Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2011, 18:37
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.411
Abgegebene Danke: 6.191
Erhielt 2.862 Danke für 1.285 Beiträge
Zwischenfälle beim Spiel in Paderborn

Alles zu den Zwischenfällen und dem Polizeieinsatz im Aachener Fanblock hier rein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2011, 18:42
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Alles zu den Zwischenfällen und dem Polizeieinsatz im Aachener Fanblock hier rein.
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...insatz-21119P/
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_354338.html
http://www.az-web.de/sport/alemannia...Alemannia-Fans
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2011, 18:48
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.411
Abgegebene Danke: 6.191
Erhielt 2.862 Danke für 1.285 Beiträge
Also wenn es wirklich wegen zwei falsch hängender Fahnen solch einen Einsatz gegeben haben soll, so wie es bisher überall steht, dann muss man wirklich an der Geisteskraft der dortigen Gesetzeshüter zweifeln.

Pfefferspray und Knüppel aus dem Sack wegen zweier Fahnen?
Da fehlen mir die Worte ...

Warten wir mal die Leute ab, die live im Satdion waren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2011, 18:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von sport1.de
"Die Aachener Fans hatten an Wellenbrechern Banner aufgehängt, dadurch war unsere Videoüberwachung erschwert. Wir haben mehrfach auf die Fans eingewirkt, die Banner einzurollen. Auch über einen Fanbeauftragten. Das hat alles nicht gefruchtet", sagte Einsatzleiter Jürgen Siebel.
Na wenn dass mal nicht Beweismittel genug ist.
Da kann man doch Betroffene eigentlich nur noch zur Klage ermutigen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2011, 19:00
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Also wenn es wirklich wegen zwei falsch hängender Fahnen solch einen Einsatz gegeben haben soll, so wie es bisher überall steht, dann muss man wirklich an der Geisteskraft der dortigen Gesetzeshüter zweifeln.

Pfefferspray und Knüppel aus dem Sack wegen zweier Fahnen?
Da fehlen mir die Worte ...

Warten wir mal die Leute ab, die live im Satdion waren.
Ähm,. die tragen Uniformen, die sollen nicht denken. Wir haben während der Europameisterschaft in NL/B mal ein paar Polizisten einer Sondereinsatztruppe kennengelernt vor dem kleinen Degraa. Die hatten Ausgang. Wir sind dann mit denen ins HQ gegangen. Einer von denen hat dort einem Schauspieler des Stadttheaters in die Fresse gehauen. Als die Leute rumschrien, hat sich der Vorgesetzte oder was auch immer den Typen geschnappt, weggeschoben und die Leute zu beruhigen versucht. Der Schläger hat sich währenddessen auf den Boden gekniet und heulend (!) geschrien "Sarge (so klang der Name des Vorgesetzten aus seinem Munde), ich will mich schlagen!"
Den Rest des Abends halte ich erst einmal bei mir. Das sollte noch Gegenstand eines Romans werden.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2011, 19:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
"Die Aachener Fans hatten an Wellenbrechern Banner aufgehängt, dadurch war unsere Videoüberwachung erschwert. Wir haben mehrfach auf die Fans eingewirkt, die Banner einzurollen. Auch über einen Fanbeauftragten. Das hat alles nicht gefruchtet", sagte Einsatzleiter Jürgen Siebel.
Ja Herr Siebel, dann besorgen sie sich mal einen guten Anwalt, der auf Strafrecht und Beamtenrecht spezialisiert ist.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (19.02.2011 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2011, 19:15
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ja Herr Siebel, dann besorgen sie sich mal einen guten Anwalt, der auf Strafrecht und Beamtenrecht spezialisert ist.
Da wird bestimmt wieder so ein A... von Richter die Verhandlung führen, der das als "verhältnismässigen Einsatz" bewertet.

Aber kann mir mal jemand erklären, wo die Paderborner Polizei (PP) ihre Kameras aufhängt? An Wellenbrechern? Sind da Zivilbeamte mit Kameras an den Fußknöcheln unterwegs? Um Frauen unter den Rock zu schielen, oder was? Allein für die Blödheit der Aussage gehört jemand suspendiert. Da schreit doch jeder Polizeipräsident, jeder Innenminister vor tiefstem Schmerz auf.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2011, 20:08
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse

habs mal hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=rGrPXU8fb1M

da ziehen sie sich gerade zurück. weiß gar nicht was die nun wollten. evtl nur stress abbauen weil sie zu hause seit wochen kein sex mehr bekommen oder sondergleichen -.-
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.2011, 20:16
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
habs mal hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=rGrPXU8fb1M

da ziehen sie sich gerade zurück. weiß gar nicht was die nun wollten. evtl nur stress abbauen weil sie zu hause seit wochen kein sex mehr bekommen oder sondergleichen -.-
Unfassbar:kopfschuet tel:Sind das feige Würstchen , harmlose Fans mit Pfefferspray zu attackieren
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2011, 20:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
habs mal hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=rGrPXU8fb1M

da ziehen sie sich gerade zurück. weiß gar nicht was die nun wollten. evtl nur stress abbauen weil sie zu hause seit wochen kein sex mehr bekommen oder sondergleichen -.-
Interessant. Man sollte auf jeden Fall Strafanzeige stellen. Der eine Polizist, der da mit der Pfefferspraypistole steht, fordert ja mit einer respektlosen Handbewegung zum "Weggehen" auf. Für mich stellt das eine latente Drohung dar. Die Menge ist nachweislich friedlich und wird von diesem Honk unter Androhung von Waffengewalt genötigt, zu gehen. Das ist Nötigung. Zudem ist der werte Herr auf dem Video ganz gut zu identifizieren.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (19.02.2011 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.02.2011, 12:17
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
habs mal hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=rGrPXU8fb1M

da ziehen sie sich gerade zurück. weiß gar nicht was die nun wollten. evtl nur stress abbauen weil sie zu hause seit wochen kein sex mehr bekommen oder sondergleichen -.-
Diese Polizeieinheit hätten die Lieber mal da hin schicken sollen:http://www.express.de/sport/fussball...0/-/index.html,http://www.youtube.com/watch?v=1xNqU0HpjS4

Und so haben es beispielweise die Fans aus Dusseldorf in Ahlen gemacht:http://www.youtube.com/watch?v=i59tNxGeiDA
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (20.02.2011 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.02.2011, 12:27
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Und so haben es beispielweise die Fans aus Dusseldorf in Ahlen gemacht:http://www.youtube.com/watch?v=i59tNxGeiDA

Mich würde mal interessieren, ob es sich da in Ahlen um den gleichen grünen Schlägertrupp handelt wie gestern in Paderborn. Beides ist ja in (Ost-)Westfalen passiert.

Dagegen waren die Polizisten in Münster zu Regionalligazeiten ja richtige Friedensritter.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.02.2011, 12:38
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob es sich da in Ahlen um den gleichen grünen Schlägertrupp handelt wie gestern in Paderborn. Beides ist ja in (Ost-)Westfalen passiert.

Dagegen waren die Polizisten in Münster zu Regionalligazeiten ja richtige Friedensritter.

Wer Münster, mehrmals Oberhausen und Bochum erlebt hat, der befürchtet aus diesen Erfahrungswerten heraus, das am Ende leider wieder nichts passiert.
Dennoch finde ich es hervorragend das man jetzt verwertbares Video & Bild Material sammelt und damit Anzeigen/Zeugenaussagen unterstützt.

Geändert von wampie (20.02.2011 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.02.2011, 12:55
Benutzerbild von immelein
immelein immelein ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Das war von Seiten der Polizei unter aller Sau. Schon minutenlang vor dem Zugriff postiert man sich im unteren Bereich sehr provokant. Warum hat man nicht das Gespräch mit den Fanbeauftragten gesucht?

Soweit ich es mitbekommen haben ist Robert Jacobs noch im Vorfeld auf die Beamten zugegangen um die Situation zu klären, wurde bei diesem Versuch jedoch von den Beamten abgewiesen.

Ich kann jedoch auch nicht verstehen warum die Szenekundigen Beamten aus Aachen, die auf der Sitztribüne das Schauspiel von Beginn an verfolgten, nicht deeskalierend eingegriffen haben.

Es ist ja schön und gut wenn man von deren Seite jetzt einen Bericht anfertigen möchte, aber in meinen Augen wäre es vernünftiger gewesen mit den Einsatzkräften vor Ort im Vorfeld das Gespräch zu suchen.

Ich habe mein eigenes Video noch nicht angeschaut. Sollte es hier geeignetes Material geben werde ich es an die IG weiterleiten. Gerne würde ich mich auch als Zeuge zur Verfügung stellen.
__________________
In Gedenken an die Kirsche Rolf Kucharski.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.02.2011, 13:27
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich wollte zudem mal fragen ob noch jemanden dieser "Security Mensch" in der Braunen Jacke von der Security aufgefallen ist. Der Mann stand das ganze Spiel über auf dem Plato zwischen den beiden Treppen die zum Block E hoch geführt haben (zwischen Karlsbande und Aachen Ultras)
Das war so ein glatzköpfiger der anscheinend eine Führende Position bei der Security einnimmt. Jedenfalls hat er unmittelbar vor dem Polizeieingriff irgendwie ganz komische Anweisungen an seine Mitarbeiter auf der Treppe gegeben. Als die Beamten in den Block kamen und es ja zu Handgreiflichkeiten kam... hatte dieser Security Mensch sich direkt mit seinem grauen Schal vermummt?! warum macht er das? das frag ich mich schon die ganze zeit. Ich mein hat er dazu einen Grund er kam mir das ganze Spiel über ziemlich agressiv vor..
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.02.2011, 12:50
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Hallo Jungens,

erstmal an alle Verletzten eine gute Besserung.

Nun eine Bitte von mir an alle die Bilder/ Videos haben diese zur Verfügung zu stellen und auch als Zeuge auszusagen.

Leider hatte ich 1998 in Münster und einige Monate später in Köln nicht so ein Glück. Damals wurde ich mit einem Kind sogar von einem Beamten bedroht obwohl ich nur nach dem Block gefragt habe. Damals war ich zum ersten mal in dem Frittenkessel des FC.

Zu dem jenigen der verhaftet wurde ist noch folgendes zu sagen. Wenn Du versucht hast Dein Kind zu schützen, hätte ich ganz genau so gehandelt. Wir sind für unsere Kinder verantwortlich und wenn ich Beispielsweise dem Nachbarsjungen eine Backpfeiffe verpasse bin ich auch dran. Wenn wir Gewalt im Beruf zeigen, ist dies ein fristloser Kündigungsgrund. Aber bei den Beamten gibt es sicherlich wieder ein Hintertürchen.

An die IG ist noch folgendes zu sagen. Nehmt diesmal unseren GF mit ins Boot. Er hat ja schon in den Medien bestätigt, dass er diesen Vorfall miterlebt/ mitverfolgt hat.

Wann haben diese Ungerechtigkeiten gegenüber der ALEMANNIA endlich mal ein Ende? In den 60-er hatten unsere Großeltern darunter zu leiden. Beim Geisterspiel gab es auch Beweise die nicht anerkannt wurden, weil wir Alemannia sind und jetzt. Jetzt sollte der Verein mit aller öffentlichen und auch rechtlichen Härte zu uns FANS stehen.

Wie habt Ihr gesungen: FUßBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!!! Wenn der Verein und seine Verantwortlichen jetzt wieder nichts auf die Reihe bekommen, wer ist dann der Verbrecher? Sorry für die Harten Worte. Aber man will das man im eigenen Stadion so etwas nicht hat, dann sollte das auch bei einem Auswärtsspiel so sein. Schließlich ist man dann Gast und sollte auch wie so einer behandelt werden.

Nun aber nochmals die Bitte. Helft denen, die gestern LEID und Ungerechtigkeit ertragen mußten. Vorallem den Kindern seit Ihr das schuldig.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.02.2011, 14:57
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
An die IG ist noch folgendes zu sagen. Nehmt diesmal unseren GF mit ins Boot. Er hat ja schon in den Medien bestätigt, dass er diesen Vorfall miterlebt/ mitverfolgt hat.
Hallo Alemanne

Nicht nur Kraemer, auch die Fanbeauftragten, das Fanprojekt, Karlsbande, ACU und nicht organisierte Fans sind im Boot. Selbst von Seiten der mitgereisten Aachener Polizisten wird Unterstützung erhofft (und erwartet). Alle sind aufgefordert, diese unglaublichen Vorfälle aufzuklären. Wir können nur jeden Geschädigten ermuntern, Dienstaufsichtsbeschwerde zu stellen bzw. gegen den Einsatzführer Anzeige zu erstatten. Wir werden jeden von euch mit unseren Möglichkeiten unterstützen.

Wichtig sind in diesem Zusammenhang neben den Beweisfotos auch Personen, die den Einsatz und die unverhältnismäßige Vorgehensweise auch vor Gericht bestätigen. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass viele Strafverfahren deshalb scheitern, weil nicht genügend unabhängige Zeugen zur Verfügung stehen.

Deshalb noch einmal unsere Bitte: Wer Angaben machen kann, möchte sich bitte bei uns melden! paderborn@ig-alemanniafans.de

http://www.ig-alemanniafans.de/wp/2011/02/erste-bilder/

Gruß Dirk
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.02.2011, 16:01
Huecheln Huecheln ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
Also ich war auch im Block und zum Glück für mich auf der Seite der Karlsbande. Ich habe gar nicht richtig mitbekommen, wie die "Polizisten" den Block gestürmt haben. Ich habe vor dem ganzen Vorfall gesehen, wie sich die Polizisten unter den Sitzplätzen platzierten und den Steh-Block bepbachteten. Als die dann alle ihre Helme aufgezogen haben, habe ich zu meinem Nebenmann nur noch gesagt, die kommen hier jetzt rein.
Keine fünf Minuten später sind die Fans von der einen Seite auf unsere Seite geflüchtet und ich habe nur noch gesehen, wie die Beamten mit ihrem Pfefferspray wild rumgesprüht und gedroht haben.
Ich will mir gar nicht ausmahlen, was da los gewesen wäre, wenn die Fans auf diese Provokationen reagiert hätten. Flüchten war ja auch nicht drin, da sowohl auf der einen Seite die Pfefferspray-Heinis als auch auf der anderen Seite durch weitere Polizisten abgesichert wurden. Wir waren praktisch eingekesselt.
Zum Glück haben sich die Befürchtigungen, dass die ein zweites mal reinkommen, um auch noch die ebenfalls über einen Wellenbrecher hängende Fahne der Karlsbande zu holen, nicht erfüllt. Ich glaube da wäre eine Art Massenpanik ausgebrochen, wenn die so in den volleren Teil des Blockes vorgedrungen wären. Aber dieses Gefühl, die kommen gleich nochmal, hat einen die ganze zweite Halbzeit nicht mehr losgelassen und so war ein entspanntes Verfolgen des Spiels nicht mehr möglich.

Ich hoffe den Verletzten geht es schnell wieder besser und sind beim nächsten Spiel wieder dabei.

PS: Wenn man bei Google so sucht, scheinen die in Paderborn schon mal gerne ohne Grund drauf loszuprügeln. Ein Beispiel Paderborn - Union Berlin.
http://www.nw-news.de/sport/sc_pader...olizei_an.html
__________________
Erik Meijer nach einem Platzverweis:
"Ich hab ihn einen Mixer mit W genannt" :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.02.2011, 16:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huecheln Beitrag anzeigen
PS: Wenn man bei Google so sucht, scheinen die in Paderborn schon mal gerne ohne Grund drauf loszuprügeln. Ein Beispiel Paderborn - Union Berlin.
http://www.nw-news.de/sport/sc_pader...olizei_an.html
Das scheint ein ähnlich grundloses Vorgehen gegen Fußballfans gewesen zu sein wie gestern. Auch dort rief anschließend der Verein die Fans auf, Beweise zu sammeln, um eine Klage einreichen zu können. Weiß irgendjemand wie dieser Fall ausgegangen ist?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.02.2011, 16:24
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach Ansicht der vorliegenden Fotos und Videos sieht das Ganze nach einer geplanten Aktion seitens des Einsatzleiters und seiner Hundertschaft aus.
Nur diesmal nicht mit Statisten sondern mal so richtig Real Life.
Wollte man Spezialhelme testen ? Einfach mal schauen wie die Umwelt reagiert wenn man in den Block geht und ein bisschen mit Pfefferspray hantiert.

Das dies in einem Rechtstaat möglich ist......unbegreiflich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung