Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 09.05.2011, 15:38
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
mal so ne rein rechtliche Frage: darf die AN überhaupt die Gesichter der Leute einfach so zeigen? Ich glaub da bekommen jetzt einige Muffensausen...
Lieber Michi, die rein rechtliche Frage wird die AN sich wohl gestellt haben....
Und was das Muffensausen angeht: Juckt Dich das?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 09.05.2011, 15:44
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
mal so ne rein rechtliche Frage: darf die AN überhaupt die Gesichter der Leute einfach so zeigen? Ich glaub da bekommen jetzt einige Muffensausen...
Die Leute waren in einem Fußballstadion, wenn man so will bei einer öffentlichen "Großverantstaltung". Wenn jemand ein Problem damit hat, sich im Stadion fotografieren zu lassen, dann sollte derjenige lieber zu Hause bleiben und die Vorhänge zuziehen. Wer sich zusätzlich beim Rausreißen der Sitzschalen breit lächelnd vom AN-/AZ-Redakteur ablichten lässt oder stolz auf seinem Sitz posiert oder sich lächeln eine geklaute Eckfahne in den A**** steckt, stellt sich seltenst blöd an.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 09.05.2011, 15:46
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Lieber Michi, die rein rechtliche Frage wird die AN sich wohl gestellt haben....
Und was das Muffensausen angeht: Juckt Dich das?
Darf Sport1 Fans beim nasenbohren zeigen
und das mit blöden Sprüchen unterlegen ?

Es gibt bei derartigen Veranstaltungen regeln für das erstellen und veröffentlichen von Fotos und ich denke die AN/AZ hält sich an diese.

"


Von großer praktischer Bedeutung sind allerdings die in § 23 Kunsturhebergesetz (KUG) niedergelegten gesetzlichen Ausnahmen. Eine Einwilligung ist insbesondere nicht erfor-derlich, wenn die abgebildeten Personen nicht den Motivschwerpunkt bilden, sie "Perso-nen der Zeitgeschichte" oder Teil einer Versammlung sind. .....
- Auch Bilder von Konzerten, Versammlungen oder Sportveranstaltungen bedürfen keiner Genehmigung, sofern die Personen nicht einzeln abgelichtet wurden. "


Selbst wenn die Bilder nicht veröffentlich worden wären könnten
diese zur ermittlung von Straftätern herangezogen werden.
__________________
Back in Black

Geändert von oecher (09.05.2011 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 09.05.2011, 15:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Die Leute waren in einem Fußballstadion, wenn man so will bei einer öffentlichen "Großverantstaltung". Wenn jemand ein Problem damit hat, sich im Stadion fotografieren zu lassen, dann sollte derjenige lieber zu Hause bleiben und die Vorhänge zuziehen. Wer sich zusätzlich beim Rausreißen der Sitzschalen breit lächelnd vom AN-/AZ-Redakteur ablichten lässt oder stolz auf seinem Sitz posiert oder sich lächeln eine geklaute Eckfahne in den A**** steckt, stellt sich seltenst blöd an.
guck dir den mit der Eckfahne an der klaut dat Ding und das er nicht noch in die Kamera winkt ist alles!

Das beim letzten Spiel was gezündet wurde, da finde ich sollten alle mal ein Auge zudrücken! Wenn man dem Verband erklärt das es ja das letzte Spiel war, usw. dann wird er bestimmt Milde walten lassen...
wenn natürlich der Rasen beschädigt wird, sei es durch Fackeln oder rausschneiden von Stücken ist das nicht OK!
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 09.05.2011, 15:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Traurige aber richtige Entscheidung! Auch die Leute nun ggf. rechtlich zu belangen ist korrekt!



Er meint wenn dann die Karlsbande, die ja nach Abpfiff den Platz gestürmt hat und sowohl während als auch nach dem Spiel Bengalos abgebrant hat. Da diese den Rasen beschädigt haben, hat die Karlsbande Sachbeschädigung begangen. Außerdem gibts eine erneute Geldstrafe für die Zündeleien. Langsam reicht es echt liebe Kerlsbande! Habr ihr immernoch nicht begriffen, dass Ihr damit den Verein schädigt?
Ich befürchte, die lernen es nicht mehr.

Warum? Weil offensichtlich die Vorraussetzungen dazu nicht im entsprechenden Maße vorhanden sind..........

Meine Meinung, Bilder auswerten und identifizierte Personen anzeigen und finanziell für die Schäden aufkommen lassen. Dass die Hir.... einem den Abschied vom alten Tivoli versaut haben, sollte man denen nicht so einfach vergessen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 09.05.2011, 15:53
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
guck dir den mit der Eckfahne an der klaut dat Ding und das er nicht noch in die Kamera winkt ist alles!

Das beim letzten Spiel was gezündet wurde, da finde ich sollten alle mal ein Auge zudrücken! Wenn man dem Verband erklärt das es ja das letzte Spiel war, usw. dann wird er bestimmt Milde walten lassen...
wenn natürlich der Rasen beschädigt wird, sei es durch Fackeln oder rausschneiden von Stücken ist das nicht OK!
Michi, das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 09.05.2011, 15:54
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Die Leute waren in einem Fußballstadion, wenn man so will bei einer öffentlichen "Großverantstaltung". Wenn jemand ein Problem damit hat, sich im Stadion fotografieren zu lassen, dann sollte derjenige lieber zu Hause bleiben und die Vorhänge zuziehen. Wer sich zusätzlich beim Rausreißen der Sitzschalen breit lächelnd vom AN-/AZ-Redakteur ablichten lässt oder stolz auf seinem Sitz posiert oder sich lächeln eine geklaute Eckfahne in den A**** steckt, stellt sich seltenst blöd an.

"Posiert die Person jedoch vor der Kamera oder lässt sich für die Fotografie bezahlen, dürfen die entstandenen Bilder nach §22 und 23 KUG auch ohne Einwilligung veröffentlicht werden"
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 09.05.2011, 15:54
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Die Leute waren in einem Fußballstadion, wenn man so will bei einer öffentlichen "Großverantstaltung". Wenn jemand ein Problem damit hat, sich im Stadion fotografieren zu lassen, dann sollte derjenige lieber zu Hause bleiben und die Vorhänge zuziehen. Wer sich zusätzlich beim Rausreißen der Sitzschalen breit lächelnd vom AN-/AZ-Redakteur ablichten lässt oder stolz auf seinem Sitz posiert oder sich lächeln eine geklaute Eckfahne in den A**** steckt, stellt sich seltenst blöd an.
Sehe ich auch so. Zumindest weiß ich jetzt, wo gespart wird: An den Ordnern; wenn bei 2.000 Leuten, 3 Ordner zum Einsatz kommen, dann brauchen wir ja an einem Spieltag auch nur 30.
Was bei den Bildern deutlich wird ist, dass sich die Meisten wohl ihrer Straftat nicht bewusst sind. Zudem ist es mir völlig unmissverständlich, dass Menschen alleine teilweise 10 Sitzschalen mitnehmen. Viel schlimmer jedoch finde ich diese Pyro-*******, in Anbetracht der Tatsache, dass die Alemannia dafür evtl. wieder aufkommen muss. Natürlich hätte der Tivoli einen würdigeren Abschied verdient gehabt, aber nicht so!
Sowas finde ich geil: http://www.youtube.com/watch?v=1b8LdsDyDK0
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 09.05.2011, 15:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Michi, das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Doch! Das ich das beschädigen des Rasens durch was auch immer nicht gut finde meine ich durchaus ernst...
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 09.05.2011, 15:57
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Doch! Das ich das beschädigen des Rasens durch was auch immer nicht gut finde meine ich durchaus ernst...
Witzbold!
Ich meine diesen Satz von Dir: Das beim letzten Spiel was gezündet wurde, da finde ich sollten alle mal ein Auge zudrücken! Wenn man dem Verband erklärt das es ja das letzte Spiel war, usw. dann wird er bestimmt Milde walten lassen...
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 09.05.2011, 15:58
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
"Posiert die Person jedoch vor der Kamera oder lässt sich für die Fotografie bezahlen, dürfen die entstandenen Bilder nach §22 und 23 KUG auch ohne Einwilligung veröffentlicht werden"
Ach was, der posiert doch nicht, der hat nur den Fotografen mit seinem Killer-Objektiv nicht bemerkt : http://www.az-web.de/bilder/1672905#...wessen-088.jpg
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 09.05.2011, 15:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Witzbold!
Ich meine diesen Satz von Dir: Das beim letzten Spiel was gezündet wurde, da finde ich sollten alle mal ein Auge zudrücken! Wenn man dem Verband erklärt das es ja das letzte Spiel war, usw. dann wird er bestimmt Milde walten lassen...
OK, natürlich wäre es sinnvoller gewesen eine evtl. Pyro-Aktion NACH dem Schlußpfiff zu starten... falls Du DAS meinst
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 09.05.2011, 16:02
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
dass sich die Meisten wohl ihrer Straftat nicht bewusst sind.
Ich geh mal eben in den Garten des Nachbarn
und nehme alle Gartenstühle mit
ist bestimmt kein Diebstahl denn der will die Terasse
eh bald abreissen lassen

- Meine Tochter hat meine Frau anschliessend gefragt
warum wir keinen Sitz mitgenommen haben ..
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 09.05.2011, 16:03
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Hallo - das kann ich so nicht stehen lassen -
ich habe mich über Monate geistig und körperlich auf dieses Spiel vorbereitet - lediglich der zu frühe Abpfiff des Schiedsrichters und die Tatsache das ich noch auf der Bank saß haben verhindert das ich mit einem Alleingang das letzte Tor auf dem Tivoli schiesse.
Das ich vorher nicht in erscheinung getreten bin diente lediglich dazu den Gegner in Sicherheit zu wiegen - apropos wiegen Schwarz macht gar nicht schlank. und die Trikots waren höchsten grösse S.
Spass modus aus
Danke an alle hat Riesenspaß gemacht

gruss Rolf
Rolf!
>>>Genau so war es!!!

Als Du mir kurz vor Schluß zum Wechsel gewunken hattest, kam ich Dir ja bereits entgegen. der Schiri hat dann aber wirklich zu früh abgepfiffen.

Hier übrigens der WDR-Aktuelle-Stunde-Baytrag:

http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...en.xml?mo=1069



__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 09.05.2011, 16:03
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Also ich habe für meinen Sitz bezahlt. :D

Klar das mit der Pyro war echt daneben.

Aber was ist daran so schlimm wenn man sich ein Sitz mitnimmt oder ein Stück Rasen?!?

Die sollen sich nicht beschwären.

Wir Fans bezahlen schon Jahre lange für eine Teure Dauerkarte und sind schon so lange Treu und dann beschweren die sich weil sich Sitze mitnimmt?!?

Das Stadion wird wieso abgerissen.

Das ist Typsich Alemannia, die sollen sich mal ein Beispiel an Schalke mit den Parkstadion nehmen, dort durften die Fans auch ein Sitz mitnehmen oder ein Stück Rasen.

Sogar Borussia M******gladbach beim Böckelberg.


Klar mit dem Glas und so und Pyro war blöd, aber das mit den Stühlen war doch abzusehen und finde ich okay.

Typisch Alemannia Aachen GmbH
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 09.05.2011, 16:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Ich geh mal eben in den Garten des Nachbarn
und nehme alle Gartenstühle mit
ist bestimmt kein Diebstahl denn der will die Terasse
eh bald abreissen lassen

- Meine Tochter hat meine Frau anschliessend gefragt
warum wir keinen Sitz mitgenommen haben ..
bleibt natürlich die Frage ob ein Foto ausreicht! Es kann ja z.B. der Typ mit der Eckfahne nur mal damit rumgewunken haben und hat sie später wieder woanders hingelegt...

Man kann den ja auch nicht verdächtigen den Fanshop ausgeraubt zu haben
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 09.05.2011, 16:08
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 196 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Klar das mit der Pyro war echt daneben.

Aber was ist daran so schlimm wenn man sich ein Sitz mitnimmt oder ein Stück Rasen?!?

Die sollen sich nicht beschwären.

Wir Fans bezahlen schon Jahre lange für eine Teure Dauerkarte und sind schon so lange Treu und dann beschweren die sich weil sich Sitze mitnimmt?!?

Das Stadion wird wieso abgerissen.

Das ist Typsich Alemannia, die sollen sich mal ein Beispiel an Schalke mit den Parkstadion nehmen, dort durften die Fans auch ein Sitz mitnehmen oder ein Stück Rasen.

Sogar Borussia M******gladbach beim Böckelberg.


Klar mit dem Glas und so und Pyro war blöd, aber das mit den Stühlen war doch abzusehen und finde ich okay.

Typisch Alemannia Aachen GmbH
Ach wenn ein sogenannter Fan einen Diebstahl begeht ist das die blöde GmbH schuld? Noch nie etwas von Recht und Gesetz gehört?

Anfangs habe ich es bereut das ich Samstag nicht ins Stadion konnte, aber wenn ich jetzt sehe was da abgegangen ist bin ich froh das ich nicht da war.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 09.05.2011, 16:10
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
bleibt natürlich die Frage ob ein Foto ausreicht! Es kann ja z.B. der Typ mit der Eckfahne nur mal damit rumgewunken haben und hat sie später wieder woanders hingelegt...

Man kann den ja auch nicht verdächtigen den Fanshop ausgeraubt zu haben
den könntest du bestimmt wegen dem tragen von gefälschten produkten und somit Steuerbetrug dranbekommen .
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 09.05.2011, 16:17
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
... Fragen an die Zuschauer

Beim Sturm des Platzes war ich nicht mehr im S-Block, sondern zum Umziehen in der Geschäftsstelle/kabine/Spielertunnel.

... was zum Teufel hat eigentlich der Ordnungsdienst gemacht?

... ich habe später keinen Ordner gesehen, der die Leute auf der Sitzplatztribüne zurückgehalten hat.

... eine mäßigende Durchsage hab ich auch später nicht gehört.

Oder hab ich das alles im Tunnel verpasst?

btw - der WDR berichtet in der aktuellen Stunde von 5000 Fans (nicht 2000) - woher haben die die Zahl???

... und das die vorgedruckten Tickets (wie dort berichtet wurde) nicht ausreichten, kann ich mir denken. Da lief in der halben Stunde vor Anpfiff teilweise nichts mehr.
__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 09.05.2011, 16:25
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Klar das mit der Pyro war echt daneben.

Aber was ist daran so schlimm wenn man sich ein Sitz mitnimmt oder ein Stück Rasen?!?

Die sollen sich nicht beschwären.

Wir Fans bezahlen schon Jahre lange für eine Teure Dauerkarte und sind schon so lange Treu und dann beschweren die sich weil sich Sitze mitnimmt?!?

Das Stadion wird wieso abgerissen.

Das ist Typsich Alemannia, die sollen sich mal ein Beispiel an Schalke mit den Parkstadion nehmen, dort durften die Fans auch ein Sitz mitnehmen oder ein Stück Rasen.

Sogar Borussia M******gladbach beim Böckelberg.


Klar mit dem Glas und so und Pyro war blöd, aber das mit den Stühlen war doch abzusehen und finde ich okay.

Typisch Alemannia Aachen GmbH

Ok, ...!! Wenn das so ist, dann werde ich mir am Wochenende den Mannschaftsbus mit nach Hause nehmen, stellvertretend auch für meinen Vater, meine Brüder, meine Verwandten, meine Freunde, die schon seit über 30 Jahren zum Tivoli gehen ...

Alemannia - dat hab´ich schon längst bezahlt
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung