Einzelnen Beitrag anzeigen
  #990  
Alt 27.02.2016, 14:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.653
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was mir am neuen Tivoli missfällt ist das dieser nicht wie der neue Stadion in Offenbach oder der Alte Tivoli die Stehplätze auf der Gegengeraden hat. Das hat den Alten Tivoli ist Charakterisiert und von anderen Stadien hervorgehoben das man quasi den Spielern auf den Kopf spucken konnte.
Stehplätze auf der Geraden hätt ich auch toll gefunden. Aber jede Medaille 2 Seiten hat, auch aufgrund der Wirtschaftlichkeit:
Man hätte Süd+Ost im Grunde "zweirangig" bauen müssen, nicht unbedingt mit Balkonen, aber doch mit einem gesicherten Höhenversprung, um Sitz und Stehplätze voneinander zu trennen. Sitzplätze müssen ja zwangsläufig höher liegen, um noch Sicht über die stehenden Zuschauer hinweg zu haben.
Bautechnisch sicher gut machbar, aber definitiv teurer.
Der "harte Kern" der Fans würde sich über deutlich mehr Meter Spielfeldbreite und auch mehr Ausgänge verteilen, was auch eine höhere Anzahl erorderlichen Sicherheitspersonales mit sich bringen würde.

Außerdem kann man in der heutigen Variante die Plätze mit dem besten Blick auch zum höchsten Preis anbieten. Bei Stehplätzen wären solche Preiskategorien wohl kaum durchsetzbar.
Und diese teuren Plätze haben keinen Zaun vor sich, was bei dazwischen liegenden Stehplätzen ja defintiv anders wäre und den Wert - also erzielbaren Ticketpreis - der dortigen Plätze vermutlich mindern würde.

Gefühlt hätte ich auch gerne wieder Stehplätze auf der Geraden. Aber wirtschaftlich nachvollziehbar und vernünftig war die umgesetzte Planung schon.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.02.2016)