Einzelnen Beitrag anzeigen
  #478  
Alt 22.04.2021, 21:21
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Akzeptanz, Zuversicht, Investition ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ein gewisses Risiko muss nan schon eingehen. Wie war es denn vor knapp 20 Jahren? Glück, sportlicher Erfolg, Zuschauer, Euphorie im Umfeld, geringe Kosten und Personal? Das lässt sich aber nicht wiederholen.

Was machen denn die anderen Traditionsvereine anders, die mittlerweile auch in der 4. Liga sind? Wir sollten mal nach Oberhausen, Münster,Essen .. schauen. Die nehmen jedenfalls ihre Fans und Sponsoren mit. Das hat Alemannia seit Frühjahr 2020 nicht gemacht. Das Interview, das Bader sich heute selber gegeben hat, lässt auf Besserung hoffen.
Ich lese nur hin und wieder im RevierSport, aber ich gestehe, dass mich einerseits die Ausdauer und Hartnäckigkeit von Rot-Weiss-Essen beeindruckt, obwohl sie seit vielen Jahren schon, wie auch aktuell, viel Elend schlucken mussten.

RWO träumt lediglich davon, RWE gelegentlich eins auszuwischen. Ansonsten fühlen die sich auch in der Regionalliga wohl.

Akzeptanz, Zuversicht, Investition
Meiner Meinung nach kann man es drehen wie man will, ohne den ersten Schritt - die Akzeptanz der Gegebenheiten - werden sich die nachfolgenden nicht einstellen.

PS:
„Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.“ - William Faulkner
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Cello (22.04.2021), Christoph.Ac (22.04.2021), Gorgar (22.04.2021)