Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 04.10.2021, 15:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Da hat Max ja selber schon was geschrieben, doch so hier über ihn zu schreiben ist peinlich. Max hat mit Rüdiger Coerdt und Martin Fröhlich als Notvorstand einen echt wichtigen Job übernommen und das im Sinne der Alemannia klasse gemacht. Martin Fröhlich wurde von allen Seiten unterstützt. Nicht nur die Mitglieder, sondern auch die IG. Es gab zum einen keinen anderen Kandidaten und zum zweiten hatte er bis dato bis auf die Sache mit dem China-Investor solide kommuniziert.

Der Start des Präsidiums unter Fröhlich war übrigens kommunikativ spitze. Was danach kam kennen wir. Muss hier nicht nochmals ausgeführt werden.

Auch ich habe mich seinerzeit klar für MArtin Fröhlich ausgesprochen und stehe auch dazu. Martin Fröhlich ist nicht erneut angetreten und da gehörte sicherlich nicht nur die Familie als Grund dazu.

Mein Applaus zu seiner Abschiedsrede war ehrlich und aufrichtig. Einige hier haben in den ganzen Jahren nicht einmal Verantwortung übernommen - und schimpfen auf die, die es - sogar mehrfach - tun. So bekommen wir übrigens die Alemannia auch nie auf einen grünen Zweig.

Das geht hier über das Maß von konstruktiver Kritik hinaus. Wer so über ehrenamtliche Alemannen spricht, der macht aus der Kunstfigur eine Witzfigur.
Wer hat hier wen beschimpft?
Ich habe Max als Fröhlichs "Steigbügelhalter" bezeichnet, richtig.

Ein Steigbügelhalter war früher ein Knecht, der seinem Herrn aufs Pferd half.
Im übertragenen Sinn ist es jemand, der jemand anderem hilft, in ein Amt zu kommen.

So war es doch damals. Max hat Fröhlich geholfen, in das Präsidenten-Amt zu gelangen.

Die beiden bildeten zusammen mit Coerdt das Not- Präsidium bis zu Neuwahl, bei der Fröhlich dann einziger Kandidat war. ( Den Bewerber Rambau lasse ich jetzt mal weg wie Fröhlich vorherige Rolle in der China- Story.)

Ist das kein Steigbügelhalten im poltische Sinn?

Es gab aber auch noch andere, die dabei mitgewirkt haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (04.10.2021 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten