Thema: Max Salomon
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.07.2019, 18:39
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich glaube halt an die Vernunft und an den Verstand der Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Selbst gegen rechte Politik ist ja nicht unbedingt etwas einzuwenden, solange es sachlich bleibt. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig "Ausländer raus". CSU oder FDP betreiben teilweise auch rechte Politik und sind keine Nazis!

Ich kann mich natürlich auch irren, hoffe aber das ich es nicht mache...

Nehmen wir mal als Beispiel Auschwitz. Dort war ich übrigens schon (und letztes Jahr in Schindlers Fabrik in Krakau) und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass keiner etwas mitbekommen hat. Birkenau ist zwar außerhalb der Stadt, aber sowas von riesig. Und das Lager Auschwitz selber ist mitten in der Stadt. Glaubt ihr ernsthaft, dass würde heutzutage noch so möglich sein?
Die Möglichkeiten die es heute gibt gab es damals nicht wie z.B. Google Maps,Handys gab es übrigens auch nicht wahrscheinlich wird da damals eine ganz andere Infrastruktur gewesen sein....was das " mitbekommen "in Deutschland betraf....man hatte nur mitbekommen das Leute verschwunden sind...wohin die gekommen sind wußte niemand....( die normale Bevölkerung )übrigens auch der größte Teil der Landser und der Wehrmacht wußte nichts von den KZ´s,jedenfalls nicht was da passiert ist.So haben es mir jedenfalls meine Eltern gesagt als dieses Thema an einem Familienabend diskutiert wurde......
__________________

Mit Zitat antworten