Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2008, 12:12
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.869
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.066 Danke für 224 Beiträge
DFB-Pokal: Achtelfinale - TSV 1860 München (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Ohne Umfrage - ist den Ligaspielen vorbehalten.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 29.01.2008, 20:55
Abdelli Abdelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Mannschaft knüpft unter dem neuen Trainer nahtlos an die Leistungen aus 2007 an. Da kommt ja was auf uns zu in der Rückrunde.
  #3  
Alt 29.01.2008, 20:55
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
straftrainig...aber morgen früh um 5 uhr raus und laufen bis sie auf dem zahnfleisch gehen
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #4  
Alt 29.01.2008, 20:57
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Ich bin sowas von sprachlos ......................

Haben die denn gar kein Kämpferherz mehr????

Wenn das jetzt nicht laut wird in der Kabine........
  #5  
Alt 29.01.2008, 20:56
Benutzerbild von Magic
Magic Magic ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
ich könnte ..

7 Minuten vor Schluss.. 2:0 und dann verliert man 2:3

????

das passiert in der F-Jugend..

aber doch nicht einer Profi Mannschaft
  #6  
Alt 29.01.2008, 20:57
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.839
Abgegebene Danke: 4.138
Erhielt 2.259 Danke für 1.093 Beiträge
Da hilft nur noch die Couch und ein Psychiater!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #7  
Alt 29.01.2008, 20:58
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.852
Abgegebene Danke: 3.352
Erhielt 3.768 Danke für 1.738 Beiträge
Man Man Man, ich bin auch stocksauer. Aber ich muss jetzt mal Füsse hochlegen, und auf das warten was Seebi sagt ... Das ist ja nen Einstand nach Maß :/
  #8  
Alt 29.01.2008, 21:01
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Huhu Herr Seeberger,

seit heute Abend wissen Sie, dass sie jetzt Cheftrainer einer Mannschaft sind, die immer für ein gelungenes Späßchen zu haben ist.

Alemannia du bist spitze.........................................NOT !!!
  #9  
Alt 29.01.2008, 21:04
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Geändert hat sich natürlich nichts. Einige dachten ja mit einen neuen Trainer mehr aus dieser Scheiß-Truppe rausholen zu können. Hat der Verein mal eben 440.000 Euro Prämie & Zuschauereinnahmen & evtl. TV-Einnahmen für die nächste Runde in den Sand gesetzt (und wenn es 100.000 Euro weniger/mehr sein sollten, interessiert`s mich auch nicht) . Andererseits ist`s auch egal, von Einnahmen und deren Verwendung hört man hier ja eh nichts.
Danke, Super-Schmaddi! Jeder Blinde konnte sehen, dass es mit diesen Defensivakteuren kaum besser werden kann. Wie hat er reagiert: Holt einen Stürmer (!) von seinem Lieblingsverhandlungsklub (von denen würde er wahrscheinlich auch noch den Busfahrer engagieren) und vermeldet heute die Verpflichtung eines lang ersehnten, zumindest anatomisch gesehenen großen Verteidigers. Wen interessiert schon die Kohle für die nächste Pokalrunde...


P.S.: Bevor jetzt Moralapostel meinen, mich als Anti-Fan abstempeln zu müssen, da ich ja gar nicht da war und mich trotzdem hier so zu Wort melde: Habe seit heute Mittag Magen-Darm-Infekt, der mich momentan ganz in seinen Fängen hat...
  #10  
Alt 29.01.2008, 21:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.852
Abgegebene Danke: 3.352
Erhielt 3.768 Danke für 1.738 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Geändert hat sich natürlich nichts. Einige dachten ja mit einen neuen Trainer mehr aus dieser Scheiß-Truppe rausholen zu können. Hat der Verein mal eben 440.000 Euro Prämie & Zuschauereinnahmen & evtl. TV-Einnahmen für die nächste Runde in den Sand gesetzt (und wenn es 100.000 Euro weniger/mehr sein sollten, interessiert`s mich auch nicht) . Andererseits ist`s auch egal, von Einnahmen und deren Verwendung hört man hier ja eh nichts.
Danke, Super-Schmaddi! Jeder Blinde konnte sehen, dass es mit diesen Defensivakteuren kaum besser werden kann. Wie hat er reagiert: Holt einen Stürmer (!) von seinem Lieblingsverhandlungsklub (von denen würde er wahrscheinlich auch noch den Busfahrer engagieren) und vermeldet heute die Verpflichtung eines lang ersehnten, zumindest anatomisch gesehenen großen Verteidigers. Wen interessiert schon die Kohle für die nächste Pokalrunde...


P.S.: Bevor jetzt Moralapostel meinen, mich als Anti-Fan abstempeln zu müssen, da ich ja gar nicht da war und mich trotzdem hier so zu Wort melde: Habe seit heute Mittag Magen-Darm-Infekt, der mich momentan ganz in seinen Fängen hat...
Dann beschäftige dich doch mit deinem Darm, oder haste das etwa eben getan, den Sätzen nach zu Urteilen, schon!
  #11  
Alt 29.01.2008, 22:51
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
Hallo Schwalbenkönig,

erst mal gute Besserung.....

zweitens muß ich Dir sagen, dass ich, nicht aus der schwarz-gelben Brille gesehen, eine Mannschaft gesehen habe, die positiv gesehen, wesentlich anders aufgetreten ist als im letzten Jahr.

...und die drittens diesen Scheiß letzten 10 Minuten nicht verdient hatte......also Kopf hoch Jungs........

viertens hab ich selbst in über 30 Jahre Tivoli so `ne Sch***** noch nie erlebt

Fünftes muß ich Dir Recht, dass wir mindestens seit 1 Jahr Verstärkungen in der Abwehr brauchen und das auch unser Schmaddi sehen mußte, und zwar vor der Vorbereitung und nicht erst danach. Also hätte Schmaddi auch ohne Seeberger bereits für mindestens eine Verstärkung sorgen müssen......

Sechstens lags wirklich nicht am Trainer und ich wünsche Herrn Seeberger, dass er den bisherigen Aufwärtstrend fortsetzen kann.....

Siebtens wünsche ich Blasi, dass seine jetzige Verletzung nur eine Bagatelle ist......

....und weiter kann ich bei meinem Bierkonsum jetzt nicht mehr zählen.....


K O P F H O C H J U N G S !!!!!!!!


P.S.: Bevor jetzt Moralapostel meinen, mich als Anti-Fan abstempeln zu müssen, da ich ja gar nicht da war und mich trotzdem hier so zu Wort melde: Habe seit heute Mittag Magen-Darm-Infekt, der mich momentan ganz in seinen Fängen hat...[/quote]
  #12  
Alt 30.01.2008, 15:31
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Linksverteidiger gesucht!

Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Fünftes muß ich Dir Recht, dass wir mindestens seit 1 Jahr Verstärkungen in der Abwehr brauchen und das auch unser Schmaddi sehen mußte, und zwar vor der Vorbereitung und nicht erst danach. Also hätte Schmaddi auch ohne Seeberger bereits für mindestens eine Verstärkung sorgen müssen......
quote]
Ich habe vor der Winterpause schon Selbiges gepostet: Dass wir einen kopfballstarken Innenverteidiger brauchten, hatte sogar G. Buchwald erkannt! Und dass dieser Spieler seine Kosten alleine schon durch das Weiterkommen im Pokal einspielen könnte, war auch offensichtlich. Voraussetzung war natürlich, dass er sich in der Winterpause mit dem Team vorbereiten und einspielen konnte.
Und was passiert? Man holt jemanden nach diesem (finanziell) eminent wichtigen Spiel und etlichen schweren Abwehrpatzern! Hier hat die sportliche Führung mal wieder tief in die Sch.. gegriffen!

Im Übrigen: Ich freue mich über den Ex-Freiburger Neuzugang, aber wir brauchen auch einen neuen Linksverteidiger! Wie gestern Bierofka unserem Leiwa einen Knoten nach dem anderen in die Beine spielte, war nicht mehr mit zum Ansehen. An dem wäre gestern meine fitte Oma auch vorbeigekommen... Unserer Viererkette braucht eine Runderneuerung und könnte z.B. auch so aussehen:
Stehle, Vukovic, Olajenbesi (?), Casper. Nur hätte das wie gesagt bereits in einem Vorbereitungsspiel probiert werden müssen, jetzt ist es wesentlich riskanter...
  #13  
Alt 30.01.2008, 16:19
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Ich habe vor der Winterpause schon Selbiges gepostet: Dass wir einen kopfballstarken Innenverteidiger brauchten, hatte sogar G. Buchwald erkannt! Und dass dieser Spieler seine Kosten alleine schon durch das Weiterkommen im Pokal einspielen könnte, war auch offensichtlich. Voraussetzung war natürlich, dass er sich in der Winterpause mit dem Team vorbereiten und einspielen konnte.
Und was passiert? Man holt jemanden nach diesem (finanziell) eminent wichtigen Spiel und etlichen schweren Abwehrpatzern! Hier hat die sportliche Führung mal wieder tief in die Sch.. gegriffen!

Im Übrigen: Ich freue mich über den Ex-Freiburger Neuzugang, aber wir brauchen auch einen neuen Linksverteidiger! Wie gestern Bierofka unserem Leiwa einen Knoten nach dem anderen in die Beine spielte, war nicht mehr mit zum Ansehen. An dem wäre gestern meine fitte Oma auch vorbeigekommen... Unserer Viererkette braucht eine Runderneuerung und könnte z.B. auch so aussehen:
Stehle, Vukovic, Olajenbesi (?), Casper. Nur hätte das wie gesagt bereits in einem Vorbereitungsspiel probiert werden müssen, jetzt ist es wesentlich riskanter...
Ich bin derselben Meinung wie du und meine auch, dass wir bzgl. des Personals der Mannschaft schon mal beide fast genau dasselbe gepostet haben. Das heißt jetzt nicht, dass wir beide die tollen Experten sind, sondern vielmehr, dass die sportliche Führung (genau wie vor einem Jahr) die Qualität der Mannschaft (mit den gravierenden Schwächen in der Defensive) aus welchen Gründen auch immer nicht richtig eingeschätzt bzw. rechtzeitig reagiert hat.

Wie ich es schon etwas weiter oben geschrieben habe, hat der Manager einen gewaltigen Anteil daran, dass uns mindestens 600.000 Euro für die nächste Runde durch die Lappen gehen. Wie groß der Frust erst sein wird, wenn die Löwen gegen Bayern oder Schalke ein Heimspiel zugelost bekommen sollten, kann man sich wohl denken...
  #14  
Alt 30.01.2008, 19:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Ich weiß gar nicht was du hast,....."Wir sind stark genug,.....

Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ich bin derselben Meinung wie du und meine auch, dass wir bzgl. des Personals der Mannschaft schon mal beide fast genau dasselbe gepostet haben. Das heißt jetzt nicht, dass wir beide die tollen Experten sind, sondern vielmehr, dass die sportliche Führung (genau wie vor einem Jahr) die Qualität der Mannschaft (mit den gravierenden Schwächen in der Defensive) aus welchen Gründen auch immer nicht richtig eingeschätzt bzw. rechtzeitig reagiert hat.

Wie ich es schon etwas weiter oben geschrieben habe, hat der Manager einen gewaltigen Anteil daran, dass uns mindestens 600.000 Euro für die nächste Runde durch die Lappen gehen. Wie groß der Frust erst sein wird, wenn die Löwen gegen Bayern oder Schalke ein Heimspiel zugelost bekommen sollten, kann man sich wohl denken...
.......wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken." So hieß es schon vor einem Jahr in der Winterpause mit dem bekanntlich folgenden Verlauf, nämlich dem Abstieg.

Nachdem man zunächst Plaßhenrich und Krontiris über die Presse als eigentlich neue Verstärkungen verkauft hat, hieß es im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Brinkmann und der Ausleihe von John Jairo Mosquera, dass man sich in Anbetracht der Tabellensituation und der Aufgabe des Ziels, um den Aufstieg mitzuspielen, nun nicht weiter in der Spitze verstärken müßte, sondern lediglich den Kader verbreiten würde.

Nach der Fehleinschätzung im vergangenen Jahr wiederum eine, wie ich finde, völlige Fehleinschätzung der Stärke des vorhandenen Kaders. Dass das Ziel Aufstieg mit diesem Kader illusorisch ist, ist das Eine. Dass man sich aufgrund dessen in der Spitze nicht zu verstärken braucht, ist allerdings etwas anderes, weil es zum Ausdruck bringt, dass man mit dieser Mannschaft die Klasse schon so ohne weitere Probleme wird halten können.

Und genau hier sehe ich die wiederholt völlige Verkennung der tatsächlichen Lage. Verlierst du die nächsten beiden Spiele in Jena und gegen Köln, steckst du schon mittendrin im Abstiegskampf. Und bei der schon fast systemimmanenten Instabilität der Mannschaft und vor allem der Abwehr, kann einem dann schon Angst und Bange werden, erst recht, wenn der Druck auf die Mannschaft dann noch größer wird.

Und genau hierauf hätte Schmaddi in der Winterpause vorsorglich reagieren müssen und einige starke und erfahrene Korsettstangen ins Mannschaftsgefüge, durch entsprechende Verpflichtungen, einziehen müssen, um dieser Gefahr zu begegnen.

Gruß Walter
__________________
  #15  
Alt 30.01.2008, 19:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und genau hierauf hätte Schmaddi in der Winterpause vorsorglich reagieren müssen und einige starke und erfahrene Korsettstangen ins Mannschaftsgefüge, durch entsprechende Verpflichtungen, einziehen müssen, um dieser Gefahr zu begegnen
Wer war denn auf dem Markt? Wen hätten wir denn bei realistischer Betrachtungsweise bekommen können?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #16  
Alt 30.01.2008, 19:36
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Todschlagargument

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wer war denn auf dem Markt? Wen hätten wir denn bei realistischer Betrachtungsweise bekommen können?


Genau dafür ist Schmadtke zuständig ! oder sollen wir Fans jetzt Vorschläge für Neuverpflichtungen machen, Zeit ist eh abgelaufen .

Soll er doch mal bei Erik Meijer nachfragen. Mit Holländern sind wir bisher doch recht gut gefahren (van der Broek, Van der Luer, Leiwa (mit Einschränkungen)
Oder seine so angeblich guten Beziehungen zu Landgraf anknüpfen, vielleicht haben die ja noch einen "Rohdiamanten" bei den Amas ?

Paul
  #17  
Alt 30.01.2008, 19:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
oder sollen wir Fans jetzt Vorschläge für Neuverpflichtungen machen
Wär' doch mal was - an allem rumstänkern können wir Fans doch auch!

Seien wir doch mal ehrlich. Wann immer jemand neu verpflichtet wird, ist er entweder zu groß oder zu klein, aus dem falschen Verein, dem falschen Land, hat nicht genügend Spielpraxis, ist undiszipliniert ..... Und das alles, bevor er zum ersten Mal in Aachen gegen den Ball getreten hat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (30.01.2008 um 19:55 Uhr)
  #18  
Alt 30.01.2008, 20:03
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wär' doch mal was - an allem rumstänkern können wir Fans doch auch!

Seien wir doch mal ehrlich. Wann immer jemand neu verpflichtet wird, ist er entweder zu groß oder zu klein, aus dem falschen Verein, dem falschen Land, hat nicht genügend Spielpraxis, ist undiszipliniert ..... Und das alles, bevor er zum ersten Mal in Aachen gegen den Ball getreten hat.


__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #19  
Alt 30.01.2008, 20:11
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
wo bleibt eigentlich der offene Brief der Mannschaft für den Senf der da gestern ab der 80 Minute serviert wurde ?

Mir soll jetzt keiner erzählen das die Abwehr von gestern auch in Jena so auflaufen wird . Irgendwann muss mal was geändert werden aber gerade ein Klitzpera wirkt als Abwehrchef in dieser Saison total überfodert. Sry mit der Abwehr geht es nur und zwar nur gegen den Abstieg.
  #20  
Alt 31.01.2008, 09:40
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.366
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wär' doch mal was - an allem rumstänkern können wir Fans doch auch!

Seien wir doch mal ehrlich. Wann immer jemand neu verpflichtet wird, ist er entweder zu groß oder zu klein, aus dem falschen Verein, dem falschen Land, hat nicht genügend Spielpraxis, ist undiszipliniert ..... Und das alles, bevor er zum ersten Mal in Aachen gegen den Ball getreten hat.

Hilfloser Populismus.

Sollen wir also demnächst gar keinen mehr verpflichten, weil man angeblich Angst vor Vorverurteilungen haben muss?

Darüber hinaus kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier ein Spieler von vornherein so in Bausch und Bogen abgelehnt wurde, wie Du es uns zwischen den Zeilen wahrmachen willst. Hier ist in der Tat des Öfteren über den Sinn von Neuverpflichtungen diskutiert worden. In der Regel - Aussetzer gibt es immer - jedoch über Positionen nicht über Personen.

Das von manchen gerne verwendete Argument "dann nenn Du doch mal einen Kandidaten, wenn Du es schon besser weist" reichlich albern. Hier fragt man sich lediglich - und das zurecht - warum die dafür zuständige Fachabteilung ein allseits festgestelltes Problem nicht angeht. Aber bitteschön: Wahrscheinlich seid Ihr auch sonst im Leben so konsequent und kritisiert & meckert nie: In Berlin wird die falsche Politik gemacht? Mund halten, mach's doch besser. Das Essen im Restaurant ist versalzen? Ruhe, stell Du Dich doch an den Herd. Die Zeitung schreibt nur Blödsinn? Idiot, hau Du doch in die Tasten. In Deutschland werden die Bürgerrechte ausgehöhlt? Besserwisser, geh' doch nach Moskau.

Auch die Parole "Wer war denn auf dem Markt?" kann man nur begrenzt gelten lassen. In Anbetracht der Tatsache, dass sich andere Vereine unserses Kalibers - immerhin gehören wir offfiziell nicht gerade zu den Bettelm****** der Liga - sehr wohl abwehrtechnisch zugelegt haben, darf ein Nachfragen erlaubt sein.

Allerdings werten hier einige Zeitgenossen bereits kritisches Hinterfragen als Blasphemie. Halleluljah.
__________________

these colours don't run
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung