Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2011, 19:33
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.869
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.066 Danke für 224 Beiträge
21. Spieltag: Energie Cottbus - Alemannia (vor dem Spiel)

Freitag, 4.2.2011 - 18 Uhr: FC Energie Cottbus - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 29.01.2011, 02:29
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Wat früh aber der Radu macht da 2 Buden!
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
  #3  
Alt 29.01.2011, 16:54
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hoffentlich darf er auch spielen , denn Benny und Zoltan brauchen einen Gegner auf denPosten des Stürmers.Radu hat mir sehr gegen Karlsruhe gefallen.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
  #4  
Alt 29.01.2011, 17:34
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
Hoffentlich darf er auch spielen , denn Benny und Zoltan brauchen einen Gegner auf denPosten des Stürmers.
Möglicherweise ein richtig brillianter Beitrag, leider versteht man ihn nicht so recht. Was willst Du uns mit Deinen sybillinischen Worten mitteilen?
  #5  
Alt 29.01.2011, 17:35
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Möglicherweise ein richtig brillianter Beitrag, leider versteht man ihn nicht so recht. Was willst Du uns mit Deinen sybillinischen Worten mitteilen?

Das Stieber und Auer Konkurrenz auf ihrer Position brauchen!
  #6  
Alt 29.01.2011, 17:41
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Das Stieber und Auer Konkurrenz auf ihrer Position brauchen!
Danke für den aufklärenden Hinweis!
  #7  
Alt 29.01.2011, 20:09
Lämmi Lämmi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Das Stieber und Auer Konkurrenz auf ihrer Position brauchen!

Also ich finde der Benny ist kontinuierlich konkurrenzlos gut. Ohne ihn stünden wird nicht da, wo wir jetzt stehen sondern eine Etage tiefer. Der macht doch in fast jdem spiel seine Bude. Nicht auszudenken, wenn er sich mal verletzen sollte....
  #8  
Alt 30.01.2011, 20:43
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
Hoffentlich darf er auch spielen , denn Benny und Zoltan brauchen einen Gegner auf denPosten des Stürmers.Radu hat mir sehr gegen Karlsruhe gefallen.
Der dritttreffsicherste Mittelstürmer der Liga, erfahrenster Spieler und Kapitän der Mannschaft braucht einen Gegner im Team?! Und der optimale Kandidat ist für Dich Radu, weil er Dir gegen Karlsruhe gut gefallen hat. In seinen 5 Minuten Einsatzzeit.
Ich muss noch soviel über Fußball lernen, was anderen anscheinend in den Schoß fällt.
Celtic
P.S.: Wat den faulen Zoltan angeht, hast Du natürlich vollkommen Recht. Weiß eh nicht, warum der ständig spielt. Abzocker.
  #9  
Alt 31.01.2011, 08:36
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Der dritttreffsicherste Mittelstürmer der Liga, erfahrenster Spieler und Kapitän der Mannschaft braucht einen Gegner im Team?! Und der optimale Kandidat ist für Dich Radu, weil er Dir gegen Karlsruhe gut gefallen hat. In seinen 5 Minuten Einsatzzeit.
Ich muss noch soviel über Fußball lernen, was anderen anscheinend in den Schoß fällt.
Celtic
P.S.: Wat den faulen Zoltan angeht, hast Du natürlich vollkommen Recht. Weiß eh nicht, warum der ständig spielt. Abzocker.

Gemessen an dem, was der Adressat (die Adressatin?) deiner Zeilen hier bislang so von sich gegeben hat, steht ernsthaft zu befürchten, dass er/sie den Hintersinn deines Beitrages gründlich missversteht.
  #10  
Alt 31.01.2011, 10:27
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Der dritttreffsicherste Mittelstürmer der Liga, erfahrenster Spieler und Kapitän der Mannschaft braucht einen Gegner im Team?! Und der optimale Kandidat ist für Dich Radu, weil er Dir gegen Karlsruhe gut gefallen hat. In seinen 5 Minuten Einsatzzeit.
Ich muss noch soviel über Fußball lernen, was anderen anscheinend in den Schoß fällt.
Celtic
P.S.: Wat den faulen Zoltan angeht, hast Du natürlich vollkommen Recht. Weiß eh nicht, warum der ständig spielt. Abzocker.
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen

Gemessen an dem, was der Adressat (die Adressatin?) deiner Zeilen hier bislang so von sich gegeben hat, steht ernsthaft zu befürchten, dass er/sie den Hintersinn deines Beitrages gründlich missversteht.
Ich übersetz ma:

Auer bei Alemannia:

80 Spiele - 41 Tore - 12 Vorbereitungen = in 80 Spielen an 53 Toren beteiligt.
Wurd höchste Zeit, dass der mal Konkurrenz bekommt. Der bereitet ja kaum Tore vor.

Stieber:

20 Spiele - 5 Tore - 13 Vorbereitungen = in 20 Spielen an 18 Toren beteiligt.
Auch hier ist Konkurrenz absolut notwendig, wo anders als auf der Bank können wir ihn sonst verstecken?
  #11  
Alt 31.01.2011, 12:03
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
Hoffentlich darf er auch spielen , denn Benny und Zoltan brauchen einen Gegner auf denPosten des Stürmers.Radu hat mir sehr gegen Karlsruhe gefallen.
Der Inhalt klingt wie eine Google-Übersetzung..., nachdem man bereits 4x in alle möglichen Sprachen übersetzt hat. Gebe dir dennoch uneingeschränkt in allen Punkten recht.
Freue mich über einen Auswärtssieg in Polen am Freitag!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #12  
Alt 29.01.2011, 18:20
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Bei einer 0:2 Niederlage (was in Cottbus schon mal passieren kann) wäre die Mannschaft nach Siegen, Unendschieden, Niederlagen und im Torverhältnis absolutes Mittelmass. Irgendwie kommt mir die Saison aber nicht mittelmäßig vor. Die Spiele sind besser als die Ergebnisse. Das lässt hoffen.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
  #13  
Alt 29.01.2011, 18:58
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Irgendwie kommt mir die Saison aber nicht mittelmäßig vor
Aus meiner Sicht hat das 2 Gründe, dass Dir und auch mir die Saison nicht mittelmäßig vorkommt, obwohl sie es dennoch ist:

1. Die Pokalerfolge vernebeln den Blick auf die Niederungen der 2. Liga etwas. Wir hatten das eine oder andere gute Spiel, aber auch das eine oder andere grottenschlechte. Mittelmaß eben!

2. Die letzte Saison, die an Langeweile kaum noch zu überbieten war, steckt uns allen noch im Hinterkopf. Gemessen an der letzten Saison kommt einem wahrscheinlich jedes Gekicke besser als mittelmäßig vor.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #14  
Alt 30.01.2011, 19:37
Benutzerbild von littleoecher
littleoecher littleoecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 57 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht hat das 2 Gründe, dass Dir und auch mir die Saison nicht mittelmäßig vorkommt, obwohl sie es dennoch ist:

1. Die Pokalerfolge vernebeln den Blick auf die Niederungen der 2. Liga etwas. Wir hatten das eine oder andere gute Spiel, aber auch das eine oder andere grottenschlechte. Mittelmaß eben!

2. Die letzte Saison, die an Langeweile kaum noch zu überbieten war, steckt uns allen noch im Hinterkopf. Gemessen an der letzten Saison kommt einem wahrscheinlich jedes Gekicke besser als mittelmäßig vor.

Das stimmt schon, nur vergleichen wir die Tabelle

nach dem 20. Spieltag der Saison 2009/2010
Platz 12 mit 26 Punkten
und
nach dem 20. Spieltag der Saison 2010/2011
Platz 10 mit 28 Punkten

macht das im Vergleich der Leistungen (der letzten Saison & dieser) nicht viel aus.

(war das verständlich ausgedrückt? )
__________________
typischlinksaussen
nur gemeinsam sind wir stark!

  #15  
Alt 30.01.2011, 20:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von littleoecher Beitrag anzeigen
(war das verständlich ausgedrückt? )
Auf jeden Fall!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #16  
Alt 31.01.2011, 09:27
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von littleoecher Beitrag anzeigen
Das stimmt schon, nur vergleichen wir die Tabelle

nach dem 20. Spieltag der Saison 2009/2010
Platz 12 mit 26 Punkten
und
nach dem 20. Spieltag der Saison 2010/2011
Platz 10 mit 28 Punkten

macht das im Vergleich der Leistungen (der letzten Saison & dieser) nicht viel aus.

(war das verständlich ausgedrückt? )
Richtig abgeschmiert ist die Mannschaft m.E. letzte Saison auch erst zum Saisonende. Ich hoffe diese Saison bleibt das aus.
Es ist schade, dass wir nicht mit 3 Punkten das Wochenende abgeschlossen haben. Dann ständ man jetzt schon mal auf Platz 9 und müsste dem Ganzen nicht immer hinterherlaufen.

Grundsätzlich ist die Saison nicht verkehrt. In meinen Augen stimmt die Heimbilanz nicht. Da hätten einfach mal so 4 - 5 Punkte mehr geholt werden müssen. Dann sähe es insgesamt auch etwas anders aus.

Aber das ist alles müßig. Wichtig ist ein tendenzieller Aufwärtstrend den es in die nächste Saison rüberzunehmen gilt.
  #17  
Alt 31.01.2011, 10:17
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Wichtig ist ein tendenzieller Aufwärtstrend den es in die nächste Saison rüberzunehmen gilt.
Und der Spaß, den die Mannschaft dabei zu vermitteln meistens in der Lage ist. In Anbetracht der Befürchtungen vor der Saison läuft es prima, und wir bekommen das, was man uns versprochen hat: Harte, ehrliche Arbeit!
  #18  
Alt 02.02.2011, 00:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Und der Spaß, den die Mannschaft dabei zu vermitteln meistens in der Lage ist. In Anbetracht der Befürchtungen vor der Saison läuft es prima, und wir bekommen das, was man uns versprochen hat: Harte, ehrliche Arbeit!
Wir brauchen auch Punkte und einen Tabellenplatz deutlich vor den Abstiegsplätzen.
Von der Spielweise läuft es besser im Vergleich zu den Befürchtungen vor der Saison, vom Tabellenplatz und den Punkten aber leider nicht.
10.er waren wir auch letzte Saison.

Es kommt drauf an, was hinten raus kommt.
Spaß im Mittelfeld vermitteln alleine reicht nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (02.02.2011 um 01:03 Uhr)
  #19  
Alt 02.02.2011, 02:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir brauchen auch Punkte und einen Tabellenplatz deutlich vor den Abstiegsplätzen.
Von der Spielweise läuft es besser im Vergleich zu den Befürchtungen vor der Saison, vom Tabellenplatz und den Punkten aber leider nicht.
10.er waren wir auch letzte Saison.

Es kommt drauf an, was hinten raus kommt.
Spaß im Mittelfeld vermitteln alleine reicht nicht.
Damit hast Du natürlich Recht.

Wenn wir mit der aktuellen Spielweise 8. oder 9. werden ist mein Saisonziel erreicht. Wenn wir es dann noch schaffen, dass uns nicht zu viele der vielversprechenden Talente am Saisonende weggekauft werden, sieht das für nächste Saison ziemlich gut aus. Dann wäre es endlich mal schön, wenn wir mal noch eine Saison ohne größere Verletzungen (Kreuzbandrisse, Syndesmosebandrisse, etc...) auskommen.
Nichts gegen Stehle und Feisthammel, nur ein Ola fehlt derzeit. Ein sehr schneller Innenverteidiger gehört zu unserer Spielweise einfach dazu.

Man kann diese Saison zumindest sehr selten von "glücklichen" Siegen sprechen (wie unter Seeberger), leider häufig von unglücklichen Unentschieden und auch Niederlagen.
Mit einem Quentchen mehr Glück und auch Abgezocktheit hätten wir locker 7-8 Punkte mehr auf dem Konto. Insbesondere unsere Heimbilanz hätte mit Siegen gegen Union, Duisburg, Fürth und einem Unentschieden gegen Cottbus doch deutlich besser ausgesehen (und ich denke, wir sind uns einig, dass wir diese Punkte auch verdient hätten). Das wären 7 Punkte mehr und Platz 5. Ich bin mir sicher, dann würde sich die Diskussion hier gar nicht mehr stellen.

Wird also Zeit, dass wir daran arbeiten. Gerne auch auswärts an der polnischen Grenze.

Dem Wollitz soll das 1/2-Finale im Hals stecken bleiben, wenn Cottbus langsam in die 2. Tabellenhälfte durchgereicht wird.

Gruss

svenc
  #20  
Alt 02.02.2011, 08:45
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Damit hast Du natürlich Recht.

Wenn wir mit der aktuellen Spielweise 8. oder 9. werden ist mein Saisonziel erreicht. Wenn wir es dann noch schaffen, dass uns nicht zu viele der vielversprechenden Talente am Saisonende weggekauft werden, sieht das für nächste Saison ziemlich gut aus. Dann wäre es endlich mal schön, wenn wir mal noch eine Saison ohne größere Verletzungen (Kreuzbandrisse, Syndesmosebandrisse, etc...) auskommen.
Nichts gegen Stehle und Feisthammel, nur ein Ola fehlt derzeit. Ein sehr schneller Innenverteidiger gehört zu unserer Spielweise einfach dazu.

Man kann diese Saison zumindest sehr selten von "glücklichen" Siegen sprechen (wie unter Seeberger), leider häufig von unglücklichen Unentschieden und auch Niederlagen.
Mit einem Quentchen mehr Glück und auch Abgezocktheit hätten wir locker 7-8 Punkte mehr auf dem Konto. Insbesondere unsere Heimbilanz hätte mit Siegen gegen Union, Duisburg, Fürth und einem Unentschieden gegen Cottbus doch deutlich besser ausgesehen (und ich denke, wir sind uns einig, dass wir diese Punkte auch verdient hätten). Das wären 7 Punkte mehr und Platz 5. Ich bin mir sicher, dann würde sich die Diskussion hier gar nicht mehr stellen.

Wird also Zeit, dass wir daran arbeiten. Gerne auch auswärts an der polnischen Grenze.

Dem Wollitz soll das 1/2-Finale im Hals stecken bleiben, wenn Cottbus langsam in die 2. Tabellenhälfte durchgereicht wird.

Gruss

svenc
Erstaunlich ist, dass wir dann sogar um den Auftstieg mitspielen würden...

Ich denke auch, dass wir mit etwas weniger Verletzungspech und ein bisschen mehr Glück weiter oben stehen würden.

Ich hkönnte mir auch vorstellen, dass die Mannschaft weitgehend beisammen bleibt. Das SPiel gegen Bayern dürfte vielen Leuten gezeigt haben, dass einige Spieler noch nicht reif sind für Liga 1.

Mal sehen. Für den Zuschauerschnitt ist es natürlich schade, wenn wir nicht weiterkommen und irgendwann Platz 10 gefestigt ist.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung