Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.09.2021, 13:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mich interessiert das Geschacher um Dr.Oskar Keteniss.Wer hat ihn zunächst nicht akzeptiert, warum nicht, dann doch. Ich fordere als Mitglied in dieser Causa zeitnah und umfassend Transparenz

Über den konkreten Fall weiß ich nichts. Aber die leider immer noch gültige Satzung stellt an Mitglieder, die in den AR möchten, nun mal enorm hohe Anforderungen. Ein Medizinstudium, ein Doktortitel und eine Tätigkeit als Facharzt reichen da eigentlich nicht aus (bzw. eben nur bei "sehr wohlwollender Auslegung").

Wenn du als Mitglied der Tischtennisabteilung allerdings irgendwann mal vier Jahre z.B. im Wahlausschuss gesessen hast, fragt keiner mehr nach deiner (beruflichen) Qualifikation. Da kannst du dich dann dank deiner "Gremienerfahrung" auch als ungelernter Hilfsarbeiter für den AR zur Wahl stellen.
Alte Säcke wie Hopp, Calmund oder Mateschitz hätten bei uns als Mitgliederkandidaten übrigens auch keine Chance. Zu alt für den Alemannia-Aufsichtsrat - da helfen auch keine Millionen oder Milliarden. Lächerlich. Aber die Satzung soll ja jetzt angepackt werden. Gronen, der jetzt groß tönt, Laschet, Jansen & Co. hätten das allerdings längst machen können; der Entwurf liegt ihnen ja seit anderthalb Jahren vor.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (28.09.2021), HansRosenthal4ever (28.09.2021), Heinsberger LandEi (28.09.2021), Neverwalkalone (28.09.2021), ottwiller (28.09.2021)