Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.02.2009, 22:49
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.887
Abgegebene Danke: 4.249
Erhielt 2.305 Danke für 1.117 Beiträge
Tja, das ist so eine Sache ein Fan der Alemannia zu sein. Gewinnt die Mannschaft ist alles super, verliert sie, ist alles Stoffwechselendprodukt!

Vor Jahren gab es Hurra-Fußball und wir haben uns über viele schöne Tore gefreut und in den Allerwertesten gebissen, weil die Mannschaft letztendlich nicht soviele Tore schießen konnte, wie sie kassiert hat.

Es wurde gejammert, wann wird die Abwehr stabilisiert, welcher Trainer schafft das, welche Spieler sind dafür vonnöten.

Nun ist ein Trainer da, der die Abwehr stabilisiert hat, gut, auch hier gab es Ausrutscher, aber es ist nicht mehr so schlimm wie noch in der letzten Saison, wo man bei jeder Standardsituation des Gegners schon wußte das da jetzt ein Tor fällt.

Ich möchte einfach einmal den Vergleich wagen und eine Fußballmannschaft mit einem Hausbau vergleichen. Das notwendige Fundament ist der Abwehrverbund. Dieser gibt inklusive Torwart den nötigen Halt, auf den dann die weiteren Stockwerke, sprich Mittelfeld und Sturm aufgebaut werden können. Der gesamte Innenausbau des Hauses setze ich hier mit Taktik, Strategie und System gleich.

Sogesehen, wenn ich die Arbeit von Herrn Seeberger mittelfristig betrachte, so hat er jetzt erst das Fundament geschaffen und Fragmente der anderen Stockwerke. Somit kann er frühestens in der nächsten Saison die weiteren Stockwerke errichten und mit diesen dann ein System erarbeiten.

Momentan reicht es halt nur zu dem was wir derzeit geboten bekommen - Zuhause hui und Auswärts pfui!

Sicherlich sollte ein Trainer auch den jetzigen Spielern gewisse Dinge vermitteln können und sie nicht in ein zu starres System pressen und gleichzeitig sollte er auch in der Lage sein zu erkennen, wo es denn nun hapert. Hier kann man derzeit den einzigen Fehler am Trainer festmachen. Da ist er zu wenig flexibel.

Anderenteils gibt es nun einmal fußballerische Grundlagen, die Spieler in dieser Liga beherrschen sollten. Das ist einfach etwas Ballsicherheit und auch Spielübersicht und Ruhe. Dies vermisse ich aber bei einigen seit langem. Da wird ein Ball erobert/erkämpft und was passiert andauernd, richtig, duch schlampiges Passspiel wird der Ballbesitz verschenkt. Es hapert hier bei einigen an diesen Basics. Dazu kommen dann noch diese Dinge wie mangelnder Einsatzwille, fehlende Leidenschaft und nicht vorhandener Kampfgeist.

Ich halte es auch als zu einfach zu sagen, das manche Spieler den Trainer nicht verstehen und nicht kapieren was dieser von ihnen erwartet. Hier liefert man doch nur ein billiges Alibi für einen Spieler. Vielleicht sollte man so an die Sache herangehen, das betreffende Spieler neben der fußballerischen, auch eine geistige Limitiertheit haben. Dazu kommen dann noch angeknackste Egos, weil diverse Diven halt nicht mit dem Chef parat kommen.

Man sollte definitiv um ein weiteres Jahr mit Herrn Seeberger verlängern und ihm die benötigte Zeit zum Aufbau einer Mannschaft und eines System geben. Spieler die nicht mitziehen wollen und nicht die notwendigen Fähigkeiten bzw. den entsprechenden Willen haben sollten aussortiert werden.

Ich bin derzeit davon überzeugt, in Anbetracht dessen was bisher schon erarbeitet wurde, das dann auch wieder Spielkultur, Kampf und Leidenschaft zu sehen sind.

Gruß
Printendüvel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
 

Stichworte
seeberger, trainer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung