Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 11.03.2010, 13:42
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.271
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 841 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Fast:

250 k€uro für 10 Spiele
250 k€uro für 20 Spiele
500 k€uro für EC

---

1 Mio. :-)

Grüße
okay okay - aber nur wenn Schalke Holtby nicht verkauft (nach dem Informationsstand von heute )
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1742  
Alt 11.03.2010, 13:56
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 100 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
okay okay - aber nur wenn Schalke Holtby nicht verkauft (nach dem Informationsstand von heute )
da scheint im Vertrag ein diesbezügliche klare Klausel zu fehlen :

bei einem Verleih bzw. Weiterveräusserung des Spielers.. erhält Alemannia die Gesamtsumme von X € zum ....
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 11.03.2010, 14:06
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
wenn es klar definiert worden wäre, würde Schalke nun nich noch diskutieren. Und Bornemann hat verhandelt, also war er verantwortlich!

Carlos
Das hat Magath von Anfang an vorgehabt,das kann man nur mit Alemannia machen.Den Satz(Erst einmal kann Alemannia die strittige Summe nicht im Lizenzantrag beruecksichtigen) gefaellt mir nicht,nicht das auch noch die Lizenz gefaehrdet ist.
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 11.03.2010, 14:17
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Das hat Magath von Anfang an vorgehabt,das kann man nur mit Alemannia machen.Den Satz(Erst einmal kann Alemannia die strittige Summe nicht im Lizenzantrag beruecksichtigen) gefaellt mir nicht,nicht das auch noch die Lizenz gefaehrdet ist.
Diese, vorher nicht klare Summe einzukalkulieren oder zu berücksichtigen wäre sowieso blödsinn gewesen. Ob Holtby nun ausgeliehen wird/wurde oder nicht, bleibt festzuhalten, dass die Knete doch erst dann kalkulierbar ist, wenn man echten Aspruch darauf hat. Noch spielt Schalke nicht international und noch hat Holtby keine 20 Bundesligaspiele gemacht. Die 250.000€ für die ersten 10 Spiele sehen da freilich anders aus. Aber auch da sollte man die erst in eine Kalkulation packen, wenn man Anspruch darauf hat. Daher jetzt der Tanz um die Kohle.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 11.03.2010, 14:52
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Der Magath ist ein Fuchs....leider.
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 11.03.2010, 14:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Mir ist nicht klar, warum das Bornemann anzulasten sein soll. Er hat beim Holtbytransfer weit mehr herausgeholt, als die meisten (gerade auch hier!) auch nur im Traum für möglich gehalten haben.
Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. Ich hatte eher gedacht, die herumkreisenden 3 Mio. wäre ein Betrag inklusive der möglichen Nachschläge.
Offensichtlich wurden 3 Mio. zuzüglich 1 Mio. potenzieller Nachschläge ausgehandelt...für nur noch 1 Jahr Restvertragslaufzeit ist das ein mehr als ordentliches Verhandlungsergebnis gewesen.

Nun, jetzt kann man darüber streiten, ob möglicherweise das Thema "was passiert, wenn Schalke Holtby verleiht" nicht ausreichend bedacht wurde. Möglicherweise hat man da nicht aufgepasst. Keine Ahnung wie der Vertrag aussieht und ob und wie solche Szenarien sonst in der Regel vertraglich geregelt sind. Kann ich jetzt nicht beurteilen, ob es stümperhaft war oder die Entwicklung Holtbys und die Planungen Schalkes einfach nur blöd für uns gelaufen sind. Wir haben hier im Forum ja auch eher über Prämien für Länderspiel oder WM-Einsätze gesprochen, als über Ausleihen an den VFL Bochum.
Aber vielleicht (hoffentlich) sind wir ja auch "im Recht".
...schade, dass er nicht an den zuvor abgebenden Verein zurückverliehen wurde, wäre sicher eine Bereicherung gewesen. Aber der Noack hat seine vielen Spieler ja nicht gerne bei uns rumlaufen. Dem ganzen Ausleihgeschäft hat der vermutlich sowieso nur zugestimmt, um uns weiter zu schädigen.

Aber nochmal: Bis zu 4 Mio. Ablöse (und die Zuschlagsbedingungen waren ja nicht sonderlich unrealistisch) finde ich schon ordentlich.
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 11.03.2010, 15:16
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
1 Mio. :-)
Ich glaube, jetzt ist der "operative Gewinn" der GmbH von dem FK immer sprach in Gefahr. hhhmmmm
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 11.03.2010, 15:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.460
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Also mal ehrlich... 3 mio fixe Ablöse ist schon mal ganz ordentlich die 500.000 € für die ersten 20 Spiele werden wir auch noch zusammen bekommen, wenn auch vielleicht erst etwas verspätet.

500.000 € für den Europacup sind auch nicht gerade unrealistisch.

Und A-Länderspiele für Holtby sind in den kommenden 4 Jahren vermutlich auch noch ganz gut möglich.

