Einzelnen Beitrag anzeigen
  #899  
Alt 14.12.2021, 13:13
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Gänzlich zerrissen ...

Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Ruhe und Zusammenhalt sind die Ziele. ...
Ist lediglich meine Wahrnehmung: Das Problem besteht m.E. gerade darin, dass einzelne 'Lager' inner- und außerhalb des Vereins fortwährend gegeneinander operieren. Die Folgeerscheinungen sprechen Bände.

Endloses Tauziehen einzelner Lager im Hintergrund
Es geht um Sport, ein Spiel, um Fußball, da empfinde ich es als beschämend, wie heuchlerisch und mit welch fadenscheinigen Besitzansprüchen teilweise argumentiert wird. Durchaus vielsagend, was einzelne 'Meinungsmacher' hier im Forum ihren Favoriten durchgehen lassen, obgleich sie deren Vorgänger laut krakeelend ans Kreuz zu schlagen wussten. Einige spielen sozusagen 24/7 »Spitz-pass-auf«, weil kritische Anmerkungen und unerwünschte Kritik anscheinend als unerträglich empfunden werden. Der eingetragene Verein, angeblich im Zentrum der Bemühungen aller, findet keinerlei Beachtung mehr.

„Das angriffsweise Vorgehen elektrisiert die Gemüter, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass diese gehobene Stimmung bei überaus großen Verlusten in das volle Gegenteil umschlagen kann.“ – Helmuth Graf von Moltke

Das vorangegangene Führungsteam war bekanntermaßen nicht ausreichend 'Aufstiegs-ambitioniert' und dementsprechend für Viele schlichtweg zu langweilig. Der Klassenerhalt als vorläufige Zielvorgabe galt vielen, an eigenen Ansprüchen gemessen, als gänzlich ungenügend. Ein Nachfolgeteam, welches auf Kontinuität zu setzen drohte, galt es unter allen Umständen zu verhindern.

Gelungener Stimmungswechsel? –
Aus Unzufriedenheit wurde RatzFatz 'Alarmstufe-Rot'

Bei allem Verständnis für auf Veränderung drängende Nachfolger, von dem in Aussicht gestellten 'frischem Wind' und der Fokussierung auf den Gesamtverein bislang keine Spur. Erst recht keine verbesserte Kommunikationskultur. Der neue/alte Hoffnungsträger hat sich als weitere Ent-Täuschung entpuppt. Jeder Neubeginn verdient Unterstützung, sollte allerdings auch schnellstmöglich liefern, anstatt gleich zu Beginn die Allgemeinheit damit zu verblüffen, weil angeblich 'alles noch schlimmer sei,' als zunächst angenommen.

Aussichten: Im Westen nichts Neues?
Die 'Hoffnung', dass die Regionalliga-Zugehörigkeit erhalten bleibt, halte ich weiterhin für realistisch. Dass diese 'innere Zerrissenheit' auf Dauer erhalten bleibt, dummerweise auch. Den nächsten acht Jahren Regionalliga-Zugehörigkeit sollte dementsprechend nichts im Wege stehen.

PS:
„Auch die sogenannten Strippenzieher erdrosselt gelegentlich das eigene Fadengewirr.“ – Martin Gerhard Reisenberg

PPS:
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Dass sich unsere unter Vollprofibedingungen arbeitende Truppe nicht von diesen Feierabendkickern absetzen kann, macht mich fassungslos. Und dann noch null Punkte und 0:11-Tore aus den letzten vier Spielen, und kaum eine Handvoll echter Chancen in diesen Spielen. Das ist alles maximal bedrohlich; die Ergebnisse der Konkurrenz sind da kein Trost. Wenn wir uns personell nicht deutlich verstärken, sehe ich tiefschwarz.
Nanu-Nana? Wo ist die Anfangseuphorie anlässlich des 'Ruder rumreißen' geblieben? Das klang immerhin schon mal anders:
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich antworte da mal mit einem Zitat eines anderen Users.
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sei unbesorgt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat einer der beiden Hochscherff-AR-Kandidaten wörtlich versprochen:
„Mit uns steigt die Alemannia nicht ab.“
PPPS:
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Allmählich frage ich mich übrigens auch, was unser aus Österreich importierter Athletik-, Konditions- und Fitnesstrainer Pinter eigentlich auf dem Kasten hat. Sollte der nicht eine der fittesten Teams in der Liga formen? Ich habe selten eine so saft- und kraftlos wirkende Alemannia-Mannschaft gesehen.
Immerhin verfügt er über eine eigene Meinung und den Mut, sich klar zu äußern:
Aachener Zeitung – Montag, 29.11.2021 – SPORT – Seite 14
Die Alemannia-Fans haben Redebedarf
Aachen geht 0:3 in Düsseldorf unter, und nicht nur die Anhänger machen sich Sorgen um die Zukunft des Vereins. ...
„Das sind keine Fans, die die Mannschaft so niedermachen“, reagierte der Österreicher [Co-Trainer Christoph Pinter] sauer. ...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten