Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2167  
Alt 28.07.2022, 10:18
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.879
Abgegebene Danke: 4.850
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile die Befürchtung, soweit man das aus der Distanz überhaupt sagen kann, dass es sich um ein gesundheitliches Problem handeln könnte.
Ich glaube, da ich diese Art von Ferndiagnosen mindestens mal schwierig finde, dass Profitrainer im Ligabetrieb (aktuell?!) schlicht der falsche Job für ihn ist. (und das natürlich zu gesundheitlichen Problemen FÜHREN kann,)
Analyst, Dozent, Taktikexperte, all das scheint er ja gut, kompetent und ansteckend leidenschaftlich zu machen.
Aber all diese "Echtzeit-Phänomene", die der Ligabetrieb nunmal mit sich bringt, sie scheinen Hyballa eher an seine Grenzen zu bringen und zwar immer schneller: Menscheleien, Widerstände, Kompromisse, Pragmatismus und somit die Abkehr vom Ideal, das ist für einen, der die "reine Lehre" im Blut hat, oft nichts als eine Last.
Als Tuchel das gemerkt hat (und ganz abgeschlossen ist dieser Prozess ja offensichtlich noch nicht), wurde er ein guter, dann ein sehr guter Trainer.
Bei Peter Hyballa habe ich da mittlerweile große Zweifel.
Mir tut das echt leid (weiß gar nicht, warum.) Aber man muss ja auch nicht Profitrainer sein...

alemannia - mission impossible
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (28.07.2022)