Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 57 33,14%
Laurentiu Reghecampf 0 0%
Alexander Klitzpera 7 4,07%
Thomas Stehle 5 2,91%
Jeffrey Leiwakabessy 18 10,47%
Matthias Lehmann 2 1,16%
Marius Ebbers 12 6,98%
Patrick Milchraum 2 1,16%
Todor Kolev 0 0%
Cristian Fiel 9 5,23%
Lubos Pecka 0 0%
Emmanuel Krontiris 56 32,56%
Szilárd Nemeth 4 2,33%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 26.11.2007, 08:49
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen

Genau das meine ich!
GB mag seine Qualitäten haben (irgendwo hat ein jeder welche), vielleicht auch sogar als Trainer, aber hier und jetzt passt es offensichtlich einfach nicht.
Und da sich etwas ändern muss, kann das nur beim Trainer geschehen. Da man nicht eine ganze Mannschaft entlassen und durch eine neue ersetzen kann, bleibt nur der Trainer - das gehört zu seinem Job, dessen ist sich wohl jeder, der diesen Beruf ausübt, bewusst.
Und ob nun GB der (Allein-)Schuldige ist oder nicht, ist völlig unerheblich: es muss ein Zeichen gesetzt werden, und das kann - wie gesagt - nur der Trainer sein.
Gruß von der isla bonita!
Hast Du jetzt vergessen Ironie oder Satire drunter zu schreiben? Oder meinst Du das jetzt? Oder hast Du keine Lust mehr den virtuellen Imkeranzug zu tragen?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Werbung
  #262  
Alt 26.11.2007, 09:09
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Nackte Angst

Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Also die Aussage von Reghe ist schon der Brüller. "Wir hatten zu viel Respekt"?!

Das ist echt nur noch lächerlich.
Ich finde diese Aussage von Reghecampf sehr erstaunlich, aber auch bedrückend. Warum und Wovor hatten Sie soviel Respekt? Davor, dass die Jungs aus Augsburg einfach mal gekämpft haben. Das die Augsburger nicht gesagt haben: Oh! Jetzt kommt die grosse Alemannia, stellen wir uns lieber hinten rein....!
Gerade Gegner wie Augsburg und Aue, die schon jetzt nach 14 Spieltagen die dritte Liga riechen können, werden zu Hause immer kämpfen, kämpfen, kämpfen. Darauf muss aber doch ein Verein, der im letzten Jahr in der gleichen Situation steckte, vorbereitet sein.
Es stimmt nicht mehr und wenn ich die Spieler so Lust und Leidenschaftslos auf dem Platz spielen sehe, dann frage ich mich:
Jungens, wovor habt ihr eigentlich solche Angst.......
  #263  
Alt 26.11.2007, 09:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Ich finde diese Aussage von Reghecampf sehr erstaunlich, aber auch bedrückend. Warum und Wovor hatten Sie soviel Respekt? Davor, dass die Jungs aus Augsburg einfach mal gekämpft haben. Das die Augsburger nicht gesagt haben: Oh! Jetzt kommt die grosse Alemannia, stellen wir uns lieber hinten rein....!
Gerade Gegner wie Augsburg und Aue, die schon jetzt nach 14 Spieltagen die dritte Liga riechen können, werden zu Hause immer kämpfen, kämpfen, kämpfen. Darauf muss aber doch ein Verein, der im letzten Jahr in der gleichen Situation steckte, vorbereitet sein.
Es stimmt nicht mehr und wenn ich die Spieler so Lust und Leidenschaftslos auf dem Platz spielen sehe, dann frage ich mich:
Jungens, wovor habt ihr eigentlich solche Angst.......
die haben keine Angst. Es ist fehlende Identifikation mit dem Verein, mangelnde Einstellung. Dazu kommt ein Trainer, der anscheinend nicht an die Mannschaft ran kommt. Und das Beste ist die Stimmung, rund um den Club. Wenn ich schon höre, wir konnten etwas nicht umsetzen - Blödsinn im Quadrat. Dann krempel ich mal die rmel hoch nehme beide Beine in die Hand. Zumindest den Versuch etwas auf dem Platz zu machen, kann ich als Spieler beeinflussen. Natürlich gibt es MAL spiele, in denen nix klappt, aber nicht in fast jedem spiel und bei den meisten Spielern zur selben Zeit. Jeder einzelne sollte sich mal in Ruhe seinen Gehaltszettel in die Hand nehmen und überlegen, was da rechts unten für eine Zahl steht. Fast jeder von denen bekommt ein besseres Gehalt als ein Geschäftsführer in einer mittleren GmbH. Sowas gibt es einfach sonst nicht. Wir hatten Angst, wir konten etwas nicht umsetzen, ich hatte eine Blockade... Wenn ich meinem Auftraggeber oder Arbeitgeber einen Haufen Mist abgebe und begründe das so, dann war es mein letzter Auftrag oder mein letzter Arbeitstag, vielleicht vorher noch eine Abmahnung, wenn man angestellt ist.
Bei uns stimmt gar nix mehr. Ich weiss auch schon nicht mehr, wie man als Fan darauf reagieren soll. Ich habe einfach keinen richtigen Bezugm mehr zu dem, was da auf dem Platz abläuft. Und wenn ich als Fan mal einen Hals habe, dann spielen die Jungs, für die ich in aller Regelmässigkeit einige hundert Euros im Jahr ausgebe, die beleidigte Leberwurst.
Noch mal zu Deinem Post, weil ich mich gerade warm geschrieben habe: Es ist keine Angst, sondern ein Schlag ins Gesicht, was die da machen. Wenn es um deren Gehalt geht, sind die bestimmt nicht so verweichlicht.
Gott, ich bekomme mich seit gestern nicht mehr beruhigt.
  #264  
Alt 26.11.2007, 09:58
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Was mich einfach wütend macht, ist, dass es gegen Gegner wie den Vfl Bochum im Pokal auf einmal läuft. Da stimmt dann die Einstellung und der Kampfgeist.

In meinen Augen ist das eine reine Kopfsache. Mir kann keiner erzählen, dass man aus so einem Kader einfach nicht mehr rausholen kann.
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
  #265  
Alt 26.11.2007, 10:20
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Hallo Tanja,

wie gehts Dir in OWL ?


Das Meiste, was mir stinkt, ist immer dieses "Gelabere" im Vorfeld. Da könnte ich ..........Alemannnia 07/08 viele Worte, keine Leistung !!!!!

Das ist mit Abstand das Schlechteste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Die Heimspiele gewinnen wir zwar, aber die Leistung im meistens auch unterirdisch. Ich wäre auch dafür, wenn die Fans mal ein Zeichen setzen. Ein offener Brief der IG, was man von der Einstellung dieser Gurken hält, wäre nicht schlecht. Ein Fanprotest gegen Mainz würde ich auch mitmachen. Ich würde auch dabei mithelfen, die Fans vor dem WÜWA davon zu überzeugen, mal 10 Minuten vor dem Stadion zu bleiben.

......mir reichts gewaltig !!!!!!!

Hallo Jupp !!

Ich kann dir nur zustimmen !
Zum Thema Laberei im Vorfeld " Ankündigungen " :
Guido bleibt seinen Aussagen treu : " Wir müssen jetzt eine Serie starten !"
Recht hast du Guido ! Tut ihr ja auch ! Auswärts grottenschlecht und seit 6 Spielen ohne Sieg! Die Serie haltet ihr ein !

Und zu Hause ? Da werden schlechte Spiele grundsätzlich schön geredet : " man sieht die Weiterentwicklung - wir hätten viel früher den Sack zu machen müssen - wir waren die Spielstärkere Mannschaft "

Hallo ? Wach werden ! Wen bitte haben wir denn souverän aufm Tivoli nach Hause geschickt ? Welcher Gegner war uns aufm Tivoli ,denn total unterlegen ? Wo bitte war ein Spielsystem das uns , mal nicht die letzten 40 min alle Nerven gekostet hat ? Wann bitte war mal nicht ein klaffendes Loch im Mittelfeld zu sehen ?

Bisher hat uns so eine Zwangspause mehr geschadet als genutzt !
Der vorher schon sehr mäßige Einsatzwille , die Kampf und Leidenschaftsbereitschaft sind dann Grundsätzlich erstmal in den tiefen des Universum verschwunden !
Logische Schlußfolgerung : Erstmal Auswärts ne katastrophale Vorstellung samt Niederlage !
Anschließend : Selbsterkenntnis ( wir haben ******* gespielt) , halbgare Versprechen fürs nächste ( heim) Spiel , mit der Bitte um Unterstützung der Fans ...denn am Tivoli geht ja was !!
Und dann ??
Heimspiel .... unser Tivoli ..unsere Fans .... 10 min zittern ( das reinfinden ins Spiel dauert halt) 25 min Fußballspiel der überlegenen Heimmannschaft evtl ein Tor für uns ...... dann einigeln ...bis zur Pause schaffen wir das schon..... ups da ist ja doch noch ein Gegner .... bis zur Pause geschätzte 18 mal Dusel gehabt !! Und irgendwie gelingt noch der 2 te Treffer ! Pause----------
Wiederanpfiff ....da geht noch was ..... och nö ...aber nicht heute ..... lass mal den Gegner sich ein bißchen müde laufen.... hey was ist los .....2 mal vors gegenerische Tor gekommen ...... Konter ...... zu langsam mitgelaufen .....kurz gefoult ..... Freistoß ( Standard) ...... Gegentor ...... Köpfe hängen lassen ..... Defensiv gegen Defensiv wechseln ...... mal sehen ob das was bringt ...... die letzten 10 min ...Sturmlauf des Gegners ...... puh.......Abpfiff ........ Glück gehabt !

Abschließender Komentar : Ich habe eine Weiterentwicklung gesehen ...wir haben verdient gewonnen .....wir hatten den Gegner im Griff ..... wir sind ein intaktes Team .....so eine Auswärtsniederlage haut uns nicht um .....wir haben zu alten stärken zurück gefunden !!!!

Seh ich denn immer ein anderes Spiel aufm WüWa ?????

Auch ich freue mich über einen Sieg ( ob glücklich oder verdient) und ärgere mich schwarz über eine Niederlage ! Ich gebe anfeuerungstechnisch immer alles und zolle Respekt für eine*erbrachte* Leistung . Ich pfeife gegen den ( die ) Schiedsrichter(in) , wenn se es denn verdient haben und gegen den Gegner sowieso ( sollen ja schließlich verlieren) ...aber nie gegen die eigene Mannschaft !
Ich beklatsche aber auch hinterher nicht eine Mannschaft die keine Leidenschaft keinen Kampf und keinen Siegeswillen hat !
Dann verlaß ich das Stadion , frustriert und ärgere mich über meine erbrachte Leistung der Mannschaft gegenüber ( Anreise , Kosten , Kälte ...) spätere " Stimmen zum Spiel" eingeschlossen !!
Eine Kuh die zur Schlachtbank geführt wird , klatscht selten dem Metzger applaus !!!!

Ich finde auch das es Zeit ist ein Zeichen zu setzen ! Als Fan und nicht als Kunde !
Ich genieße jede Minute im Block , (unser Anfahrtsweg spricht für sich) aber mal zehn Minuten später reingehen , würde ich akzeptieren ! Das ist in meinen Augen besser und wirkungsvoller als jeder "offene" Brief !
Allerdings muß dann auch wieder volle Unterstützung herrschen !!! Ohne Pfiffe gegen die eigenen Leute , sondern volles Rohr die Mannschaft nach vorne peitschen!!
Wenn denn mental noch was in die Köpfe unserer Spieler geht dann das : Oh wo sind sie ???? ..... Die sind enttäuscht ...sauer......Oh ! Da sind sie wieder ! Und feuern uns an ! Ohne wenn und aber ! Unsere Fans !!!!
Ob´s wirklich hilft vermag ich nicht zu orakeln !
Aber getan werden muß was ! Bei der Mannschaft , dem Trainerstab , den Fans !

......mmmh sorry ist jetzt etwas lang geworden ...... nur noch eins :
Eih ...Nr. 7 ... du wirst gebraucht .... wir wollen dich spielen sehen

Gruß aus der Tundra OWL
Tanja

Geändert von klitzeklein (26.11.2007 um 10:23 Uhr) Grund: zitieren klappt nicht immer
  #266  
Alt 26.11.2007, 10:30
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur zustimmen !
Zum Thema Laberei im Vorfeld " Ankündigungen " :
Guido bleibt seinen Aussagen treu : " Wir müssen jetzt eine Serie starten !"
Recht hast du Guido ! Tut ihr ja auch ! Auswärts grottenschlecht und seit 6 Spielen ohne Sieg! Die Serie haltet ihr ein !

Und zu Hause ? Da werden schlechte Spiele grundsätzlich schön geredet : " man sieht die Weiterentwicklung - wir hätten viel früher den Sack zu machen müssen - wir waren die Spielstärkere Mannschaft "

Hallo ? Wach werden ! Wen bitte haben wir denn souverän aufm Tivoli nach Hause geschickt ? Welcher Gegner war uns aufm Tivoli ,denn total unterlegen ? Wo bitte war ein Spielsystem das uns , mal nicht die letzten 40 min alle Nerven gekostet hat ? Wann bitte war mal nicht ein klaffendes Loch im Mittelfeld zu sehen ?

Bisher hat uns so eine Zwangspause mehr geschadet als genutzt !
Der vorher schon sehr mäßige Einsatzwille , die Kampf und Leidenschaftsbereitschaft sind dann Grundsätzlich erstmal in den tiefen des Universum verschwunden !
Logische Schlußfolgerung : Erstmal Auswärts ne katastrophale Vorstellung samt Niederlage !
Anschließend : Selbsterkenntnis ( wir haben ******* gespielt) , halbgare Versprechen fürs nächste ( heim) Spiel , mit der Bitte um Unterstützung der Fans ...denn am Tivoli geht ja was !!
Und dann ??
Heimspiel .... unser Tivoli ..unsere Fans .... 10 min zittern ( das reinfinden ins Spiel dauert halt) 25 min Fußballspiel der überlegenen Heimmannschaft evtl ein Tor für uns ...... dann einigeln ...bis zur Pause schaffen wir das schon..... ups da ist ja doch noch ein Gegner .... bis zur Pause geschätzte 18 mal Dusel gehabt !! Und irgendwie gelingt noch der 2 te Treffer ! Pause----------
Wiederanpfiff ....da geht noch was ..... och nö ...aber nicht heute ..... lass mal den Gegner sich ein bißchen müde laufen.... hey was ist los .....2 mal vors gegenerische Tor gekommen ...... Konter ...... zu langsam mitgelaufen .....kurz gefoult ..... Freistoß ( Standard) ...... Gegentor ...... Köpfe hängen lassen ..... Defensiv gegen Defensiv wechseln ...... mal sehen ob das was bringt ...... die letzten 10 min ...Sturmlauf des Gegners ...... puh.......Abpfiff ........ Glück gehabt !

Abschließender Komentar : Ich habe eine Weiterentwicklung gesehen ...wir haben verdient gewonnen .....wir hatten den Gegner im Griff ..... wir sind ein intaktes Team .....so eine Auswärtsniederlage haut uns nicht um .....wir haben zu alten stärken zurück gefunden !!!!

Seh ich denn immer ein anderes Spiel aufm WüWa ?????

Auch ich freue mich über einen Sieg ( ob glücklich oder verdient) und ärgere mich schwarz über eine Niederlage ! Ich gebe anfeuerungstechnisch immer alles und zolle Respekt für eine*erbrachte* Leistung . Ich pfeife gegen den ( die ) Schiedsrichter(in) , wenn se es denn verdient haben und gegen den Gegner sowieso ( sollen ja schließlich verlieren) ...aber nie gegen die eigene Mannschaft !
Ich beklatsche aber auch hinterher nicht eine Mannschaft die keine Leidenschaft keinen Kampf und keinen Siegeswillen hat !
Dann verlaß ich das Stadion , frustriert und ärgere mich über meine erbrachte Leistung der Mannschaft gegenüber ( Anreise , Kosten , Kälte ...) spätere " Stimmen zum Spiel" eingeschlossen !!
Eine Kuh die zur Schlachtbank geführt wird , klatscht selten dem Metzger applaus !!!!

Ich finde auch das es Zeit ist ein Zeichen zu setzen ! Als Fan und nicht als Kunde !
Ich genieße jede Minute im Block , (unser Anfahrtsweg spricht für sich) aber mal zehn Minuten später reingehen , würde ich akzeptieren ! Das ist in meinen Augen besser und wirkungsvoller als jeder "offene" Brief !
Allerdings muß dann auch wieder volle Unterstützung herrschen !!! Ohne Pfiffe gegen die eigenen Leute , sondern volles Rohr die Mannschaft nach vorne peitschen!!
Wenn denn mental noch was in die Köpfe unserer Spieler geht dann das : Oh wo sind sie ???? ..... Die sind enttäuscht ...sauer......Oh ! Da sind sie wieder ! Und feuern uns an ! Ohne wenn und aber ! Unsere Fans !!!!
Ob´s wirklich hilft vermag ich nicht zu orakeln !
Aber getan werden muß was ! Bei der Mannschaft , dem Trainerstab , den Fans !

......mmmh sorry ist jetzt etwas lang geworden ...... nur noch eins :
Eih ...Nr. 7 ... du wirst gebraucht .... wir wollen dich spielen sehen

Gruß aus der Tundra OWL
Tanja
Moin Tanja,
macht nix, wenns was lang war. Hast aber den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe die Faxen so Dicke......
Also zehn Minuten später reingehen, da könnt ich mich auch mit anfreunden. Aber ich glaube, das würde nur kurzfristig weiterhelfen.
Aber Zeit mal ein Zeichen zu setzen ist allemal.
L.G.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #267  
Alt 26.11.2007, 10:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Ich finde diese Aussage von Reghecampf sehr erstaunlich, aber auch bedrückend. Warum und Wovor hatten Sie soviel Respekt? Davor, dass die Jungs aus Augsburg einfach mal gekämpft haben. Das die Augsburger nicht gesagt haben: Oh! Jetzt kommt die grosse Alemannia, stellen wir uns lieber hinten rein....!
Gerade Gegner wie Augsburg und Aue, die schon jetzt nach 14 Spieltagen die dritte Liga riechen können, werden zu Hause immer kämpfen, kämpfen, kämpfen. Darauf muss aber doch ein Verein, der im letzten Jahr in der gleichen Situation steckte, vorbereitet sein.
Es stimmt nicht mehr und wenn ich die Spieler so Lust und Leidenschaftslos auf dem Platz spielen sehe, dann frage ich mich:
Jungens, wovor habt ihr eigentlich solche Angst.......
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Hallo Jupp !!

Ich kann dir nur zustimmen !
Zum Thema Laberei im Vorfeld " Ankündigungen " :
Guido bleibt seinen Aussagen treu : " Wir müssen jetzt eine Serie starten !"
Recht hast du Guido ! Tut ihr ja auch ! Auswärts grottenschlecht und seit 6 Spielen ohne Sieg! Die Serie haltet ihr ein !

Und zu Hause ? Da werden schlechte Spiele grundsätzlich schön geredet : " man sieht die Weiterentwicklung - wir hätten viel früher den Sack zu machen müssen - wir waren die Spielstärkere Mannschaft "

Hallo ? Wach werden ! Wen bitte haben wir denn souverän aufm Tivoli nach Hause geschickt ? Welcher Gegner war uns aufm Tivoli ,denn total unterlegen ? Wo bitte war ein Spielsystem das uns , mal nicht die letzten 40 min alle Nerven gekostet hat ? Wann bitte war mal nicht ein klaffendes Loch im Mittelfeld zu sehen ?

Bisher hat uns so eine Zwangspause mehr geschadet als genutzt !
Der vorher schon sehr mäßige Einsatzwille , die Kampf und Leidenschaftsbereitschaft sind dann Grundsätzlich erstmal in den tiefen des Universum verschwunden !
Logische Schlußfolgerung : Erstmal Auswärts ne katastrophale Vorstellung samt Niederlage !
Anschließend : Selbsterkenntnis ( wir haben ******* gespielt) , halbgare Versprechen fürs nächste ( heim) Spiel , mit der Bitte um Unterstützung der Fans ...denn am Tivoli geht ja was !!
Und dann ??
Heimspiel .... unser Tivoli ..unsere Fans .... 10 min zittern ( das reinfinden ins Spiel dauert halt) 25 min Fußballspiel der überlegenen Heimmannschaft evtl ein Tor für uns ...... dann einigeln ...bis zur Pause schaffen wir das schon..... ups da ist ja doch noch ein Gegner .... bis zur Pause geschätzte 18 mal Dusel gehabt !! Und irgendwie gelingt noch der 2 te Treffer ! Pause----------
Wiederanpfiff ....da geht noch was ..... och nö ...aber nicht heute ..... lass mal den Gegner sich ein bißchen müde laufen.... hey was ist los .....2 mal vors gegenerische Tor gekommen ...... Konter ...... zu langsam mitgelaufen .....kurz gefoult ..... Freistoß ( Standard) ...... Gegentor ...... Köpfe hängen lassen ..... Defensiv gegen Defensiv wechseln ...... mal sehen ob das was bringt ...... die letzten 10 min ...Sturmlauf des Gegners ...... puh.......Abpfiff ........ Glück gehabt !

Abschließender Komentar : Ich habe eine Weiterentwicklung gesehen ...wir haben verdient gewonnen .....wir hatten den Gegner im Griff ..... wir sind ein intaktes Team .....so eine Auswärtsniederlage haut uns nicht um .....wir haben zu alten stärken zurück gefunden !!!!

Seh ich denn immer ein anderes Spiel aufm WüWa ?????

Auch ich freue mich über einen Sieg ( ob glücklich oder verdient) und ärgere mich schwarz über eine Niederlage ! Ich gebe anfeuerungstechnisch immer alles und zolle Respekt für eine*erbrachte* Leistung . Ich pfeife gegen den ( die ) Schiedsrichter(in) , wenn se es denn verdient haben und gegen den Gegner sowieso ( sollen ja schließlich verlieren) ...aber nie gegen die eigene Mannschaft !
Ich beklatsche aber auch hinterher nicht eine Mannschaft die keine Leidenschaft keinen Kampf und keinen Siegeswillen hat !
Dann verlaß ich das Stadion , frustriert und ärgere mich über meine erbrachte Leistung der Mannschaft gegenüber ( Anreise , Kosten , Kälte ...) spätere " Stimmen zum Spiel" eingeschlossen !!
Eine Kuh die zur Schlachtbank geführt wird , klatscht selten dem Metzger applaus !!!!

Ich finde auch das es Zeit ist ein Zeichen zu setzen ! Als Fan und nicht als Kunde !
Ich genieße jede Minute im Block , (unser Anfahrtsweg spricht für sich) aber mal zehn Minuten später reingehen , würde ich akzeptieren ! Das ist in meinen Augen besser und wirkungsvoller als jeder "offene" Brief !
Allerdings muß dann auch wieder volle Unterstützung herrschen !!! Ohne Pfiffe gegen die eigenen Leute , sondern volles Rohr die Mannschaft nach vorne peitschen!!
Wenn denn mental noch was in die Köpfe unserer Spieler geht dann das : Oh wo sind sie ???? ..... Die sind enttäuscht ...sauer......Oh ! Da sind sie wieder ! Und feuern uns an ! Ohne wenn und aber ! Unsere Fans !!!!
Ob´s wirklich hilft vermag ich nicht zu orakeln !
Aber getan werden muß was ! Bei der Mannschaft , dem Trainerstab , den Fans !

......mmmh sorry ist jetzt etwas lang geworden ...... nur noch eins :
Eih ...Nr. 7 ... du wirst gebraucht .... wir wollen dich spielen sehen

Gruß aus der Tundra OWL
Tanja
Du hast ja so recht. Bei mir wäre Montag und dienstag kein Training, weil die Jungs noch zu Fuß unterwegs wären. Man muss sich mal die geistigen Ergüsse vor Augen führen, die jetzt wieder über uns ausgegossen werden. Da wird von einer guten Leistung in der zweiten HZ gesprochen, da wird von angst vor dem Gegener ( sorry Respekt ) gesprochen, da wird von einer stabilen Defensive gesprochen...Ich glaube es langsam nicht mehr. Ich persönlich hätte auch kein Problem, mal 90 Minuten zu demonstrieren und dem Tivoli fernzubleiben.
Nur, ich hatte es weiter oben schonmal geschrieben, habe ich keine Ahnung, was jetzt wirklich etwas nützt. Die Mannschaft wendet sich von den Fans ab, die Fans von der Mannschaft. So sieht es aus. Was wir mal wirklich brauchen würden, wäre ein echter Support auf dem Tivoli und eine Mannschaf, die darauf ansprint ( oder andersrum ). Nur leider haben wir ja auch noch das Problem mit der Stimmung, wo unser Vortänzer nunmal gar nicht auf das Spielgeschehen eingeht, sondern Lobgesänge auf Stadt und Verein anstimmt. Es ist ja nicht NUR die Mannschaft, sondern auch die Atmosphäre an sich. Weg von der Tivoliatmosphäre, hin zum bekannten Einheitsbrei wie in jedem anderen Stadion auch. Dazu eine hohe Erwartungshaltung ( bei mir inkl. ) seit Saisonbeginn und das noch gepaart mit Auswechslungen und taktischen Finessen, die sich mir in keinster Weise erschliessen ( der Torschützenkönig aus Tschechien spielt bei uns linkes MF und unser Stossstürmer spielt rechtes MF, dafür spielt der gelernte rechte MF Reghe in der Viererkette und niemand ist in der Lage, mal eine Flanke zu schlagen ). So sieht es im Moment aus: Schrott.Stimmung, Schrott-Spiel und Schrott-Aufstellung. Nur glaube ich bei solchen Problemen nicht mehr dran, dass die durch einen 10 Minuten-Streik gelöst werden.
  #268  
Alt 26.11.2007, 10:44
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 133
Erhielt 100 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Moin Tanja,
macht nix, wenns was lang war. Hast aber den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe die Faxen so Dicke......
Also zehn Minuten später reingehen, da könnt ich mich auch mit anfreunden. Aber ich glaube, das würde nur kurzfristig weiterhelfen.
Aber Zeit mal ein Zeichen zu setzen ist allemal.
L.G.
Dem kann ich nur beipflichten!
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
  #269  
Alt 26.11.2007, 10:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur beipflichten!
Siehe Homepage.....Gott sei Dank - Tschüss Guido-San
  #270  
Alt 26.11.2007, 10:52
susu besar
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Seh ich denn immer ein anderes Spiel aufm WüWa ?????

Nein aus dem T-Block sieht´s genauso aus
Danke für diese vorzüglich treffende Zusammenfassung der letzten Zeit.Sollte eine gemeinsame Aktion dieser Art zustande kommen bin Ich dabei
Auf bessere Zeiten
  #271  
Alt 26.11.2007, 10:55
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 133
Erhielt 100 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Siehe Homepage.....Gott sei Dank - Tschüss Guido-San

Heftig.. das kommt für mich jetzt aber nicht ganz unerwartet. Seine Äußerung gegenüber den Zeitungen die letzten 3 Spiele vor der WP zu gewinnen, hat ihm das Genick gebrochen. SELBER SCHULD HERR BUCHWALD!
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
  #272  
Alt 26.11.2007, 10:56
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von susu besar Beitrag anzeigen
Nein aus dem T-Block sieht´s genauso aus
Danke für diese vorzüglich treffende Zusammenfassung der letzten Zeit.Sollte eine gemeinsame Aktion dieser Art zustande kommen bin Ich dabei
Auf bessere Zeiten
Hat sich erledigt. Mir fällt erst mal ein Stein vom Herzen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #273  
Alt 26.11.2007, 11:01
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hat sich erledigt. Mir fällt erst mal ein Stein vom Herzen.

NA dann mal schauen, wer ihm folgt. Schlechter kann es ja kaum noch werden.
  #274  
Alt 26.11.2007, 11:02
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
NA dann mal schauen, wer ihm folgt. Schlechter kann es ja kaum noch werden.
Ja, das denk ich auch. Berger?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #275  
Alt 26.11.2007, 11:14
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.693
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.055 Danke für 225 Beiträge
Ironie?

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hast Du jetzt vergessen Ironie oder Satire drunter zu schreiben? ...
Nein, ich vertraue der Intelligenz der Leser zu erkennen, was ich sagen will und wie ich es meine. [Ironie aus]
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #276  
Alt 26.11.2007, 11:16
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Nein, ich vertraue der Intelligenz der Leser zu erkennen, was ich sagen will und wie ich es meine. [Ironie aus]
Gruß von der isla bonita!
Auch wenn man es eigentlich weiß, man kann sich ja auch schon mal vertun.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #277  
Alt 26.11.2007, 11:19
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.693
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.055 Danke für 225 Beiträge
Wissen?

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Auch wenn man es eigentlich weiß, man kann sich ja auch schon mal vertun.
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #278  
Alt 26.11.2007, 11:20
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Alemannia bleibt auswärts ein Punktelieferant

Es bleibt dabei: Die Alemannia hinkt in der Fremde weit hinter ihren Ansprüchen zurück. Gegen den unter Coach Ralf Loose bisher sieglosen Augsburger unterlag die Alemannia am Sonntagnachmittag vor 11.153 Zuschauern mit 0:1 (0:0).

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #279  
Alt 26.11.2007, 11:23
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Dann hat sich das thema 10 min Strick ja von selbs geregelt...

Nur wer der neue sein....mal schauen
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #280  
Alt 26.11.2007, 15:06
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.060
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 834 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Freiburg ??? Und das sag ich jetzt mal ganz objektiv, auch wenn ich bei unserer Alemannia die Schuld nicht alleine bei Buchwald ausmachen mag !!!

Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt!

Ich meinte Vereine die unten drin stehen, so wie der HSV als Stevens ihn übernommen hat!

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung