Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.09.2021, 13:39
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Ich finde, bei beiden Konkurrenten werden Selbstverständlichkeiten herausposaunt, als wäre es ein Wahnsinn, dass Sie die Themen angehen wollen.
Konkret ist bei beiden nichts. Sie sagen, wo Sie hinwollen, garniert mit Selbstverständlichkeiten ohne einen echten Weg aufzuweisen.
Eher wird der Dampfplauderei zur Erklärung eine Nebelkerze hinterhergeworfen.

Bei Gronen schreckt mich die Arroganz (ich bin gut, der andere ist Chaos), fehlende Selbstkritik (Wir haben großes geleistet) und eine gewisse Verlogenheit (wir wollen alle Mitglieder bei der neuen Satzung mitnehmen, deswegen ist sie jetzt nicht zur Abstimmung gebracht) ab.

Bei Hochscherff macht mich ein komplettes Newbie-Team und die ebenfalls vielen Selbstverständlichkeiten, die erwähnt werden stutzig.

Vielleicht wäre eine Kombination aus den Teams eigentlich die beste Lösung - Erfahrung und frischer Wind. Aber die Eitelkeiten und persönlichen Verstrickungen sind den Leuten eben immer wichtiger als der Verein. Verdeckt wird das ganz dann mit dem Mantel des "wir-können-so-gut-nur-unter-uns-arbeiten".

Es ist alles ekelhaft und so bin ich eher gewillt, mit dem Herausforderer-Team die alten Strukturen aufzureissen und eine weitere sportliche Talfahrt der Fussball-Profis in Kauf zu nehmen, als dass ich mit 4 Jahren "Weiter-so" meine Identifikation zu Alemannia einbüße.
und doch bin ich nicht sicher.

Wie ist denn euer Eindruck? Ich bin offen für jede Entscheidungshilfe.

Geändert von Geheimniskremer (28.09.2021 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten