Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 21.10.2021, 14:52
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich weiß, ist viel Optimismus drin. Aber:

Fuat Kilic hat seine Experimente immer schnell ad acta gelegt, und am Ende kam immer was um Platz 6 raus. Okay halt, aber auch nichts bahnbrechendes.

Wenn wir mit einer Saison "lernen" gut für die nächste gerüstet sind, und einen Schritt nach vorne machen im Vergleich zu Kilic, dann gerne. Wichtig ist nur, den Abstiegszug nicht zu nehmen. Dazu halte ich unseren Kader aber dann doch zu stark und man sollte bis zum Winter eine Entwicklung sehen.

Kommt die nicht, und es bleibt haarig, muss man sich Gedanken machen, aber wir sind jetzt nicht abgeschlagen letzter, so dass man sich bereits auf altbewährtes Vertrauen muss ohne vor und Rückschritt.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber unser aktueller Trainer ist nicht mehr Kilic sondern Patrick Helmes. Der Kader mag zwar im Ganzen gar nicht so schlecht sein, ist aber in meinen Augen viel zu klein. Er stößt jetzt schon an seine Grenzen und die Saison ist noch lang. Spielerisch ist das noch lange nicht das "Gelbe vom Ei". Unnötige Punktverluste können wir uns nicht mehr leisten, da der Abstand zum sicheren Mittelfeld schon sehr groß ist. Ein Unentschieden gegen Ahlen wäre zu wenig. Die nächste Unbekannte ist, wie viele Westclubs steigen aus der 3. Liga ab. MSV, Viktoria Köln und auch Verl hängen unten mit drin. Wir hängen ganz schön dick drin in der Shice und mir fehlt der Glaube daran, dass sich das in dieser Saison noch ändert.


ABER ich neige eher zum Pessimismus und hoffe, dass alles ganz anders wird