Ich muss Bornemann da tatsächlich einmal Respekt für aussprechen.
Daß man sich jetzt juristisch streitet würde ich nicht unbedingt Bornemann anlasten, dazu gehören immer zwei. Offenbar sind sowohl Schalke als auch wir der Meinung, daß die jeweilige Seite ausgehend von den Vertragsformulierungen im Recht ist.
Schauen wir mal - vielleicht ist das auch nur die übliche Hinauszögerungstaktik, Schalke hat schießlich einige Gläubiger zu bedienen und viel zu tricksen um die Schluden noch irgendwie beisammen zu halten. Es ist doch nichts ungewöhnliches daß sich über so etwas gestritten wird, auch wenn es nur deswegen ist, weil man sich darüber streiten kann.
Das einzige was ich befürchte, ist leider nur daß Schalke vermutlich die besseren und gewiefteren Juristen hat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 11.03.2010, 16:52
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
er sprach von einem richtig erfahrenem Rechtsanwalt, nicht einem EX OB der seinen Anwaltsjob nicht ausgeübt hat!
Er hatte aber immerhin eine Kanzlei in der Borcherstr.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 11.03.2010, 17:01
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Ich bleibe dabei:

WENN WIRKLICH im Vertrag NUR drin stehen SOLLTE:

"... 10 Bundesligaspiele..." OHNE das diese ausschließlich mit Schalke zu bestreiten sein MÜSSEN, dann hat Schalke die wesentlich schlechteren Karten, zumindest logischerweise und nach normalem Menschenverstand!

Aber wie ich am eigenen Leibe erfahren MUSSTE, sind die deutschen Gerichte manchmal recht konfus mit ihrer "Rechtsprechung"...
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 11.03.2010, 17:29
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aber wie ich am eigenen Leibe erfahren MUSSTE, sind die deutschen Gerichte manchmal recht konfus mit ihrer "Rechtsprechung"...
Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland zwei verschiedene Paar Schuhe.
Gerade im Vertragsrecht sind Wortspielereien sehr entscheidend.
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 13.03.2010, 16:46
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.309
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 896 Danke für 299 Beiträge
Daumen hoch Endlich...

Lewis macht in einer starken Partie von ihm sein 1. Bundesligator
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 13.03.2010, 16:48
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Lewis macht in einer starken Partie von ihm sein 1. Bundesligator
Gibt es da extra kohle für?
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 13.03.2010, 18:00
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.271
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 841 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Gibt es da extra kohle für?
ne dafür müssen wri eigentlich ne Runde extra Kotzen gehen! Wie tief sind wir gesunken? Holtby in Bochum - mit denen waren wir noch vor kurzem auf Augenhöhe (bevor wir uns durch Dummheit und amateuraften Gehabe selbst zerstört haben) und nun spielt dort unser größtes Talent, das wir verkaufen mussten...
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 13.03.2010, 18:28
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
ne dafür müssen wri eigentlich ne Runde extra Kotzen gehen! Wie tief sind wir gesunken? Holtby in Bochum - mit denen waren wir noch vor kurzem auf Augenhöhe (bevor wir uns durch Dummheit und amateuraften Gehabe selbst zerstört haben) und nun spielt dort unser größtes Talent, das wir verkaufen mussten...
alles gesagt !
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #1756  
Alt 13.03.2010, 20:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Haben wir nicht mindestens einen richtig erfahrenen Rechtsanwalt in den Gremien unseres Vereins? (oder der GmbH...)
Guckt der sich so Verträge nicht an?
Ich erkenne die Schuld bei AB hier nun wirklich nicht.
Ebenso wenig glaube ich, dass Magath Holtby verleiht, weil das nächste Spiel 250.000€ kostet...
ich frage mich, ob ein Anwalt diese Zeilen bemängelt hätte. Ob ein Anwalt dann sofort darauf kommt, dass ein Spieler auch ausgeliehen wird, weiss ich nicht wirklich.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 13.03.2010, 20:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
da scheint im Vertrag ein diesbezügliche klare Klausel zu fehlen :

bei einem Verleih bzw. Weiterveräusserung des Spielers.. erhält Alemannia die Gesamtsumme von X € zum ....
die fehlt meines Wissens nicht. Ein Weiterverkauf soll uns (nach Aussage eines Alemannia-Verantwortlichen) ebenfalls Geld in die Kasse bringen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 13.03.2010, 20:44
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich frage mich, ob ein Anwalt diese Zeilen bemängelt hätte. Ob ein Anwalt dann sofort darauf kommt, dass ein Spieler auch ausgeliehen wird, weiss ich nicht wirklich.

Gruss

svenc
Von einem Anwalt, der für einen professionellen Fussballverein tätig ist, erwarte ich das aber absolut!

Denn das kommt ja schon recht häufig vor, das Spieler verliehen werden...
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 13.03.2010, 20:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Von einem Anwalt, der für einen professionellen Fussballverein tätig ist, erwarte ich das aber absolut!

Denn das kommt ja schon recht häufig vor, das Spieler verliehen werden...
damit hast Du recht, aber wo ist der (professionelle) Anwalt (der sich im Arbeitsvertragsrecht von Fußball-Profis auskennt) bei unserem Verein?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 13.03.2010, 20:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
damit hast Du recht, aber wo ist der (professionelle) Anwalt (der sich im Arbeitsvertragsrecht von Fußball-Profis auskennt) bei unserem Verein?

Gruss

svenc
DAAAAA bin ich wahrscheinlich der vollkommen FALSCHE Ansprechpartner

By the way: ich Dummbold hab gestern bei kicker.de überlegt und überlegt und wusste ja, das Bochum verlieren wird, hatte da Lewis aus der Elf genommen und werde dafür bestraft, miese miese!

Dafür hat Sergio bei 96 aber n Tor gemacht...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung