Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 02.04.2023, 21:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.338
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Viermal. Wobei er davon zweimal beim Anspiel schon von 3 Leuten umringt war. Danach hat er nur noch simple Bälle gespielt, was man ihm nicht verdenken kann. Ohne seine Leistung schönzureden, aber jemand nach einer Viertelstunde in einem solchen Spiel zu bewerten, finde ich nicht sinnvoll.

Ich hoffe sehr, dass wir in der nächsten Saison im Mittelfeld einen Spieler haben, der das Spiel lenken kann. Mir hat der Per Lockl bei Gladbach sehr gut gefallen, holt sich die Bälle und kann damit etwas sinnvolles anfangen.
Und ich finde es nicht sinnvoll und von Hohl fast schon unfair gegenüber Heim, einen Spieler, der sich noch für einen neuen Vertrag empfehlen muss, im einem solchen Spiel erst in der Schlussviertelstunde zu bringen.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (02.04.2023), Salamander (03.04.2023)
Werbung
  #182  
Alt 02.04.2023, 21:42
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.149 Danke für 760 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und ich finde es nicht sinnvoll und von Hohl fast schon unfair gegenüber Heim, einen Spieler, der sich noch für einen neuen Vertrag empfehlen muss, im einem solchen Spiel erst in der Schlussviertelstunde zu bringen.
Das gleiche gilt für Bapoh. Warum bringt man ihn nicht von Beginn an und wechselt ihn aus, wenn die Fitness nicht mehr reicht?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.04.2023)
  #183  
Alt 02.04.2023, 22:07
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.276
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 4.851 Danke für 1.551 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und ich finde es nicht sinnvoll und von Hohl fast schon unfair gegenüber Heim, einen Spieler, der sich noch für einen neuen Vertrag empfehlen muss, im einem solchen Spiel erst in der Schlussviertelstunde zu bringen.
ich finde sowas immer schwierig.
Einerseits ist das richtig mit den wenigen Einsatzzeiten. Man kann ihn nicht abschließend fair bewerten.
Andererseits wird es schon Gründe haben, weshalb er nicht über die Jokerrolle hinausgekommen ist und zuvor auch beim RWE im Aufstiegskader keine Rolle gespielt hat. Und die liegen vermutlich dann eher beim Spieler, als beim Trainer.

Hohl wird sich bei der Aufstellung heute schon was gedacht haben. Sicherlich im Hinblick auf kommende Saison. Da steht das Kollektiv dann immer vor dem Einzelspieler.

Schmitt hat ja hier auch ein paar Anhänger. Er hat auch wieder die Chance bekommen, da er ggfs als Back-Up für Ramaj wieder eine Chance hat.
Das Sauerland und auch Schwermann gestartet sind, ist leistungsspezifisch auch vollkommen berechtigt.

Es können dann halt nicht alle 90 Minuten spielen. Ist hart für Heim.
Es sind noch ein paar Spiele, in denen er sich zeigen kann.

Glaube unter´m Strich aber nicht, dass es für ihn bei uns weitergeht. Da hatten wir schon andere, die mehr gerissen haben, wenn sie reingekommen sind
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (03.04.2023)
  #184  
Alt 02.04.2023, 22:14
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.276
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 4.851 Danke für 1.551 Beiträge
wo war eigentlich Bajric heute?
Beim aufwärmen verletzt?
In dem Vorbericht wurde er nicht als angeschlagen/verletzt gemeldet. Oder habe ich da was verpasst?
  #185  
Alt 02.04.2023, 22:21
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.621 Danke für 1.448 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wo war eigentlich Bajric heute?
Beim aufwärmen verletzt?
In dem Vorbericht wurde er nicht als angeschlagen/verletzt gemeldet. Oder habe ich da was verpasst?
Vielleicht gibt/gab es ja ein Agreement zwischen Verein und Spieler, dass er aufgrund seiner vertraglichen Situation erstmal draußen bleibt. Aktuell kommt er auf 24 Spiele. Da soll es ja familiäre Überlegungen geben, den Wohnort zu verlegen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (02.04.2023), Salamander (03.04.2023)
  #186  
Alt 02.04.2023, 22:35
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.081
Abgegebene Danke: 5.351
Erhielt 8.309 Danke für 2.344 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt/gab es ja ein Agreement zwischen Verein und Spieler, dass er aufgrund seiner vertraglichen Situation erstmal draußen bleibt. Aktuell kommt er auf 24 Spiele. Da soll es ja familiäre Überlegungen geben, den Wohnort zu verlegen.

Auch mein Gedanke.
Prost Mahlzeit, ich hoffe, wir liegen daneben und er hatte den Pipps. Denn jetzt auch noch drauf zu achten, dass er nicht auf die 25 kommt bzw. vorher klärt, ob sich seine Familie noch 2 Jahre in AC wohlfühlen kann, finde ich leicht überspannt.
Das könnte man doch vielleicht auch vertraglich regeln und dann einfach nur Fußball spielen: Klausel für nen schmalen Tarif abkaufen, Vertragsangebot hinterlegen, das eigene Zeug klären lassen. Standby würde allen Beteiligten am meisten schaden.
Anstrengende Phase, geht um nix und gleichzeitig vereinzelt um sehr viel....

alemannia - unwucht
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (02.04.2023), Salamander (03.04.2023), Theos.Pfau (03.04.2023)
  #187  
Alt 02.04.2023, 22:54
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.276
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 4.851 Danke für 1.551 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt/gab es ja ein Agreement zwischen Verein und Spieler, dass er aufgrund seiner vertraglichen Situation erstmal draußen bleibt. Aktuell kommt er auf 24 Spiele. Da soll es ja familiäre Überlegungen geben, den Wohnort zu verlegen.
genau deswegen frag ich ja. Wenn er nicht verletzt ist, dann ahne ich auch eher Ungutes für uns. Ich halte sehr viel von ihm.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (03.04.2023), Theos.Pfau (03.04.2023)
  #188  
Alt 03.04.2023, 06:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.654
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.890 Danke für 3.345 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Auch mein Gedanke.
Prost Mahlzeit, ich hoffe, wir liegen daneben und er hatte den Pipps. Denn jetzt auch noch drauf zu achten, dass er nicht auf die 25 kommt bzw. vorher klärt, ob sich seine Familie noch 2 Jahre in AC wohlfühlen kann, finde ich leicht überspannt.
Das könnte man doch vielleicht auch vertraglich regeln und dann einfach nur Fußball spielen: Klausel für nen schmalen Tarif abkaufen, Vertragsangebot hinterlegen, das eigene Zeug klären lassen. Standby würde allen Beteiligten am meisten schaden.
Anstrengende Phase, geht um nix und gleichzeitig vereinzelt um sehr viel....

alemannia - unwucht
#14
Ich hatte erstmals seit langer Zeit drauf gehofft, dass es kein austrudeln gibt ( Ausnahme letzte Saison, dann doch lieber austrudeln ).

Zu viele Abgänge, zu viele Spieler, die sich eventuell falsch eingeschätzt fühlen und denen das Abschneiden der Alemannia recht egal sein dürfte, da die jetzt schauen müssen, wo sie eine Arbeitsstellte ab 01.07. finden.

Die letzten Spiele haben jetzt doch das Potential, hier ordentlich Porzellan zu zerstören. Schade und im Hinblick auf die nächste Saison gar nicht gut

Vielleicht muss man sich am Ende der Saison mal in Ruhe hinsetzen und überlegen, warum die Rückrunde doch ziemlich in die Hose gegangen ist. Fast ausschließlich Einjahresverträge scheint vielleicht doch nicht so gut zu sein. Hat alles sein Für und Wider, keine Frage. Aber scheinbar macht es die Mischung. Für uns auf dem Papier eine komfortable Situation, für über 20 Spieler aber die gute Frage, wie sie ab dem 01.07. des Folgejahres ihr Einkommen erzielen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.04.2023), chris2010 (03.04.2023), Theos.Pfau (03.04.2023)
  #189  
Alt 03.04.2023, 07:25
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.081
Abgegebene Danke: 5.351
Erhielt 8.309 Danke für 2.344 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich hatte erstmals seit langer Zeit drauf gehofft, dass es kein austrudeln gibt ( Ausnahme letzte Saison, dann doch lieber austrudeln ).

Zu viele Abgänge, zu viele Spieler, die sich eventuell falsch eingeschätzt fühlen und denen das Abschneiden der Alemannia recht egal sein dürfte, da die jetzt schauen müssen, wo sie eine Arbeitsstellte ab 01.07. finden.

Die letzten Spiele haben jetzt doch das Potential, hier ordentlich Porzellan zu zerstören. Schade und im Hinblick auf die nächste Saison gar nicht gut

Vielleicht muss man sich am Ende der Saison mal in Ruhe hinsetzen und überlegen, warum die Rückrunde doch ziemlich in die Hose gegangen ist. Fast ausschließlich Einjahresverträge scheint vielleicht doch nicht so gut zu sein. Hat alles sein Für und Wider, keine Frage. Aber scheinbar macht es die Mischung. Für uns auf dem Papier eine komfortable Situation, für über 20 Spieler aber die gute Frage, wie sie ab dem 01.07. des Folgejahres ihr Einkommen erzielen.
Nein, nicht der xte untaugliche Versuch, Fußball(fast)profis mit anderen Arbeitnehmern gleichzusetzen, aber schon der Ansatz, aufs Menschliche zu schauen: Seit mein Arbeitgeber in der Lage ist, deutlich mehr entfristete Arbeitsverhältnisse zu begründen und somit Perspektiven zu schaffen, schlafen die Menschen besser. Deutlich besser.
Nein, ich will keinen Endlosverträgen das Wort reden (man KANN es eben nicht vergleichen), wohl aber an die Verantwortung für bestmögliche Klarheit seitens des Arbeitgebers Alemannia Aachen erinnern. Und diesbezüglich haben wir uns in der Spielpause der letzten 2 Wochen wohl verhältnismäßig vorbildlich bzw. anständig verhalten.
Den Preis könnten wir jetzt aufm Platz bezahlen wegen der von dir m.E. richtig beschriebenen Effekte (nein, ich ich glaube immer noch an keinen Boykott, wohl aber an ein hohes Maß an Besetztheit bei den jungen Männern mit Blick auf den Sommer).
Ich merke, dass mein Angetansein ob dieser Transparenz überwiegt und ich in diesem Kontext bereit wäre, diesen Preis zu zahlen. Trudelananas mit Upgradegewitter, aber möglichst fair zu den Jungs, das wäre okay, das ist okay.
Mir macht der taktische Wankelmut (für mich wie für einige andere hier ist es nämlich aktuell zu vorderst das und NICHT Flexibilität ODER Lern- bzw. Anpassungsfähigkeit) und das großflächige Verlieren des Fadens da dann mehr Bauchweh. Und dieses reicht auch an und für sich schon für ne steile Stirnfalte. Zudem ist es fußballerisch höchst unangenehm und atmosphärisch brenzlig, wenn das so supermau bleibt....
Zu einem frühlingshaften "so isset halt, wenns um nix mehr geht" kann ich mich da aktuell auch nicht hinreißen lassen. Der zweite Teil des Satzes stimmt nämlich m.E. nicht.
Allen eine kraftvolle und erkenntnisreiche Arbeitswoche!

alemannia - im trudeln
#14

Geändert von #14 (03.04.2023 um 07:50 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (03.04.2023)
  #190  
Alt 03.04.2023, 08:41
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Es läuft momentan einfach recht wenig zusammen.

