Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt Heute, 12:09
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.272
Abgegebene Danke: 1.276
Erhielt 3.926 Danke für 1.932 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Eine interessante Frage. Ziele führen dazu, die Realität entsprechend einzuordnen. Wenn ich den Aufstieg als Ziel habe, bin ich von der Niederlage beim BVB2 herbe enttäuscht. Habe ich den Klassenerhalt zum Ziel, kann ich gut mit der Niederlage leben.
Was du da ansprichst erinnert mich etwas an den alten Spruch: "Der Weg ist das Ziel". Halte ich nicht soviel von. "Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden" passt besser zum Fussball. Es ist doch sicher unser aller Ziel, im Profifussball zu bleiben sprich der dritten Liga mindestens anzugehören. Also ist das Ziel, nicht mehr in die Tiefen der Regionalliga abzurutschen. Wenn das so formuliert wird, sind die Erwartungshaltungen realistisch.
Das ist bei mir etwas anders. Ich bin enttäuscht über das Spiel gestern, weil meines Erachtens eigentlich mehr drin gewesen wäre.

Mit welcher Erwartung gehst du in das Spiel gegen Waldhof Mannheim... ?
- Solche Spiele muss man gewinnen, Mannheim steht unter uns und hat 2 Punkte weniger als wir ?
- Bei einer Niederlage bin ich nicht unzufrieden, weil Mannheim in den letzten vier Jahren immer einen einstelligen Tabellenplatz belegt hat ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Werbung

  #42  
Alt Heute, 12:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.416 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Das ist bei mir etwas anders. Ich bin enttäuscht über das Spiel gestern, weil meines Erachtens eigentlich mehr drin gewesen wäre.

Mit welcher Erwartung gehst du in das Spiel gegen Waldhof Mannheim... ?
- Solche Spiele muss man gewinnen, Mannheim steht unter uns und hat 2 Punkte weniger als wir ?
- Bei einer Niederlage bin ich nicht unzufrieden, weil Mannheim in den letzten vier Jahren immer einen einstelligen Tabellenplatz belegt hat ?
.
Ich bin nicht wirklich enttäuscht über das gestrige Spiel. Es hat uns eben unsere Grenzen aufgezeigt und wir mussten Lehrgeld zahlen. Das hat auch seinen Sinn.

Klar will ich gegen Mannheim gewinnen. Aber selbst wenn nicht, werde ich nicht enttäuscht sein. Weil ich davon überzeugt bin, dass wir trotzdem die Klasse halten werden. Vielleicht bleibt es sogar spannend bis zum letzten Spieltag.

Aber trotzdem erwarte ich einen Sieg. Zuhause müssen wir gewinnen. Mit 25.000 im Rücken können wir jeden Gegner schlagen.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (Heute), LinkerVogel (Heute)
  #43  
Alt Heute, 13:19
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.782
Abgegebene Danke: 4.460
Erhielt 5.282 Danke für 1.994 Beiträge
07. Spieltag: Alemannia - SV Waldhof Mannheim (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich bin nicht wirklich enttäuscht über das gestrige Spiel. Es hat uns eben unsere Grenzen aufgezeigt und wir mussten Lehrgeld zahlen. Das hat auch seinen Sinn.

Klar will ich gegen Mannheim gewinnen. Aber selbst wenn nicht, werde ich nicht enttäuscht sein. Weil ich davon überzeugt bin, dass wir trotzdem die Klasse halten werden. Vielleicht bleibt es sogar spannend bis zum letzten Spieltag.

Aber trotzdem erwarte ich einen Sieg. Zuhause müssen wir gewinnen. Mit 25.000 im Rücken können wir jeden Gegner schlagen.

ach, Fussballkameraden, manchmal wünschte ich mir diese Gelassenheit…

Leider hab ich mich gestern mega geärgert.

Do2 wechselt zur HZ Elongo-Yombo ein, und der rennt kreuz und quer durch unsere Abwehrreihen, ohne dass ihn irgendjemand an seinem schändlichen Tun gehindert hätte…

Wir waren hinten auf einmal völlig unsortiert und orientierungslos…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (Heute um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (Heute), ZappelPhilipp (Heute)
  #44  
Alt Heute, 13:38
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.631
Abgegebene Danke: 3.340
Erhielt 6.190 Danke für 2.045 Beiträge
Ich finde, es gibt schon einen Trend im Moment.
Nämlich, dass wir zwar Im Spiel sehen, dass wir eigentlich mithalten können.
Allerdings gibt es immer einen Abschnitt im Spiel, der uns das Spiel kostet.
Und in der Phase des Mithaltens, kriegen wir die Kugel nicht iim Tor unter.

Und das ist in meinen Augen schon eine Konstante, auch wenn der wichtige Sieg gegen Viktoria inmitten dieser Serie etwas das Bild aufbesssert.

Jetzt immer zu sagen, wir haben aber mitgehalten, der Schiedsrichter hat Schuld und wir sind gut genug, dass es reichen wird, ist saugefährlich.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (Heute), Helter Skelter (Heute), ZappelPhilipp (Heute)
  #45  
Alt Heute, 13:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.694
Abgegebene Danke: 6.852
Erhielt 3.323 Danke für 1.438 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
ach, Fussballkameraden, manchmal wünschte ich lit diese Gelassenheit…

Leider hab ich mich gestern mega geärgert.

Do2 wechselt zur HZ Elongo-Yombo ein, und der rennt kreuz und quer durch unsere Abwehrreihen, ohne dass ihn irgendjemand an seinem schädlichen Tun gehindert hätte…

Wir waren hinten auf einmal völlig unsortiert und orientierungslos…
Wenn ich ehrlich bin ärgere ich mich immer noch. In der ersten Halbzeit hatte ich den Eindruck, da auch vom BvB wenig kam, irgenwann muss die Pille doch mal bei denen im Netz zappeln. Zur Halbzeit dann war ich immer noch guter Dinge.

Doch leider kam alles aber mal sowas von anders, mein Gesicht wurde lang und länger und der gute Mut war dahin. Diese elendigen Abspielfehler im Spielaufbau, hätte ich Haare, die wären weiß.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (Heute), Wissquass (Heute)
  #46  
Alt Heute, 13:57
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 3.300
Erhielt 5.822 Danke für 1.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von Helter Skelter Beitrag anzeigen
Mein Eindruck ist:

So langsam addieren sich die Ausreden bei Herrn Backhaus.


Die heutige Schelte auf den Schiri ( völlig unnötig )

Die obige Ausrede scheint so, wie eine Ausrede in die Zukunft ( Mittwoch )

Bernhard Trares wird mit Waldhof gefestigt am Tivoli auftreten.
Mit einer Leistung unserer Alemannia wie die heutige, wird die Ausrede ihren Platz finden.

Nun ja. Warten wir es ab.

Gruß
völlig richtig, was Heiner da macht. Individuelle Fehler haben uns gestern das Spiel gekostet. Ross und Reiter wurden hier ja auch genannt.

Als Coach aber öffentlich nicht auf einzelne Spieler einzudreschen (und das müsste man wohl, wenn man den Ausgang des Spiels einsortiert), ist richtig. Die Spieler, die gestern Fehler gemacht haben, werden auch wieder bessere Spiele machen.

Insofern deute ich unseren Trainer nicht so, dass er Ausreden sucht. Vielmehr so, dass er sich vor Stammspieler stellt, die gestern keinen guten Tag hatten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (Heute), Holgsson (Heute)
  #47  
Alt Heute, 14:15
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.759
Abgegebene Danke: 2.588
Erhielt 2.664 Danke für 1.229 Beiträge
Ich bin ja seit fast 20 Jahren in zig Fußball Foren angemeldet und auch bei den Mannheimern. Zum einen herrscht dort Tristesse und das Auswärtsspiel am Mittwoch Abend macht die Sache nicht besser. Die meisten tippen auf eine Niederlage und ob überhaupt mehrere Hundert Fans die Reise antreten ist ungewiss.
Zudem gibt es weder Gift und Hass, stattdessen erreicht das Spiel nicht den Stellenwert eines Auswärtsspiel bei Stuttgart II.

