Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.05.2009, 09:35
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich halte das einfach nicht für angemessen. Es kann doch nicht sein, dass der Präsident eines Bundesligavereins keine Ahnung von Fußball haben kann oder soll. Das Präsidium ist doch das höchste Organ im Verein und dieser fast zu 100% Gesellschafter der GmbH und außerdem automatisch im AR. Man kann doch jetzt nicht einfach so tun, als ob ein Präsident nur noch der Präsident für Mädchenfußball oder Hockey ist. Genauso seine Kollegen Schatzmeister usw.

Natürlich soll sich ein Vereinspräsident oder Präsidiumsmitglied nicht in das Tagesgeschäft der Profikicker einmischen, aber doch über den AR mit entscheiden, ob z.B. der Vertrag mit dem Sportdirektor ein oder zwei Jahre verlängert wird. Da kann ich doch nicht so tun, als ging das den Präsidenten nichts an.

Meiner Meinung nach läuft da was verkehrt und wird nur als Argument zum Herunterspielen der Funktionen genutzt.
Gibt es denn keine Rollen- oder Stellenbeschreibung für das Präsidentenamt? Das würde helfen, die Diskussion zu versachlichen.

Das gilt vor allem für die JHV. Ohne definierte Eignungskriterien wird es uns kaum gelingen, sachlich gegen Reinartz oder andere Marionetten zu argumentieren.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
P.S. Bei der Ausgliederung sind wir alle total verarscht worden [...].
Yeap.
Mit Zitat antworten
 

Stichworte
jhv, präsident, präsidium


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung