir von Champions League, Titeln, etc. Aber Hand auf's Herz: Wer tut das nicht?
Der Unterschied liegt doch darin, ob man das bei einem - aktuell - mittelklassigen Verein der 1. Bundesliga (ich erlaube mir mal, das zu sagen, die letzten Tabellenplatzierungen sprechen für sich) erwartet, oder ob es nur beim Träumen bleibt.
Soll heißen, wir träumen zwar, wissen aber, dass es die nächsten Jahre nur gegen den Abstieg geht.
Ich bin ein sehr kritischer FC-Fan und lasse keine Gelegenheit aus, meinen Verein (und auch dessen Fans) zu kritisieren. Nur fehlt hier jegliche Grundlage. Wir sind nicht größenwahnsinniger, als andere Fans und wir haben prozentual gesehen genausoviele Idioten in den eigenen Reihen, wie andere Vereine.
Klar gibt es auch viele, die die Meisterschaft erwarten. Diese befinden sich jedoch im Alter von 10-15. Denen sei eine solche enorme Erwartungshaltung gegönnt.

Ich richte, wie übrigens jeder (!) andere FC-Fan, den ich kenne, stets den Blick nach unten.
Und wenn in den nächsten Jahren ein internationaler Wettbewerb erreicht werden kann, dann nur über den DFB-Pokal. Wenn überhaupt.
Aber ganz ehrlich? Ich hab kein Bock auf Europapokal. Nüchtern betrachtet ist die Gefahr sehr hoch, dass wir, wie Nürnberg im Folgejahr, sang- und klanglos absteigen.

Du schreibst, du wohnst seit 17 Jahren in Köln. Mittlerweile solltest du aber die Selbstironie eines Kölners kennen.
Ja, wir sprechen gern vom "Real Madrid des Westens." Gleichzeitig singen wir aber auch:
"Wir steigen auf.
Wir steigen ab.
Wir steigen auf und wieder ab.
Das finden wir lustig. Weil wir bescheuert sind."

Was ich damit sagen will, man soll unsere Aussagen nicht auf die Goldwaage legen.
Wir sind ein mittelklassiger Erstliga-Verein, dessen Blick in den nächsten Jahre immer nach unten gerichtet sein wird. Es sei denn, wir steigen wieder ab. Dann schauen wir logischerweise hoch auf die Aufstiegsränge.

Und auch das Ziel nächste Saison ist ganz klar: Eine Saison ohne Abstiegssorgen. Damit ist nahezu jeder FC-Fan zufrieden. Was daran jedoch größenwahnsinnig oder arrogant ist, ist mir schleierhaft.

Übrigens: Wir würdigen kleinere Vereine (wobei man hier klar definieren muss, was kleiner eigentlich ist) schon. Stichwort "Fortuna Köln". Zu damaligen Zweitligazeiten noch undenkbar.
Ich persönlich würdige kleinere (sowohl von der Mitgliederzahl, als auch sportlich) Vereine sogar noch mehr. Wenn ihr aufsteigt, und dabei Vereine, wie Frankfurt hinter euch lasst, dann genießt ihr größeren Respekt bei mir, als aktuell schon.

Man soll nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt nette Alemannen, Gladbacher, Kölner, etc. Gleichzeitig gibt es aber auch richtige Knalltüten.
Ich gehe lieber mit einem Aachener einen trinken, der meinen FC nicht leiden kann, als mit einem Idioten, der sich FC-Fan nennt.
Mal ganz davon abgesehen, dass das tolle Diskussionen ergeben würde. Und solange diese nicht in körperlicher Gewalt ausarten, super.

Noch was zu Augsburg.
Also das wir dort beschissen worden sind, ist eigentlich klar.Gibt aber auch genügend Videos dazu im Netz.

@ Barpapa: Gerne wieder. Ihr habt euch wenigstens humaner verhalten, als Schalker und Münchner zusammen.

@ Oche Alaaf 1958: Und?
Selbst wenn, das ist kein Grund, jeden Kölner Fan nach rund 50 Jahren zu hassen und uns die Schuld dafür zu geben, dass ihr euch nicht in Liga 1 etabliert habt. Dann müsste man jeden Verein, der FC'ler sogar den Bruderverein Fortuna.


Das war es aber auch von mir nun zu diesem Thema in einem Thread, in dem es um Reinhold Yabo gehen soll.
Wenn ihr nix dagegen habt, dass ich hier öfter mal vorbeischaue, und euch immer noch über dieses Thema mit mit unterhalten wollt, so bitte an anderer Stelle.
Sonst krieg ich hier noch Ärger.
Hallo,
laß Dich nicht unterkriegen, weiter so!
Auf dieser Basis verkehre ich seit Jahrzehnten mit den div. Anhängern von Fußballvereinen, besuche auch hin und wieder deren Fantreffs/Kneipen, höchstselten mal gravierende Diff. gehabt.
Alles Gute und
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten