Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 23.08.2020, 16:22
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
[QUOTE=tommy0606;579328]
Und Rakk auf die RV Position zu stellen, war nach Pesch jetzt auch nicht übermäßig riskant. Dass er nach 30 Minuten die Umstellung vornimmt, fand ich zu dem Zeitpunkt konsequent. Von einem fachlichen Fehler zu sprechen, ist hier wohl übertrieben. Boesen als IV, das wäre wohl ein Fehler.

=> Naja Rakk war im ZM eigentlich ganz passabel, warum man ihn als RV aufstellt, sei mal dahingestellt. Üblicherweise wird aber auch so ein guter Außenbahnspieler, wie Dürens Wipperfürth gedoppelt.. das war nicht der Fall. Ansonsten hätte man es noch hinbekommen...

Was ich nur nicht sehen konnte, war ein Konzept, ein Plan, eine Vorgehensweise, mit der man den Pokal holen will.

Ich sehe auch kein verändertes Auftreten oder ein verändertes Konzept im Vergleich zu vielen Spielen unter Fuat Kilic, den ich trotz einiger Horrorauftritte der Mannschaft und einiger Fehler für seine Arbeit und sein Herzblut geschätzt habe. Wer von uns macht seinen Job schon fehlerfrei?

=> es geht nicht um fehlerfrei zu sein. Ein Trainer, der von vorne herein so tiefstapelt, den Gegner quasi schon vorher als Sieger erklärt, ist ein besch*** Motivator. Das geht einfach nicht ! Ist ja nicht so als hätte Düren uns an die Wand gespielt und locker flockig 4:0 gewonnen...

Damals, als Peter Hyballa an den Tivoli kam, da konnte man schon in den Testspielen eine völlig veränderte Herangehensweise erkennen. Das war Powerfußball mit hohem Pressing, viel Tempo und Leidenschaft. Gescheitert ist er meiner Meinung nach in der ersten Saison nur an der falschen Belastungssteuerung, so dass die Truppe diese Vorgaben kräftemäßig nicht mehr umsetzen und letztlich auch die Ergebnisse nicht mehr einfahren konnte. In der zweiten Saison fehlte ihm ohne Stieber, Arslan oder Höger die Qualität im Kader, um diese Art von Fußball spielen zu lassen.

Aber jetzt steht da ein Vollmerhausen und erzählt was von anderem Fußball, und ich sehe das gleiche planlose Gekicke wie in vielen Spielen der vergangenen Saison. Stundenlang hintenrum und dann Langholz.


=> Zu Hyballa: Der war ein Trainer, der zu uns passte. Er wollte Stieber nicht verkaufen oder wenn Ersatz haben.. Beides bekam er nicht.
Dazu muss man sagen, dass Stieber der Einzige war, der Beni Auer die Bälle vorgelegt hatte.. Nun gut, alte Zeit.

Von einem ex A-Jugend Bundesliga Trainer habe ich aber schon ein klares Konzept erwartet, mit Flachpässen und Kombinationsspiel..
aber davon war bis dato NIX zu sehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.08.2020)