Seit Ende letzten Jahres werden die Leistungen immer mauer. Die eine Hälfte des Kaders steht ab Sommer ohne Job da, die andere Hälfte versucht sich den Vertrag zu erkämpfen, denkt dabei aber nur an sich und spielt überhastet und eigensinnig. Die Aussagen von Johnen und Uzelac legen nahe, dass es auch teamintern nicht stimmt und zwar überhaupt nicht. Klar kann man sagen, die ab Sommer Vertragslosen sollten sich doch in eigenem Interesse gut präsentieren. Ist aber schwer, wenn unklar ist, wo ich ab Sommer arbeite, lebe, wohne etc. Dazu Hohl, der mit seinen taktischen Anforderungen das Team scheinbar überfordert bis die von sich aus sagen "Ne Trainer, kommen wir nicht mit klar". Die seltsam anmutenden Wechsel seien mal dahingestellt.

Ganz ganz schwierige Situation. Ich für meinen Teil sehe Hohl nach den bisherigen Leistungen nicht unbedingt als Trainer für nächste Saison, andererseits würde ein Trainerwechsel erstens die aktuelle Kaderplanung durcheinander werfen und würde zweitens die nächste Wundertüte bedeuten. Zumindest sollte jetzt alles auf den Prüfstand, das Team sollte sich ordentlich hinterfragen und sich mal zusammensetzen, Hohl ebenfalls und sich mal hinterfragen. Sonst wird es ganz mau. Geht es den Rest der
Saison so weiter, verkaufen wir vielleicht noch 3.000 Dauerkarten. Euphorie dahin.

Man muss jetzt ganz dringend vor Saisonende die Kurve kriegen. Von den großen Versprechungen bei Amtsantritt ist ohnehin schon nichts mehr übrig, um ganz ehrlich zu sein ist das für mich sogar gehörig in die Hose gegangen und da haben sich einige doch deutlich überschätzt. Man darf nicht vergessen, wir haben aktuell einen Punkt weniger als am Ende letzter Saison und es sind nur noch sechs Spiele. Bei den aktuellen Leistungen können wir froh sein, am Ende ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto zu haben als letzte Saison. Wirklich enttäuschend.

Es wird nochmal spannend, für alle Beteiligten.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.04.2023), Aix Trawurst (03.04.2023), LinkerVogel (03.04.2023), MacArti (03.04.2023), Salamander (03.04.2023), tivolino (03.04.2023)
  #191  
Alt 03.04.2023, 08:44
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.276
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 4.851 Danke für 1.551 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Die Aussagen von Johnen und Uzelac legen nahe, dass es auch teamintern nicht stimmt und zwar überhaupt nicht.
...genau so ist es. und zwar schon etwas länger...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (03.04.2023), Salamander (03.04.2023)
  #192  
Alt 03.04.2023, 09:02
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.276
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 4.851 Danke für 1.551 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Es läuft momentan einfach recht wenig zusammen.

Seit Ende letzten Jahres werden die Leistungen immer mauer. Die eine Hälfte des Kaders steht ab Sommer ohne Job da, die andere Hälfte versucht sich den Vertrag zu erkämpfen, denkt dabei aber nur an sich und spielt überhastet und eigensinnig. Die Aussagen von Johnen und Uzelac legen nahe, dass es auch teamintern nicht stimmt und zwar überhaupt nicht. Klar kann man sagen, die ab Sommer Vertragslosen sollten sich doch in eigenem Interesse gut präsentieren. Ist aber schwer, wenn unklar ist, wo ich ab Sommer arbeite, lebe, wohne etc. Dazu Hohl, der mit seinen taktischen Anforderungen das Team scheinbar überfordert bis die von sich aus sagen "Ne Trainer, kommen wir nicht mit klar". Die seltsam anmutenden Wechsel seien mal dahingestellt.

Ganz ganz schwierige Situation. Ich für meinen Teil sehe Hohl nach den bisherigen Leistungen nicht unbedingt als Trainer für nächste Saison, andererseits würde ein Trainerwechsel erstens die aktuelle Kaderplanung durcheinander werfen und würde zweitens die nächste Wundertüte bedeuten. Zumindest sollte jetzt alles auf den Prüfstand, das Team sollte sich ordentlich hinterfragen und sich mal zusammensetzen, Hohl ebenfalls und sich mal hinterfragen. Sonst wird es ganz mau. Geht es den Rest der
Saison so weiter, verkaufen wir vielleicht noch 3.000 Dauerkarten. Euphorie dahin.

Man muss jetzt ganz dringend vor Saisonende die Kurve kriegen. Von den großen Versprechungen bei Amtsantritt ist ohnehin schon nichts mehr übrig, um ganz ehrlich zu sein ist das für mich sogar gehörig in die Hose gegangen und da haben sich einige doch deutlich überschätzt. Man darf nicht vergessen, wir haben aktuell einen Punkt weniger als am Ende letzter Saison und es sind nur noch sechs Spiele. Bei den aktuellen Leistungen können wir froh sein, am Ende ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto zu haben als letzte Saison. Wirklich enttäuschend.

Es wird nochmal spannend, für alle Beteiligten.
ich glaube übrigens auch nicht, dass Hohl 100% fest im Sattel sitzt. Das habe ich nach dem Kilic Rauswurf gedacht, dass es das Dreigestirn Mobertz, Eller und Hohl nur zusammen machen oder zusammen aufhören.
Aber im Zuge der Entscheidungsfindung, ob Hohl über das Saisonende hinaus Coach bleibt oder wieder auf den Sportdirektorposten zurückgeht, hatte ich da einen differenzierteren Eindruck.
Auch die Leitlinie der Transferpolitik, alte Spieler zurückzuholen, geht vermutlich nicht primär auf Hohl zurück.
Mobertz und Eller sind die Kaderplaner. Von daher halte ich einen Trainerwechsel ungeachtet der Transferpolitik im Sommer für möglich.

Ich habe den Kilic Rauswurf ja nicht so richtig verstanden. Stand jetzt muss man dann auch feststellen, dass er überflüssig gewesen ist. Aber jetzt müssen wir nach vorne sehen. Ich hoffe, dass wir jetzt die Kurve bekommen. Trainerwechsel werfen einen immer zurück und wirklich etwas gebracht haben sie uns selten.
Wir geraten nur unter Zugzwang, wenn das jetzt so weiterläuft. Dann wird auch Druck über sie Sponsoren reinkommen, wenn das nicht ohnehin bereits der Fall ist.
Straelen sollte uns nicht vor Probleme stellen, danach kommen 3 Auswärtsspiele, die hier noch zu ungemütlichen Entscheidungen führen könnten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.04.2023), Salamander (03.04.2023)
  #193  
Alt 03.04.2023, 09:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.773
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.876 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ich glaube übrigens auch nicht, dass Hohl 100% fest im Sattel sitzt. Das habe ich nach dem Kilic Rauswurf gedacht, dass es das Dreigestirn Mobertz, Eller und Hohl nur zusammen machen oder zusammen aufhören.
Aber im Zuge der Entscheidungsfindung, ob Hohl über das Saisonende hinaus Coach bleibt oder wieder auf den Sportdirektorposten zurückgeht, hatte ich da einen differenzierteren Eindruck.
Auch die Leitlinie der Transferpolitik, alte Spieler zurückzuholen, geht vermutlich nicht primär auf Hohl zurück.
Mobertz und Eller sind die Kaderplaner. Von daher halte ich einen Trainerwechsel ungeachtet der Transferpolitik im Sommer für möglich.

Ich habe den Kilic Rauswurf ja nicht so richtig verstanden. Stand jetzt muss man dann auch feststellen, dass er überflüssig gewesen ist. Aber jetzt müssen wir nach vorne sehen. Ich hoffe, dass wir jetzt die Kurve bekommen. Trainerwechsel werfen einen immer zurück und wirklich etwas gebracht haben sie uns selten.
Wir geraten nur unter Zugzwang, wenn das jetzt so weiterläuft. Dann wird auch Druck über sie Sponsoren reinkommen, wenn das nicht ohnehin bereits der Fall ist.
Straelen sollte uns nicht vor Probleme stellen, danach kommen 3 Auswärtsspiele, die hier noch zu ungemütlichen Entscheidungen führen könnten
Verlieren wir gegen Straelen, könnte es wegen unserer eklatanten Auswärtsschwäche noch unangenehm werden und wir könnten noch bis Platz 12 durchgereicht werden, wenn wir den Schalter nicht umgelegt bekommen und weiter spielen wie ein Absteiger. Alles sehr ernüchternd.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Salamander (03.04.2023)
  #194  
Alt 03.04.2023, 09:34
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.326
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 2.390 Danke für 833 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
...genau so ist es. und zwar schon etwas länger...
Das finde ich absolut bedenklich. Gibt es denn eine Idee, woran das liegt? Hat Kilic das Team im letzten Jahr auch menschlich zusammengehalten? Sorgt Hohl für zuviel Unruhe und damit auch für Reibereien im Team (was die mit Abstand schlechteste Variante wäre), oder passen die Charaktere einfach nicht zueinander, und das kommt nun einfach deutlicher zum Vorschein, vielleicht, weil die Spieler aufgrund der ungeklärten vertraglichen Fragen einfach angespannter sind?

In jedem Fall ist das etwas, was spätestens zur neuen Saison zwingend geklärt sein muss. Ohne ein "echtes Team" mit dem enstprechenden Zusammenhalt ist ein dauerhafter Erfolg über eine gesamte Speilzeit praktisch unmöglich.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.04.2023), Salamander (03.04.2023)
  #195  
Alt 03.04.2023, 10:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.338
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
...genau so ist es. und zwar schon etwas länger...

Seit der Winterpause und der Belek-Sause führen die Verantwortlichen uns hier eindrucksvoll vor, wie man eine eigentlich intakte Mannschaft nach allen Regeln der Kunst in ihre Einzelteile zerlegt. Die Liste der Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen wird lang und länger.

Die Nummer gestern war da, um mit Rudi Völler zu sprechen, nach dem Fortuna-Spiel der nächste noch tiefere Tiefpunkt. Und das nach zwei Trainingswochen voll mit - laut Super-Helge - "wirklich guten und intensiven Einheiten".

Was hier gerade abläuft, ist hochdosiertes Gift für das gesamte Moberz-Marketing-Konstrukt. Denn die Währung, auf die der Mann alles aufbaut und mit der letztlich auch bezahlt werden muss, heißt Euphorie. Geplant war und ist ja wohl, in diesem Frühjahr und Sommer eine ganz große Dauerkarten- und Sponsorenwelle ans Laufen zu bringen und die Leute dermaßen zu euphorisieren, dass sie noch mal richtig tief in die Tasche greifen. Ich fürchte, das kann man jetzt erst mal vergessen - auch dank eines Trainers, der innerhalb kürzester Zeit vom großen Hoffnungsträger zum immer blasser werdenden Wackelkandidaten geworden ist.
Ich jedenfalls habe inzwischen große Zweifel, dass unser selbsternannter Besserkönner aus noch so guten Einzelspielern tatsächlich auch eine funktionierende Spitzenmannschaft formen kann. Denn mir scheint, dass Hohl zwar viel Fachwissen und noch mehr Ehrgeiz, aber wenig psychologisches Gespür und wenig Emphatie mitbringt.

Wirklich besorgniserregend ist zudem, dass unser Sportdirektor derzeit anscheinend mit Taschen voller Geld auf großer Einkaufstour ist und dabei vorzugsweise in die höheren und teureren Regale greift - in der Hoffnung, dass die ganzen Euphorisierten den Spaß schon irgendwann bezahlen werden. Angesichts der aktuellen ernüchternden Entwicklungen könnte es aber leicht passieren, dass sich die Geldbörsen der verehrten Kundschaft erst mal nicht ganz so weit öffnen wie geplant. Was passieren kann, wenn man sich üppiges Personal zulegt und die Einnahmen dann nicht so kräftig wie erwartet sprudeln, weil der sportliche Erfolg sich nicht im erhofften Maße einstellt, haben wir schließlich schon schmerzlich erleben müssen.
__________________

  #196  
Alt 03.04.2023, 10:31
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Aufstieg 2024

Es wird sicher so sein, dass einiges anders angedacht war.
Und der Faktor Mensch hat es anders laufen lassen.
Wenn es gut läuft, haben die Entscheider einiges an Erfahrung sammeln können. Und werden auch weiter sammeln.
Es wurde gesagt, dass wir in der nächsten Saison oben angreifen.
Für mich zumindest ist das ein breites Spektrum, je nachdem, wie ich den Weg gestalte oder auch umgestalte.
Es ist nicht sinnig in diesem Prozess gleich alles in Frage zu stellen, oder Personen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Nicht jeder Plan geht gleich auf, es muss auch hier und da zwischendurch mal an Stellschrauben gedreht werden.
Eine Planlosigkeit sehe ich nicht.
Und ob HH die richtige Aufstellung wählt und die Auswechslungen, wer will das in der derzeitigen Situation wirklich beurteilen?
Ich zumindest kann nicht in seinen Kopf schauen und seine Strategie lesen.
Er wird seine Gründe haben und nicht ohne einen Plan dahinter.
MM hat sehr viel Euphorie ins Spiel gebracht, wo wir uns alle wünschen, dass sie uns wirklich vorwärts bringt. Da sollten wir, die Fans, nicht die Zerstörer sein.
Es bringt den Verein so nicht weiter. Ruhig bleiben, vertrauen und wenn es 2025 mit dem Aufstieg klappt, ist es auch gut.
Zusammen schaffen wir das!
Nur, mit zerfleischen nicht.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.04.2023), Aufsteiger Aachen (03.04.2023), Go (04.04.2023), Kaffeesatzleser (03.04.2023), Kokoloreskopf (03.04.2023), Michi Müller (03.04.2023), Öcher_Sep (03.04.2023)
  #197  
Alt 03.04.2023, 10:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.693
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Seit der Winterpause...
Die ist ja nach der Rückkehr von Nils ab nächster Saison vorbei
  #198  
Alt 03.04.2023, 10:46
MacArti MacArti ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.270
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Das finde ich absolut bedenklich. Gibt es denn eine Idee, woran das liegt?
Es wird - wie immer - ein Mix aus verschiedenen Faktoren sein. Pintos Friseur - in diesem Fall ein Mitarbeiter, der täglich mit Teilen der Mannschaft arbeitet - hat geflüstert, dass es zwischen Team und Trainer nicht wirklich passe (z.B. würden einige über WhatsApp von ihrer Aufstellung/ Nichtberücksichtigung erfahren) und dass Hohl im Gegensatz zu Kilic eher kalt und berechnend sei. Aber - der eine findet solche Laptop Trainer gut, der andere braucht eben eher einen kümmernden Übervater, insofern denke ich nicht, dass dies ein ganzes Team so lähmen/ verändern kann. Die Wahrheit, die Hohl im Winter durchaus auch angesprochen hat, ist wahrscheinlich, dass wir (Spieler, Trainer, Vorstand, Zuschauer) auf der Welle des Erfolgs alle etwas realitätsblind geworden sind. Da sieht sich ein Mause bereits in der zweiten Liga und wir machen bereits Pläne für die Feier auf dem Markt im Sommer 2024. Dass ein Dämpfer kommt, war uns eigentlich allen klar, auch wenn wir uns den nicht so massiv vorgestellt haben. Der Euphoriezug ist leider nicht nur aus der Fahrt gekommen, sondern steht, fährt rückwärts und droht damit sogar zu entgleisen. Ein bisschen Hoffnung habe ich durch die bisherigen Verpflichtungen. Hier fehlen allerdings für den Push vor allem richtig starke Verpflichtungen im Offensivbereich. Gladbach II hat ja gestern gezeigt, was mit einer soliden Verteidigung und drei/ vier agilen und torhungrigen Offensivkräften machbar ist. Nichts gegen Müller, Schwermann, Sauerland, Imbongo … aber das ist für höhere Ansprüche einfach zu schlecht, leider. Bajric und Ramaj fehlen, Korzuschek hat keinen Bock mehr, Bapoh bleibt ein rätselhafter Transfer, Held hat scheinbar durch Angebote seien Halt verloren … all das sind dann wohl die Gründe für die momentan bescheidenen Auftritte. Das Dauerkartenziel kann meiner Meinung nach nur durch euphorisierende Verpflichtungen (und gerne auch Leistungen in den letzten Spielen) erreicht werden. Ansonsten werden das - wie immer - etwa 3500/4000 werden, was natürlich nicht schlecht ist, aber eben nicht das Zeichen ist, was wir alle hier gerne wollen. Es bleibt also nur ein wenig zu hoffen, dass das Team sich noch einmal zusammenraufen kann und dass Hohl wirklich einen Plan für die Kommode Saison hat (ganz sicher bin ich mir da leider nicht).
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.04.2023), chris2010 (03.04.2023), DerLängsteFan (03.04.2023), Michi Müller (03.04.2023), tivolino (03.04.2023)
  #199  
Alt 03.04.2023, 10:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.693
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Es wird sicher so sein, dass einiges anders angedacht war.
Und der Faktor Mensch hat es anders laufen lassen.
Wenn es gut läuft, haben die Entscheider einiges an Erfahrung sammeln können. Und werden auch weiter sammeln.
Es wurde gesagt, dass wir in der nächsten Saison oben angreifen.
Für mich zumindest ist das ein breites Spektrum, je nachdem, wie ich den Weg gestalte oder auch umgestalte.
Es ist nicht sinnig in diesem Prozess gleich alles in Frage zu stellen, oder Personen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Nicht jeder Plan geht gleich auf, es muss auch hier und da zwischendurch mal an Stellschrauben gedreht werden.
Eine Planlosigkeit sehe ich nicht.
Und ob HH die richtige Aufstellung wählt und die Auswechslungen, wer will das in der derzeitigen Situation wirklich beurteilen?
Ich zumindest kann nicht in seinen Kopf schauen und seine Strategie lesen.
Er wird seine Gründe haben und nicht ohne einen Plan dahinter.
MM hat sehr viel Euphorie ins Spiel gebracht, wo wir uns alle wünschen, dass sie uns wirklich vorwärts bringt. Da sollten wir, die Fans, nicht die Zerstörer sein.
Es bringt den Verein so nicht weiter. Ruhig bleiben, vertrauen und wenn es 2025 mit dem Aufstieg klappt, ist es auch gut.
Zusammen schaffen wir das!
Nur, mit zerfleischen nicht.
Vor allem bestimmen "wir" Fans ja die Euphorie mit. Vor allem wir eingefleischten und langjährigen Fans...

Wenn wir natürlich in unserem Bekanntenkreis oder unter Freunden jetzt alles mies reden, dann schnappen die das auf, erzählen das wiederum ihren Bekannten und Freunden, und und und.

Wenn wir jedoch mitziehen und kritischen Kommentaren von Bekannten wie z.B. "jetzt kacken die aber ab" einfach positiv begegnen in dem wir z.B. sagen "ach was, es werden nur Dinge getestet jetzt um aus Fehlern für die neue Saison zu lernen" oder sowas, dann denken die anderen "vielleicht hat der Recht"...

Durch eine Miese Stimmung unter den Fans kann man sehr viel kaputt machen!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Nobody (03.04.2023), Totto1983 (03.04.2023)
  #200  
Alt 03.04.2023, 10:54
Ramazzotti Ramazzotti ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 825
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Viermal. Wobei er davon zweimal beim Anspiel schon von 3 Leuten umringt war. Danach hat er nur noch simple Bälle gespielt,
Das war der Unterschied gestern, da wurde unser ballführende Spieler sofort hart attackiert - und auf der anderen Seite, haben wir die einfach laufen lassen.
Bei dem Ausgleich war das ganz krass.

Ich mag es kaum glauben das H.Hohl auf Wunsch der Mannschaft das System geändert hat.
Das ist nicht gut
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.04.2023)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung