Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1162  
Alt 04.12.2021, 06:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ob wir nun absteigen oder nicht - in dieser eigenartig besinnlichen Adventszeit, der zweiten in der Kack-Pandemie, denke ich oft an die guten Zeiten zurück, und zwangsläufig an den wahren Tivoli... Die Realität ist so tiefgrau, dass ich mich manchmal frage, was mich eigentlich mit dem neuen Stadion, unserem Grabstein, verbindet. So viele Heimniederlagen wie zuvor in 40 Jahren nicht. Feiernde Gästefans, niemand fürchtet sich mehr vor einem Auswärtsspiel bei uns. Aber gibt es auch positive Momente? Was wird bleiben? Sehr wenig.

DFB-Pokalsiege gegen Mainz und Frankfurt. Rekordkulisse und Sieg gegen RWE. Rakks Kracher gegen Rödinghausen, Tor und Schluss... Aber sonst? Ziemlich wenig, erschreckend wenig in über zehn Jahren. Ach ja, der hübsche KK, und keine Pinkelrinne mehr. Könnte ich aber gut drauf verzichten und würde beides gerne gegen Erfolg eintauschen: Wenn der Taxifahrer lange nach dem Spiel auf dem Heimweg tief durchatmete, roch und meinte: Oes Jung, Du warst auf dem Tivoli. Geil. Habe leider keine Karte mehr bekommen... Wenn sich noch Tage später unter der Dusche Konfettischnipsel zeigten... Wenn an Schlaf nicht zu denken war, weil der Roar der Überdachten wach hielt...

Habt ihr Gutes, was ihr im "Postkasten" erlebt habt und teilen mögt?
Mein schönstes Erlebnis:

Vor einigen Jahren Heimspiel gegen Uerdingen. Spitzenspiel. Ich hatte zwei Kumpels von unserem "Dorf-Club" aus Hastenrath mit zum Tivoli geschleppt. Wir hatten Karten für S3, sahen vor dem Spiel die Cops Richtung Gästeblock rennen und wollten (neugierig wie wir sind) gucken was da los ist. Also ab hinter die VIP-Tribüne und von oben aus das Spektakel beobachtet. Nach einigen Minuten kamen zwei kleine Jungs zu uns und fragen "Wollt ihr mit uns in die VIP-Loge?". Wir guckten uns fragend an - normalerweise sagt man Kindern sie sollen nicht mit Erwachsenen mitgehen, aber dürfen Erwachsene mit Kindern mitgehen?
Bevor wir antworten konnten sagte einer der Jungs "da kommt mein Papa". Ein gewisser Dr. Christian Steinborn kam und fragte ebenfalls "Habt ihr Lust mit in unsere VIP-Loge zu kommen? Wir haben noch Plätze frei!"
Dankend nahmen wir an und bekamen im Aufzug nach oben schon alles genaustens erklärt, wie oft es Essen gibt, wie gut es ist und das wir bloß nach dem Spiel im VIP-Raum bleiben sollen weil dann immer die Spieler dahin kämen. Schüchtern wie wir sind (Schicki Micki ist halt nicht wirklich unsere Welt) wollten wir uns in der Loge aber nicht direkt wie die besten Kumpels zu denen an den Tisch setzen, sondern gingen direkt nach draußen auf den Balkon. Nach wenigen Minuten kam Hr. Steinborn und brachte jedem ein Bier und Currywust in der Porzelanschale Er sagte uns immer wieder das wir uns wie zu Hause fühlen sollen. Das Spiel ging los und seine Frau saß neben mir. Sie ging richtig ab und war immer auf holländisch am Fluchen. Manchmal fragte sie mich dann in der Eile was auf holländisch und entschuldigte sich sofort immer dafür
Leider haben wir das Spitzenspiel verloren und somit war der Zug oben dran zu bleiben (wie so oft) abgefahren. Trotzdem überredete uns Steinborn mehrfach auch bloß nach dem Spiel in den VIP-Raum zu kommen um nochwas zu essen und zu trinken. Dies taten wir dann natürlich auch...
Dort gab es dann ein weiteres "Annekdötchen". Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir saß ebenfalls dort mitten im Getümmel und ich fragte mich 'wie kann sich dieser Fließband-Mitarbeiter VIP leisten?' Er erkannte mich und winkte mir mit seinem Bier zu. Als dann die Spieler kamen und Kühnel zu ihm ging wusste ich bescheid - denn mein Kollege hieß ja Kühnel, es war also sein Sohn

Es war schön soetwas mal erleben zu dürfen, aber ich muss gestehen das es trotzdem nicht wirklich etwas für mich ist. Trotzdem war es ein feiner Zug von Hr. Steinborn und er war menschlich wirklich ein korrekter und sympathischer Typ!

VIP.jpg
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (04.12.2021), Ahlemanne (04.12.2021), B. Trüger (04.12.2021), Braveheart (04.12.2021), chris2010 (04.12.2021), DerPaul (04.12.2021), Geheimniskremer (04.12.2021), Münzenberg (05.12.2021), ottwiller (04.12.2021), Rolli Kucharski (06.12.2021)