Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1200  
Alt 06.01.2022, 14:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.535
Erhielt 3.298 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist ja alle richtig und natürlich ist Rolf ein Guru auf dem Gebiet. Es geht sich den Befürwortern ja auch denke ich mal nicht darum das sie sie der Meinung sind das man den Tivoli "einfach so" hätte erweitern können. Vielmehr sagen "wir" das es unter gewissen Umständen auch möglich sein kann Bebauungspläne zu ändern. Nur wenn es einen Plan gibt, heißt das ja nicht das es "für immer" festgelegt ist.

Das Phantasialand in Köln wollte sich schon immer erweitern. Durfte es aber nie. Jetzt findet man u.U. einen Kompromiss das sie es doch dürfen wenn sie einen bestimmten Prozentteil Grünflächen anlegen.

Den Anwohnern um den Tivoli ging es in erster Linie darum, dass sie keinen Lärm wollen und das keine Gästefans in ihre Vorgärten pinkeln. Hier hätte der Kompromiss dann aus Lärmschutz und daraus bestehen können das man das Stadion nur über die Krefelder Straße erreichen kann.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Das ist ja alles ausgelutscht und Rolf regt sich immer noch darüber auf. Ich bin davon überzeugt, dass es andere Lösungen gegeben hätte, aber nicht im Sinne eines Protzbaus. Dies aber hätte Linden nicht gefallen, uns vielleicht damals auch nicht. Man hätte klein bauen sollen, ein Produkt muss knapp angeboten werden, damit es nachgefragt wird.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Go (06.01.2022), Grenzwolf (06.01.2022), Michi Müller (07.01.2022)