Dennoch freue ich mich tierisch auf das Flutlichtspiel und mit den Mannheimern haben wir einen der lukrativsten Gegner der Liga zu Gast

3-2 vor 22.500 Zuschauern!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt Heute, 15:51
Kaiserstadtkaiser Kaiserstadtkaiser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.08.2023
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 36 Danke für 14 Beiträge
Ich tippe auf ein 2:0 - Hinten stehen wir wieder sicher wie gegen Köln.
Bördner - Hanraths Meyer Yarbrough - Heister BBB El Faouzi Strujic - Putaro Benschop Scepi -
Schade, Goden wäre bestimmt besonders motiviert gewesen Mannheim einen einzuschenken glaube aber der wird nicht fit bis dahin. Dann macht eben BBB ein Tor gegen seine alten Kameraden und Heinz per Freistoß als Joker.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt Heute, 15:58
Aixi Aixi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 862
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.231 Danke für 421 Beiträge
Ich bin sehr froh, dass es übermorgen schon wieder weiter geht. Ein Sieg wäre toll und genug Grell ist hoffentlich nun vorhanden. Ich tippe allerdings auf die 5te Gelbe für El-Faouzi.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt Heute, 16:19
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 433 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Ich bin sehr froh, dass es übermorgen schon wieder weiter geht. Ein Sieg wäre toll und genug Grell ist hoffentlich nun vorhanden. Ich tippe allerdings auf die 5te Gelbe für El-Faouzi.
Hm, ich hätte lieber noch einen Tag dazwischen gehabt. Habe kein gutes Gefühl, dass es für Goden reicht. Ihn braucht man aber als Alternative.
Den bisherigen Saisonverlauf finde ich vom Ergebnis her durchwachsen. Spielerisch können die sicherlich gegen jeden mithalten, aber eben nicht über 90 Minuten. Man muss einfach auch mal Tore rein machen, das ist (leider) schon auffallend wenig was da kommt - besonders nach Ecken!
Eventuell sollte HB mal eben nicht mit dem Vollgaspressing beginnen. Warum lässt man es nicht einfach mal für 15 Minuten ruhiger angehen. Dann reicht die Kraft hinten raus.
Jedenfalls sollte man Ruhe bewahren - egal wieviel Punkte am Ende der Woche da stehen. Die Liga ist mega eng und es gibt da bisher sehr wenig Tendenzen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (Heute)
  #51  
Alt Heute, 16:23
PaTroNuS PaTroNuS ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 1.024 Danke für 248 Beiträge
Ich persönlich hoffe nochmal auf eine 4er Kette.
In dem 3-4-3 (wie es HB spielen lässt) fehlen uns im Spielaufbau Anspielstationen in der Tiefe, da die äußeren Innenverteidiger nicht breit genug und die Schienenspieler zu tief stehen.
Dazu kommt, dass wir mit lediglich 2 Spielern im Zentrum sowohl im eigenen Ballbesitz, als auch gegen den Ball ständig in Unterzahl sind.
Das sieht man auch bei den 2. Bällen. Wir gewinnen viel zu wenig 2. Bälle.
Somit wird uns auch die Stärke eines Benschop vorne drin beraubt, der Kopfballduelle gewinnen oder auch mal den Ball behaupten kann.
Aus dem Spiel heraus erarbeiten wir uns zu wenige Chancen, das muss im Spielaufbau strukturierter werden. Gestern konnten wir aus dem Ballbesitz in HZ1 nicht eine vernünftige Chance aus dem Spiel heraus erarbeiten.
Und wenn das Pressing vorne nicht funktioniert oder wir mal durchatmen müssen, können wir nicht einen Konter setzen.
1. weil uns die Geschwindigkeit vorne fehlt (wenn Goden nicht spielt)
2. weil wir mit der vordersten Reihe komplett tief in der eigenen Hälfte stehen. Da ist einfach zu wenig Zug zum Tor.
Das ist nun Liga 3, wir müssen uns spielerisch verbessern, uns auch mal Verschnaufpausen im eigenen Ballbesitz nehmen und hieraus Torchancen erarbeiten. Das teilweise „kick and Rush“ funktioniert einfach irgendwann nicht mehr.
Und auch wenn HB im Interview gesagt hat, dass er immer dieselbe Intensität spielen lassen möchte die ganze Saison über.
Bitte HB, mach es nicht. Wir werden in der Frische sowas von einbrechen. Man hat ja bereits in den ersten 7 Spielen (inkl. Kiel) gesehen, dass in HZ 2 ein heftiger Leistungseinbruch geschieht. Im Laufe der Saison wird sich das nur noch steigern. Vorallem in den englischen Wochen.
Hier erwarte ich vom angehenden Pro-Lizenz Inhaber Einsicht und eine leichte Anpassung an die Realität.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Helter Skelter (Heute), miba222 (Heute)
  #52  
Alt Heute, 16:25
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.386
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.872 Danke für 2.137 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../20705906.html

Kevin Goden ist verletzungsbedingt nicht dabei. Zerrung im rechten Oberschenkel.

Bei Johnen schaut man von Tag zu Tag auf seine Genesung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (Heute)
  #53  
Alt Heute, 16:36
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 595 Danke für 167 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Ich persönlich hoffe nochmal auf eine 4er Kette.
In dem 3-4-3 (wie es HB spielen lässt) fehlen uns im Spielaufbau Anspielstationen in der Tiefe, da die äußeren Innenverteidiger nicht breit genug und die Schienenspieler zu tief stehen.
Dazu kommt, dass wir mit lediglich 2 Spielern im Zentrum sowohl im eigenen Ballbesitz, als auch gegen den Ball ständig in Unterzahl sind.
Das sieht man auch bei den 2. Bällen. Wir gewinnen viel zu wenig 2. Bälle.
Somit wird uns auch die Stärke eines Benschop vorne drin beraubt, der Kopfballduelle gewinnen oder auch mal den Ball behaupten kann.
Aus dem Spiel heraus erarbeiten wir uns zu wenige Chancen, das muss im Spielaufbau strukturierter werden. Gestern konnten wir aus dem Ballbesitz in HZ1 nicht eine vernünftige Chance aus dem Spiel heraus erarbeiten.
Und wenn das Pressing vorne nicht funktioniert oder wir mal durchatmen müssen, können wir nicht einen Konter setzen.
1. weil uns die Geschwindigkeit vorne fehlt (wenn Goden nicht spielt)
2. weil wir mit der vordersten Reihe komplett tief in der eigenen Hälfte stehen. Da ist einfach zu wenig Zug zum Tor.
Das ist nun Liga 3, wir müssen uns spielerisch verbessern, uns auch mal Verschnaufpausen im eigenen Ballbesitz nehmen und hieraus Torchancen erarbeiten. Das teilweise „kick and Rush“ funktioniert einfach irgendwann nicht mehr.
Und auch wenn HB im Interview gesagt hat, dass er immer dieselbe Intensität spielen lassen möchte die ganze Saison über.
Bitte HB, mach es nicht. Wir werden in der Frische sowas von einbrechen. Man hat ja bereits in den ersten 7 Spielen (inkl. Kiel) gesehen, dass in HZ 2 ein heftiger Leistungseinbruch geschieht. Im Laufe der Saison wird sich das nur noch steigern. Vorallem in den englischen Wochen.
Hier erwarte ich vom angehenden Pro-Lizenz Inhaber Einsicht und eine leichte Anpassung an die Realität.
Teilweise sehe ich es wie du, teilweise bin ich etwas anderer Meinung.

2. Bälle sind und waren meiner Meinung nach nicht unser Problem. Nicht nur El-F und BBB, auch auf den Außen gewinnen wir die meisten 2. Bälle.
Ich stimme dir aber in jedem Fall zu, dass wir einen zu wenig strukturierten Aufbau nach Vorne haben. Ich bin generell kein Freund des 3-4-3 und denke auch, dass wir mMn mit 2 ganz unterschiedlichen zentralen Stürmern stürmen sollten, sehe allerdings die Dreier- Fünferkette mit Stujic und Winter derzeit als echt gewinnbringend. Wir müssen nur nach vorne variabler werden, es auch mal durch die Mitte versuchen können. Wenn BBB unseren Kroos macht und El-F auf der 8 wieselt, fehlt uns mit einem tiefen Benschop und den beiden Außen Scepanik und Heinz der Aufbau im zentralen Mittelfeld.
Hier müsste jemand hinkommen - Problem: Rational betrachtet würde es dann für Scepanik und Heinz eng, weil beide klassische Außenbahnler sind. Mit El-F und BBB fehlen uns auch die Nachrücker in der Strafraumbesetzung, weil beide dafür ein bisschen zu weit hinten sind.
Kurz und knapp formuliert: Im Angriff und vor allem im Angriffsdrittel fehlen uns ein bis zwei Leute im Zentrum, was uns relativ leicht ausrechenbar macht und gleichzeitig verhindert, dass wir uns den Gegner auch mal "zurechtlegen" können.

Das ist grundsätzlich nicht schlimm. Als Underdog und Aufsteiger kann man das gerne mal so spielen - auch über länger oder sogar ne ganze Saison. Dann muss man aber andere Offensivstrukturen haben, und die greifen derzeit nicht. Über Außen kommen zu wenig gute Flanken, die Halbräume sind mit dem technisch nicht gut für 1:1 geeigneten Heinz und Scepanik besetzt, bei dem wirklich alles gut laufen muss, damit er richtig unaufhaltsam wird. Und ich vermisse ganz stark Pässe in den Rückraum von außen - erneut, weil uns zahlenmäßig in den Halbräumen die Anspielstationen spielen.

Nicht gegen alle, aber gegen Mannschaften wie - zB - Dortmund II - müssen wir, wenn wir das Szepter in die Hand nehmen wollen, einen, idealerweise zwei mehr in die vorderste Linie schieben und dort verteilen, um ein 3-2-5 spielen zu können. Hier zweifele ich gerade noch an geeigneten Kandidaten...

Das ist übrigens genau das, was ich mir erhofft hatte, als auch HB meinte, wir seien unheimlich flexibel. Das sehe ich derzeit noch nicht. Ich stehe lieber hinten sicher und gewinne 1:0 als ab und an mal 4:0 und sonst immer 0:3 - aber man muss ehrlich sagen, dass wir gestern quasi keine einzige vernünftige Torchance herausgespielt haben. Das wird sich wieder ändern, und gestern ist auch nur ein Spiel - aber ein konzentriertes, geordnetes Offensivspiel braucht einen zentralen Aufbau, einen Ballverteiler. Der fehlte.
__________________
Be curious, not judgmental! - Ted Lasso
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kölnaixilant für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (Heute)
  #54  
Alt Heute, 16:42
Helter Skelter Helter Skelter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.08.2024
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Wie aus einem Mund

Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Ich persönlich hoffe nochmal auf eine 4er Kette.
In dem 3-4-3 (wie es HB spielen lässt) fehlen uns im Spielaufbau Anspielstationen in der Tiefe, da die äußeren Innenverteidiger nicht breit genug und die Schienenspieler zu tief stehen.
Dazu kommt, dass wir mit lediglich 2 Spielern im Zentrum sowohl im eigenen Ballbesitz, als auch gegen den Ball ständig in Unterzahl sind.
Das sieht man auch bei den 2. Bällen. Wir gewinnen viel zu wenig 2. Bälle.
Somit wird uns auch die Stärke eines Benschop vorne drin beraubt, der Kopfballduelle gewinnen oder auch mal den Ball behaupten kann.
Aus dem Spiel heraus erarbeiten wir uns zu wenige Chancen, das muss im Spielaufbau strukturierter werden. Gestern konnten wir aus dem Ballbesitz in HZ1 nicht eine vernünftige Chance aus dem Spiel heraus erarbeiten.
Und wenn das Pressing vorne nicht funktioniert oder wir mal durchatmen müssen, können wir nicht einen Konter setzen.
1. weil uns die Geschwindigkeit vorne fehlt (wenn Goden nicht spielt)
2. weil wir mit der vordersten Reihe komplett tief in der eigenen Hälfte stehen. Da ist einfach zu wenig Zug zum Tor.
Das ist nun Liga 3, wir müssen uns spielerisch verbessern, uns auch mal Verschnaufpausen im eigenen Ballbesitz nehmen und hieraus Torchancen erarbeiten. Das teilweise „kick and Rush“ funktioniert einfach irgendwann nicht mehr.
Und auch wenn HB im Interview gesagt hat, dass er immer dieselbe Intensität spielen lassen möchte die ganze Saison über.
Bitte HB, mach es nicht. Wir werden in der Frische sowas von einbrechen. Man hat ja bereits in den ersten 7 Spielen (inkl. Kiel) gesehen, dass in HZ 2 ein heftiger Leistungseinbruch geschieht. Im Laufe der Saison wird sich das nur noch steigern. Vorallem in den englischen Wochen.
Hier erwarte ich vom angehenden Pro-Lizenz Inhaber Einsicht und eine leichte Anpassung an die Realität.
Danke für diesen Beitrag.

Meine 3 wichtigsten Punkte in deinem Beitrag sind.

1. Mit einer 4e Kette zu spielen, würde ich ebenfalls sehr bevorzugen.

2. „kick and Rush“ ist ein Glücksspiel. Dazu braucht man vorne Leute, die
den Ball festmachen können. Meiner Meinung nach, ist das auf Dauer
nicht zielführend.

3. Ebenfalls noch wichtig ist meiner Meinung nach:
Spielen Sie nicht immer dieselbe Intensität, erst recht nicht die ganze
Saison über, Herr Backhaus.
Das könnte uns auf Dauer das Genick brechen.

Gruß
__________________
A.sch huch, Zäng usenander
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt Heute, 16:53
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.148
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 6.007 Danke für 1.352 Beiträge
Bördner
Winter - Hanraths - Meyer - Strujic
Bahn - El Faouzi
Putaro - Bapoh - Scepanik
Benschop

Zur 60. kommen dann Toni und Schwermann, spät sichern Baumi und Yarbrough den Sieg, Aourir sammelt noch erste Tivoliminuten.

Am Ende 2:1, Tore durch Uli und Charlie. Noch Fragen?
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (Heute), ZappelPhilipp (Heute)
  #56  
Alt Heute, 17:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.789
Abgegebene Danke: 12.437
Erhielt 9.501 Danke für 3.096 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Bördner
Winter - Hanraths - Meyer - Strujic
Bahn - El Faouzi
Putaro - Bapoh - Scepanik
Benschop

Zur 60. kommen dann Toni und Schwermann, spät sichern Baumi und Yarbrough den Sieg, Aourir sammelt noch erste Tivoliminuten.

Am Ende 2:1, Tore durch Uli und Charlie. Noch Fragen?
Nö, läuft.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (Heute), Landalemanne (Heute)
  #57  
Alt Heute, 17:35
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 595 Danke für 167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Bördner
Winter - Hanraths - Meyer - Strujic
Bahn - El Faouzi
Putaro - Bapoh - Scepanik
Benschop

Zur 60. kommen dann Toni und Schwermann, spät sichern Baumi und Yarbrough den Sieg, Aourir sammelt noch erste Tivoliminuten.

Am Ende 2:1, Tore durch Uli und Charlie. Noch Fragen?
Gegenvorschlag:

-------------------Töpken/Putaro
--------Benschop
---------------Aourir
Strujic/Scepi---BBB-----El-F-----Winter
----Meyer---Yarbrough---Hanraths
---------------Bördner

Töpken wäre dann alsbald wieder Goden, KG und CB können gerne auch wechseln, rotieren. Heinz sehe ich derzeit in einem kleinen Formtief, und Scepanik ist mir ein zu klassischer Außen.
__________________
Be curious, not judgmental! - Ted Lasso
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt Heute, 17:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.386
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.872 Danke für 2.137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Bördner
Winter - Hanraths - Meyer - Strujic
Bahn - El Faouzi
Putaro - Bapoh - Scepanik
Benschop

Zur 60. kommen dann Toni und Schwermann, spät sichern Baumi und Yarbrough den Sieg, Aourir sammelt noch erste Tivoliminuten.

Am Ende 2:1, Tore durch Uli und Charlie. Noch Fragen?
OK.Kannst du so zur MoPo schicken.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (Heute), tivolino (Heute)
  #59  
Alt Heute, 18:09
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.759
Abgegebene Danke: 2.588
Erhielt 2.664 Danke für 1.229 Beiträge
Alemannia United

BVB II vs Alemannia Aachen Die Nachanalyse & alles zum nächsten Gegner Waldhof Mannheim����
https://www.youtube.com/watch?v=talje4bzFJY

Mir war deren Star Besetzung gar nicht bewusst, umso verwunderlich ist die aktuelle Tabellenplatzierung. Das wird am Mittwoch ein heißer Tanz

Geändert von ATSV-Mow (Heute um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung