Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15901  
Alt Gestern, 17:05
Bosswiller-Jung Bosswiller-Jung ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 147 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Sorry, aber hier hat Alemannia auf ganzer Linie versagt. War doch allen klar, dass hier etwas passieren wird. Und im Stadion ist ganz klar Alemannia in der Verantwortung für die Sicherheit zu sorgen. Herr Eller sollte sich in Zukunft mal hier in seiner Funktion als GF verstärkt kümmern und nicht darauf hoffen, dass die Fans Sachen nach oben melden.
Ich will den Verein nicht in Schutz nehmen aber ich war auch schon vor zwei Jahren auf Schalke gegen EIntracht Frankfurt, wo ich ein ähnliches Szenario dort ebenso bereits gesehen habe wie gestern. Wer so eine Aktion durchführen will, wird Sie zwangsläufig auch durchführen... leider.

Ich weiß auch nicht in wie weit der obere Stadionring beschränkt werden kann. Hat sicherlich glaube ich auch was mit Fluchtwegen und dem Sicherheitskonzept zu tun. Mir tun die Ordner irgendwie leid... ich glaube wenige würden sich da einer handvoll gewaltbereiter Männer in den Weg schmeißen, zumal man zahlentechnisch unterlegen ist.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #15902  
Alt Gestern, 17:53
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.588
Abgegebene Danke: 1.134
Erhielt 2.893 Danke für 1.094 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bosswiller-Jung Beitrag anzeigen
Ich will den Verein nicht in Schutz nehmen aber ich war auch schon vor zwei Jahren auf Schalke gegen EIntracht Frankfurt, wo ich ein ähnliches Szenario dort ebenso bereits gesehen habe wie gestern. Wer so eine Aktion durchführen will, wird Sie zwangsläufig auch durchführen... leider.

Ich weiß auch nicht in wie weit der obere Stadionring beschränkt werden kann. Hat sicherlich glaube ich auch was mit Fluchtwegen und dem Sicherheitskonzept zu tun. Mir tun die Ordner irgendwie leid... ich glaube wenige würden sich da einer handvoll gewaltbereiter Männer in den Weg schmeißen, zumal man zahlentechnisch unterlegen ist.
Zur RL und nun 3. Liga gehört auch das geringe Budget für den Sicherheitsdienst.
Die Ordner stehen in der Kette leider weit unten. Man kann ja froh sein wenn einige ne Sachkundeprüfung haben.
Dort wird aber nicht gelehrt wie man mit Schlägertrupps umzugehen hat.
Als Ordner kannst du sowas nur melden und bezeugen. Das Hausrecht gegenüber solchen Typen durchzusetzen kann man echt nicht verlangen.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #15903  
Alt Gestern, 17:58
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 409 Danke für 71 Beiträge
Weder Moberz noch Eller scheinen einsehen zu wollen, dass ihr Handeln (Tatenlosigkeit wäre untertrieben) einen Safe Space für Hooligans und heranwachsende Schläger im Umfeld des Tivolis geschaffen hat. Mit derartigem Klientel sollten sich Staatsanwaltschaft, Polizei und ggf. Sozialarbeiter beschäftigen, nicht jedoch Verantwortliche eines Fussballvereins!
In meinen Augen kann sich insbesondere Moberz keine weiteren Ausfälle leisten, da er ansonsten - trotz aller ehrenwerter Ansätze - zu einer Belastung für die Alemannia wird.
Weshalb ich (abermals) ein belastendes Thema aufgreife? Weil mir die Alemannia seit 1990 and Herz gewachsen ist und ich die aktuelle Entwicklung nicht unkommentiert lassen möchte.
Ich habe mich dagegen gewehrt, als der S-Block Ende der '90er Jahre Lieder über Ausschwitz anstimmte, fand es nicht lustig als während eines Freundschaftsspiels gegen die Nationalmannschaft der Türkei dutzende Alditüten hochgehalten wurden und werde nicht meinen Mund halten, wenn sich Rechtsradikale und Gewalttäter im Wohnzimmer der Alemannia ausbreiten.
Zu guter letzt: Die bedenkliche Entwicklung der letzten Monate zu verharmlosen, zu verschweigen oder gar "den Medien" zuzuschreiben widert mich an!
Sorry, das musste raus.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), C-Klassen-Yogi (Gestern), Franz Wirtz (Gestern), golfyankee (Gestern), printenduevel (Gestern), Schwarzgelbwal (Gestern), V-Blocker (Gestern)
  #15904  
Alt Gestern, 18:27
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.590
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 962 Danke für 623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Weder Moberz noch Eller scheinen einsehen zu wollen, dass ihr Handeln (Tatenlosigkeit wäre untertrieben) einen Safe Space für Hooligans und heranwachsende Schläger im Umfeld des Tivolis geschaffen hat. Mit derartigem Klientel sollten sich Staatsanwaltschaft, Polizei und ggf. Sozialarbeiter beschäftigen, nicht jedoch Verantwortliche eines Fussballvereins!
In meinen Augen kann sich insbesondere Moberz keine weiteren Ausfälle leisten, da er ansonsten - trotz aller ehrenwerter Ansätze - zu einer Belastung für die Alemannia wird.
Weshalb ich (abermals) ein belastendes Thema aufgreife? Weil mir die Alemannia seit 1990 and Herz gewachsen ist und ich die aktuelle Entwicklung nicht unkommentiert lassen möchte.
Ich habe mich dagegen gewehrt, als der S-Block Ende der '90er Jahre Lieder über Ausschwitz anstimmte, fand es nicht lustig als während eines Freundschaftsspiels gegen die Nationalmannschaft der Türkei dutzende Alditüten hochgehalten wurden und werde nicht meinen Mund halten, wenn sich Rechtsradikale und Gewalttäter im Wohnzimmer der Alemannia ausbreiten.
Zu guter letzt: Die bedenkliche Entwicklung der letzten Monate zu verharmlosen, zu verschweigen oder gar "den Medien" zuzuschreiben widert mich an!
Sorry, das musste raus.
Ist M. Moberz nicht mit ganz vielen Stimmen der Ultras erst in seine aktuelle Position reingekommen?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (Gestern)
  #15905  
Alt Gestern, 18:27
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.063
Abgegebene Danke: 1.480
Erhielt 1.083 Danke für 341 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Die Stimmung war leider erneut „nicht gut“. Am Anfang der 1. HZ war‘s relativ laut und zum Ende des Spiels nochmal. Aber sonst tote Hose. Ich finde es wirklich schade, wir waren auf einem wirklich guten Weg bis YC boykottiert hat.
Da sieht man aber auch, wieviel Ultras ausmachen und man es merkbar spürt, wenn eine Gruppierung fehlt. Auch wenn das hier im Forum nicht gerne gelesen wird, ist allerdings Fakt.
Bitte KBU und YC, setzt euch an einen Tisch und löst diesen Konflikt. Wir haben 11 Jahre auf Profifußball gewartet und jetzt interne Streitigkeiten, unglaublich.
Ich denke nicht, dass es an der fehlenden YC liegt. Die Erwartungshaltung ist einfach zu hoch. Und viele haben nur noch die Stimmung von der letzten Saison im Kopf aber nicht die Jahre davor.
Außerdem stimmen z.Z. die Ergebnisse nicht. Dies drückt natürlich auch auf die Stimmung. Bei Erfolg singt es sich leichter (und lauter).

Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
...
Mannheim singt aggressiv ein Lied nach dem anderen gegen uns (sogar Wechselgesang), und es gab kaum Reaktion. ....


Meiner Meinung nach hat die 0:3 Klatsche in Dortmund bei der nicht aktiven Fanszene die erste Zeit die Stimmung gedrückt.
In S3 konnte ich von Mannheim nicht viel verstehen. Man hat sie zwar manchmal gehört aber nicht verstanden. Denke sonst wäre auch eine Reaktion erfolgt.

Stimmung bei der nicht aktiven Fanszene kommt mit Erfolg bzw in besonderen Momenten (Chance zum Ausgleich, Powerplay kurz vor Schluss etc.) Und diese Situationen sind leider im Moment zu wenig vorhanden.
Deswegen auch die maue Stimmung.

Als Auswärtsfahrer ist es auch leichter Stimmung zu machen. Zum Einen sind prozentual mehr von der aktiven Fanszene im Block und die anderen Auswärtsfahrer machen auch eher Stimmung. Und zum Anderen steht man im Gästeblock kompakter, was auch für die Stimmung förderlich ist.
__________________


Geändert von Odin (Gestern um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (Gestern)
  #15906  
Alt Gestern, 18:29
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.590
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 962 Danke für 623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
... und werde nicht meinen Mund halten, wenn sich Rechtsradikale und Gewalttäter im Wohnzimmer der Alemannia ausbreiten.
...
Das kannst Du ja dann bei Herrn Eller melden. Er hat ja in einem Video förmlich dazu aufgefordert.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #15907  
Alt Gestern, 18:34
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.590
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 962 Danke für 623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bosswiller-Jung Beitrag anzeigen
Ich will den Verein nicht in Schutz nehmen aber ich war auch schon vor zwei Jahren auf Schalke gegen EIntracht Frankfurt, wo ich ein ähnliches Szenario dort ebenso bereits gesehen habe wie gestern. Wer so eine Aktion durchführen will, wird Sie zwangsläufig auch durchführen... leider.

Ich weiß auch nicht in wie weit der obere Stadionring beschränkt werden kann. Hat sicherlich glaube ich auch was mit Fluchtwegen und dem Sicherheitskonzept zu tun. Mir tun die Ordner irgendwie leid... ich glaube wenige würden sich da einer handvoll gewaltbereiter Männer in den Weg schmeißen, zumal man zahlentechnisch unterlegen ist.

Sprecht doch nicht immer vom Verein! Es ist die Alemannia Aachen GmbH vertreten durch den GF Herrn Sascha Eller, der den Laden nicht sauber hält bzw. bekommt. Der Verein ist u. a. Leichathletik und Co. aber nicht
Profifussball.

P.S.: Die Ordner kriegen es ja noch nicht mal auf die Kette, die Aufgänge im Stehplatzbereich freizuhalten, was willst Du denn da von denen erwarten?!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (Gestern), Franz Wirtz (Gestern)
  #15908  
Alt Gestern, 18:46
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.063
Abgegebene Danke: 1.480
Erhielt 1.083 Danke für 341 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ist M. Moberz nicht mit ganz vielen Stimmen der Ultras erst in seine aktuelle Position reingekommen?
Was haben Hooligans und Schläger jetzt mit den Ultras zu tun?

Nordlicht hat von Hooligans und Schläger geredet und du redest von Ultras.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (Gestern), kaiserac (Gestern), Meisterkäfer (Gestern), Pascalinho (Gestern)
  #15909  
Alt Gestern, 18:50
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.05.2024
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 252 Danke für 87 Beiträge
Also bitte, jetzt nehmt das nicht schon wieder als Anlass für ein Eller und/oder Moberz-Bashing. Es reicht jetzt auch mal! Für alles was rund um den Tivoli und noch weit darüber hinaus im Grenzland negatives passiert, werden die beiden persönlich verantwortlich gemacht. Findet sich in Stolberg am Bahnhof ein Graffiti BS520, dann ist es ausschließlich Moberz schuld aufgrund seiner Fannähe. Stürmen gestern 15 Unbelehrbare (Aachener? Holländer?) über den Familienblock (Rote Linie damit klar überschritten!) Richtung Gästeanhang, werden die beiden heute wieder in nicht gerade wenigen Kommentaren dafür verantwortlich gemacht.

Leute, das geht nicht!

Hooligans spielten immer schon nach ihren eigenen Regeln, und das unabhängig davon, ob zu Führungspersonen des Vereins Nähe besteht (bestand) oder nicht.

Das einzige was man bemängeln muss, ist die fehlende Ordnerkette am ersten Trennzaun, also dem überwindbaren am neuen Familienblock. Hätten hier 15-20 Ordner von unten nach oben die Kette gebildet, wäre auch nichts passiert. In der Regel hat das schon entscheidende Abschreckungswirkung, besonders für nur 15-20 Leute. Das die locker an 2 Mundloch-Ordnern vorbeigehen logisch. Aber bitte, das ist weder Mobi noch Eller "schuld", und das noch nicht mal Ansatzweise!

Schönen Abend
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (Gestern), Fuffzig Jahre Mitglied (Gestern), Gorgar (Gestern), Grenzwolf (Gestern), kaiserac (Gestern), Meisterkäfer (Gestern), Odin (Gestern), Pablo1909 (Gestern), Pascalinho (Gestern)
  #15910  
Alt Gestern, 18:58
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.143
Abgegebene Danke: 2.067
Erhielt 2.365 Danke für 1.422 Beiträge
Ich verurteile das Verhalten dieser Menschen auf das Schärfste,
Es muss nun die ganze Härte der Hausordnung zum tragen kommen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (Gestern um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15911  
Alt Gestern, 19:14
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.386
Abgegebene Danke: 4.280
Erhielt 6.333 Danke für 1.899 Beiträge
Es zeigt das bei gewissen Risiko Spielen die Sektionaltore eben doch geschlossen werden müssen. Leider !
Hier hatte man wohl gedacht das man das wieder lockern kann .....Pustekuchen.

Übrigens Stadionverbote hat unser Geschäftsführer Sascha Eller unter Einbeziehung der Erkenntnisse der Polizei, den Sicherheitsbeauftragten & den Fanbetreuern auszusprechen und niemand anders.
Neben dem öffentlichen Schaden an der Alemannia haben diese kriminiellen Idioten mit ihrem gestrigen Auftritt auch den friedlichen Fans einen Bärendienst erwiesen.
Zugang von der O Tribüne zur Süd wird nun wieder eingeschränkt werden ......da ist es halt nicht mehr möglich mal eben kurz in den Fantreff zu gelangen um sich mit Karten einzudecken oder einfach mit Kameraden zu quatschen.

Ganz große Schei.ße was die da angerichtet haben....raus mit dem Pack !


PS - Dem verletzten Jugendspieler wünsche ich baldige & vollständige Genesung und hoffentlich eine Art Wiedergutmachung !
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (Gestern), Andreas (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), golfyankee (Gestern), Helter Skelter (Gestern), Klaas (Gestern), Neverwalkalone (Gestern), ottwiller (Gestern), Pablo1909 (Gestern), Schwarzgelbwal (Gestern)
  #15912  
Alt Gestern, 19:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.814
Abgegebene Danke: 3.616
Erhielt 1.881 Danke für 610 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Weder Moberz noch Eller scheinen einsehen zu wollen, dass ihr Handeln (Tatenlosigkeit wäre untertrieben) einen Safe Space für Hooligans und heranwachsende Schläger im Umfeld des Tivolis geschaffen hat.

Diese Aussage hätte man vor dem Video-Statement von Eller und Moberz sicherlich so stehen lassen können. Nach der Stellungnahme allerdings nicht mehr. Es wurde ganz klar gesagt, dass man alle Möglichkeiten ausschöpfen wird um sowohl Extremismus, Rassismus und jegliche Form von Gewalt entgegen zu treten.
ABER es wurde auch ganz klar gesagt, dass z.B. ein Stadionverbot gerichtsfest sein muss um es letztendlich auch durchsetzen zu können. "Nur" weil ein Fanclub einen mehr als zwielichtigen Ruf hat - im Stadion aber nicht negativ auffällt - reicht eben nicht aus.



Zitat:
Mit derartigem Klientel sollten sich Staatsanwaltschaft, Polizei und ggf. Sozialarbeiter beschäftigen, nicht jedoch Verantwortliche eines Fussballvereins!
Das wird mit Sicherheit jetzt auch passieren. Die Polizei konnte ja ein paar dieser Inteligenzverweigere festnehmen gegen die jetzt die gesetzlichen Maßnahmen eingeleitet werden. Genauso wie auch von Eller und Moberz. Gegen diese Hohlbirnen wird es mit Sicherheit ein Stadionverbot geben, was dann auch gerichtsfest sein wird.



Zitat:
Zu guter letzt: Die bedenkliche Entwicklung der letzten Monate zu verharmlosen, zu verschweigen oder gar "den Medien" zuzuschreiben widert mich an!
Sorry, das musste raus.
Auch hier haben beide im Video Fehler zugegeben, was den Umgang mit der medialen Berichterstattung angeht. Es muss dich also zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr anwidern.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (Gestern), ATSV1973 (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), kaiserac (Gestern), Neverwalkalone (Gestern), Pascalinho (Gestern)
  #15913  
Alt Gestern, 23:01
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.915
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 1.304 Danke für 637 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
....
Als Ordner kannst du sowas nur melden und bezeugen. Das Hausrecht gegenüber solchen Typen durchzusetzen kann man echt nicht verlangen.
Ich war mal in der BuLi-Hinrunde Ordner in Block A, da habe ich
schon mal jemanden der sich etwas grenzwertig benahm das
Wort Hausrecht erklärt, und das ich das im Zweifel ausübe.

Das war/ist aber vergleichsweise sehr harmlos, zumal sich in den
oberen Reihen noch ein paar Vertreter des Rechtsstaates das Spiel
aunschauen konnten und ich dort auch nicht alleine zuständig war.

Für Block Z gab es ja eine eigene Security, und das war dann auch
ein anderes Kaliber.

Aber kurz gesagt darf man von den Ordnern diesbezüglich gar nichts
erwarten. Wenn die bei den Eingangskontrollen etc. ihren Job geistig
anwesend machen, dann ist da das Soll eigentlich auch erfüllt.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (Gestern), golfyankee (Gestern), KILO (Gestern)
  #15914  
Alt Gestern, 23:47
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 257 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ist M. Moberz nicht mit ganz vielen Stimmen der Ultras erst in seine aktuelle Position reingekommen?

Genauso ist es und deshalb wird er meines Erachtens auch nicht wirklich etwas gegen diese Pseudo - Fans unternehmen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung