Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.08.2007, 17:10
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Hey, Nora ...

Mein Herz hängt ganz besonders ( trotzdem mit deutlichem Abstand zu Alemannia ) am TSV 1860 München - und ein ganz klein wenig am 1.FC Kaiserslautern.
Aktiv - habe ich gespielt, bei Rhenania Rothe Erde, ASV Schwarz-Rot Aachen, sowie dem VFB 08 Aachen. Mit Rhenania sind wir damals Sondergruppen-Meister mehrfach geworden in der C- und B-Jugend. Seinerzeit hatten wir einen Jugendnationalspieler - sowie zwei spätere Bundesligaspieler in unseren Reihen. Bei Schwarz-Rot war meine kurze erfolgreichste Zeit. Aufstieg der ersten Mannschaft in die Landesliga - und sofort aus der A-Jugend Stammspieler bis zur Verletzung, die mich dann für einige Jahre aus dem Spielbetrieb nahm. Eine gegnerische Blutgrätsche wurde mir zum Verhängnis !! Alles - was irgentwie nach Sehne im Fußgelenk aussah - inklusive Gelenkpfanne - war über. Die Folgen spüre ich bis zum heutigen Tag !! Beim VFB habe ich dann nach einigen Jahren Pause mein Comeback gefeiert. Da es als Feldspieler nicht mehr ganz reichte, weil meine "linke Klebe" nicht mehr so belastbar war wie vor der Verletzung - habe ich mich ins Tor verkrümelt und noch drei Jahre Kreisliga -B- gespielt. Es klappte an und für sich recht gut im Tor, man war mit mir zufrieden und auch meine Pfunde hielten sich ( noch ) in Grenzen. Aber der Zahn der Zeit nagte unaufhaltsam an mir, sodass ich im Jahre ´96 die Fußballschuhe an den berühmten Nagel hing.

Grüßle, Udo


Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Tach zusammen!

Wollt mal fragen, an welchen Vereinen euer Herz sonst noch so hängt, wo ihr evtl. selbst spielt etc.

Neben der Alemannia schlägt mein Herz für die Rhenania aus Richterich. Spiele dort auch selbst seit gut 11 Jahren in der Mädchen- bzw. Damenmannschaft (hier und da 'ne Pause dazwischen).

So, dann lasst mal hören!
Mit Zitat antworten