Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1174  
Alt 06.12.2021, 13:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der alte und einzige Tivoli ist nicht vergleichbar mit dem aktuellen Stadion.


Hier würde jeder gerne wieder tauschen.


Hat vielleicht aber auch etwas damit zu tuen, das win in diesem Stadion die beiden Insolvenzen und zwei Abstiege zu " feiern " hatten.


Da fällt es schon ziemlich schwer, das neue Zuhause toll zu finden


Vielleicht ändert sich ja die Sichtweise von uns allen, wenn es mal ein paar Jahre aufwärts gehen sollte
Nun ja, auch im alten Tivoli war ja nicht immer alles rosig. Auch dort hat man (vor meiner Zeit) Abstiege erlebt. Aber selbst während meiner Zeit habe auch ich dort schon Pflichtspiele vor unter 1000 Zuschauern erlebt.

Aber es war irgendwie anders. Das fing ja schon mit dem Warmsingen an. Viele warteten nur darauf das sie 2 Stunden vorher ins Stadion durften um sich einzusingen. Und dank der einzigartigen Akkustik, machte man ja selbst mit 1000 Zuschauern einen richtigen Hexenkessel daraus. Die Leute sind nicht nur wegen der Mannschaft und dem Spiel ins Stadion gegangen. Viele Leute wollten einfach nur das "Gefühl Tivoli" erleben und zählten regelmäßig die Tage bis zum nächsten Heimspiel. All das ist heute nicht mehr so und wäre es sicherlich auch nicht wenn wir das erste Spiel 5:0 gewonnen hätten.

Es ist einfach "anders", man kann ein Gefühl, eine Seele nicht einfach so von einem Stadion in das andere tragen.

Selbiges gab es ja auch im Eishockey bei den Kölner Haien oder der DEG. Ohrenbetäubender Lärm in den alten Hallen und in den neuen ist alles irgendwie steril. Langweilig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.12.2021), ZappelPhilipp (06.12.2021)