Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.09.2021, 10:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen

Zum Team "Einheit": Deutlicher kann man ein "Weiter so" nicht ausdrücken. Vielleicht sollte er das Team umbenennen in Team "Verzweifelte Machterhaltung". Helmes und Bader hat er eine (zum jetzigen Zeitpunkt völlig unnötige) Jobgarantie gegeben, die ihn schon in wenigen Wochen in Erklärungsnot bringen könnte. Ansonsten verweist er auf die mittlerweile 39 Monate zurückliegende Insolvenz. Finanzielle Kontinuität schön und gut, aber eine Fortentwicklung gab es nicht, zumindest nichts Erkennbares. Das, was er vorhat, hätte er schon längst angehen können. Die Satzungsdiskussion wegen nicht durchgeführten Work-Shops weiter aufzuschieben halte ich auch für äußerst diskutabel. Ansonsten baut er eine Drohkulisse auf, was mit den Sponsoren passiert, falls er nicht gewählt wird (Stichwort Kontinuität). Und auch der Verweis auf die Hierarchie während der sogenannten "Spielerrevolte" zeugt von "nix draus gelernt". In einem so kleinen "Betrieb" wie hier sollte man sich nicht wegducken, sondern zumindest mal zuhören. Diese Sturheit macht mich wütend, man sollte auch mal am großen Tisch Lösungen für Probleme suchen ehe es völlig bergab geht.

Letztlich hat Gronen nur mit einem Punkt Recht: Er hat Erfahrung, Hochscherff nicht. Die entscheidende Frage ist, wie jeder einzelne hier diese "Erfahrungen" bewertet und ob ein neues Team mit neuen Leuten und frischen Ideen nicht vielleicht doch das Risiko wert ist...
Wir stehen aktuell auf einem Abstiegsplatz und die letzte Saison war soweit das Schlimmste, was ich jemals im Zusammenhang mit der Alemannia erlebt habe.

Da verbietet es sich grundsätzlich von ganz alleine, alles mit ein paar kleinen Ausnahmen als gut zu verkaufen

Jemanden als AR-Vorsitzenden ins Rennen zu schicken, der zumindest nach Aussage von Hochscherf fast nie auf dem Tivoli war, ist für mich ein NoGo...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (29.09.2021)