Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.07.2023, 09:04
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Moberz macht einen etwas nervösen Eindruck.

Und mit diesem "wir haben die geilsten Spieler der Liga" tue ich mich immer noch verdammt schwer.

Ich finde, das tut uns nicht gut und kann einem ganz schnell auf die Füße fallen.

Haben wir einen guten Kader? Ja, auf alle Fälle! Euphorie schüren? Ja! Hat unter´m Strich klare Vorteile.

Aber in der Außendarstellung kommt das nachvollziehbarer Weise als arrogant rüber und ist es auch ein stückweit. Wuppertal und Rödinghausen haben auch einen "geilen" Kader.

Es geht sich auch nicht darum, wer am häufigsten behauptet, dass man den Längsten hat, sondern welche Mannschaft das über 34. Spieltage auf den Platz bringt.

Ich bin optimistisch für Freitag, obschon die Vorbereitung insgesamt holprig war und man sich selbst psychologisch in eine Sackgasse gebracht hat. Hohe Zuschauerzahlen = Pflicht zum Sieg; es geht sich doch seit Wochen um nix anderes mehr. Inzwsichen habe ich den Eindruck, dass in diesem Spiel das Zsuchaueraufkommen und die damit einhergehende Erwartungshaltung nicht unbedingt ein Vorteil für uns ist. Zumindest nicht im aller ersten Spiel, wo die Mannschaft auch noch nicht weiß, wo sie wirklich steht.

WSV hingenen kommt daher, schaut sich das Gemulle bei uns entspannt an und spielt befreit auf. Es geht sich aber auch in diesem 50/50 Spiel nur um 3 Punkte.

Ich hoffe auf einen Sieg, damit viele Bullshit Themen und die Unruhe erst gar nicht aufkommen. Wobei etwas Unruhe ja bereits jetzt vorherrscht. Und das ist der Nachteil von Alemannia ggü seinen Mitstreitern
Sehr gut zusammengefasst in meinen Augen.

Die Vorbereitung war Licht und Schatten, ein klares System für mich als Laie noch nicht erkennbar. Der (mediale) und interne Druck ist enorm. Das sehe ich auch kritisch. Sowas kann nur dann Kräfte freisetzen, wenn man am Ende der Hinrunde immer noch ganz oben steht. Zu Beginn einer Saison befürchte ich aber eher, dass das die Spieler blockiert. Zudem sehe ich den WSV und Rödinghausen keinen Deut schlechter als wir. Was hier los ist, wenn wir den (doch recht anspruchsvollen) Saisonstart verhauen, möchte ich mir nicht ausmalen. Im DM klafft in meinen Augen noch eine Riesenlücke. Die U23-Regel sehe ich immer noch nicht als ganz bzw. sinnvoll erfüllt an. Die eigene Jugend ist momentan Fehlanzeige. Was ist mit Ivic, mit Eyrice? Ein dritter Torwart, der Druck auf Johnen ausüben könnte, ist ebenfalls noch Fehlanzeige. Also es gibt noch einige Baustellen in meinen Augen, die meine Euphorie etwas bremsen. Aber bevor hier wieder von "schlecht reden" gesprochen wird, dem ist nicht so. Der DK-Verkauf ist Wahnsinn, der Tagesticketverkauf ebenfalls stark. Die Vorfreude so groß wie lange nicht mehr. Der Kader nominell sehr gut besetzt. Ich freu mich auf den Saisonstart, aber wie auch bei mir dürfte auch bei den Spielern der Druck bereits jetzt merklich ansteigen. Wie sie damit umgehen können und wie Hohl eine erste Elf formt, bleibt abzuwarten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
AlwaysAachen (22.07.2023), LinkerVogel (22.07.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung