|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist so schief, sodass sich Pfützen bilden und die VIPS durch die Pfützen zu den Logen laufen müssen. Man könnte Gummistiefel ausgeben oder Bohlen auslegen. Bei der Größe des Parkhauses muss das Fräsen des Bodens ein irres Geld kosten. Kein Wunder, dass Hellmich kein Geld hat, das NLZ zu bauen. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast zum Lachen.
|
|
|||
|
|||
...in 5 Jahren ???
Zitat:
Zu deinen letzten Satz, halt ich mich mal gepflegt zurück ! Gruß Mise |
|
||||
|
||||
Das...
Zitat:
Oder? klööss
|
||||
|
||||
Bauarbeiter/innen
Zitat:
Einer der Arbeiter war übrigens weiblich. Wo sind wir hingekommen, dass auch schon Bauarbeiter weiblich sind! Bauarbeiter / Bauarbeiterinnen! Die arbeitet aber besser im Sommer nicht mit freiem Oberkörper.
|
|||
|
|||
Sanierer ???
Zitat:
Das Parkhaus ist krumm und schief und steht auf einer großen Wasserader unserer geliebten Wurm. Da sich die Aktivitäten der Firma Hellmich nur auf die Kosmetik beschränkt, kann man von wirklichem Sanieren nicht sprechen. Vieleicht sollte man mal eine neue GmbH gründen, die all die Sachen bewertet und die Schäden dem Herrn aus Dinslaken aufrechnet. Könnte ja, "Alemannia Aachen Stadion- und Parkhaus, nichtgebautes und verweistes NLZ Begutachtungs- und Bewertungs GmbH" heißen. Lieben Gruß, Mise |
|
||||
|
||||
Ergänzung, nicht ganz ernst gemeint...
Zitat:
Mein ja nur. Und nun zurück zum Ernst. Bitte, ja... klööss
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt geeignetere Mantelnutzungen für ein Stadion als ein Bürogebäude. Aber besser ein Bürogebäude als garnichts.
|
|||
|
|||
Hier geht es wohl auch um eine Gesamtlösung. Das Unternehmen ist ja auch von anderen Städten in der Region umworben worden, da es eine echte Perle mit riesen Wachstumsraten ist. Die Stadt wollte das Unternehmen halten. Und die brauchen wohl sehr viele Parkplätze... Derzeit wohl 200 Mitarbeiter in ein paar Jahren 400. Damit wäre auch der Sinn und Unsinn des Parkhauses vom Tisch. Dafür würde Trianel dann sicher Miete zahlen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie wärs mit "TRIAVOLI ARENA"
|
|
||||
|
||||
nochmal nachfragend:
Geht es dabei ebenfalls um unsere Bauruine...oder nur um das davor, zur Krefelder Straße gelegene Grundstück? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte es auch um die Fläche des angefangenen Bauwerks des NLZ gehen, müßte das alles wohl wieder abgerissen werden. Zudem war in dem Gebäude ja auch noch eine Halle für Training etc. mit geplant. Vielleicht weiß einer hier ja mehr dazu?
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn auch, wenn Trianel zu einem großen Teil der Stadt Aachen gehört, wie das mit so "Deals" läuft, wenn man gute Beziehungen ins Rathaus hat, davon können wir ja ein Liedchen singen... Ich sehe allerdings sehr positiv, dass man die Mitbenutzung des Parkhauses einplant (wäre ja auch dumm, wenn nicht). Das bedeutet dann einen schönen Dauer-Mieter für 200-250 Parkplätze für die APAG. Damit dürften die auch etwas besser gelaunt sein. Das werden ja mal schnell 6-8.000 Euro pro Monat an Einnahmen sein, wenn nicht sogar mehr. Großer Vorteil für Trianel: Die müssen beim Bau überhaupt kein Parkhaus (ausser vielleicht für die S-Klasse-Panzer der Vorstände) bauen und müssen auch zukünftige Zuwächse an Mitarbeitern nicht in den Planungen berücksichtigen. Platz ist ja genug da. ABER: wie will man das mit dem Parkhaus dann während des CHIOs lösen? Wird beim Pferdemetzgertreffen dann nur eine eingeschränkte Kapazität zur Verfügung gestellt? Trotzdem finde ich es schade, dass man die Überlegung mit dem Sportpark der RWTH nicht weiter verfolgt. Leider gibt es dazu ja keinerlei Infos, warum diese Idee versandet ist.... oder weiss hier jemand mehr? Gruss svenc |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Grunde bräuchte die RWTH zusammen mit der Fachhochschule ein viel, viel größeres Areal als das winzige, zudem von anderen Einrichtungen der beiden Hochschulen völlig entfernt gelegene, Südgrundstück am Tivoli. Das Südgrundstück ist für ein umfassendes Sportgelände doch viel zu klein. Und für ein paar kümmerliche Fittness und Tanzräumchen für Studenten ist es doch wiederum viel zu hochwertig, dabei aber eben leider, wie schon gesagt, von den Aachener Hochschulen und den meisten Studentenwohnheimen zudem denkbar weit entfernt und damit für eine studentische Nutzung auch nicht so wirklich hoch attraktiv und es würde zu erst und vor allem zur weiteren räumlichen Zerstückelung des Hochschulsports beitragen. Der Aachener Hochschulsport bräuchte im Grunde doch vielmehr entweder im Bereich der Hörn, in annehmbarer Nähe zum jetzigen Hochschulsportgelände, oder beim Campus Melaten oder dem Westcampus oder eventuell auch irgendwo im Süden in annehmbarer Näher zur FH ein wirklich ausgedehntes Gelände, auf dem dann mehrere Sportplätze, Hallen und Sporträume und all so etwas errichtet werden könnten. Nur wurde ja dort überall was die Errichtung einer angemessenen studentischen Sportinfrastruktur angeht, von den Hochschulen und der Politik einfach seit Jahrzehnten nur geschlafen. Büros, Labore, Geschäftsräume, Firmenansiedlung machen halt deutlich mehr her, und dafür wird das Geld auch viel eher locker gemacht. Institute werden anstatt auf dem ausserstädtischen Campus auf dem hochschulsportzentrum benachbarten oder sehr nahegelegenen Freilächen gebaut, die dem Sport wesentlich besser und sinvoller gestanden hätten. Für Sportangebote ist da in der Stadt und Hochschulplanung offenbar wohl kaum Raum, scheinbar noch nicht einmal auch nur zum darüber nachdenken. Dabei hätte man mit ein wenig Vorraussicht so viel mehr erreichen können. Das Südgrundstück neben dem Tivoli wäre für den Hochschulsport nur ein Tropfen auf den heißen Stein und auch primär für solche Sportangebote nutzbar, die es zur zeit eh schon in halbwegs ordentlichem Umfang gibt. Etwa Sportangebote wie Fitness, Tanz, Kampfsport und all sowas, aber der Hochschulsport leidet ja am allermeisten unter dem eklatanten Mangel an Angeboten im Bereich des Breitensports, wie etwa Fußball, Basketball, Volleyball, Badminton, Tennis, Handball... gerade im Breitensport ist das Hochschulangebot nämlich ziemlich miserabel. Exotische Dinge wie Röhnradturnen, Steptanz, Thai-Chi und Unterwasserrugby, die man vielleicht zum Teil auch auf dem Südgrundstück anbieten könnte gibt es dafür bereits zu Hauf. Nur lassen sich für solche Sportangebote irgendwie halt leider seltsamerweise auch meist kaum die wirklich großen Massen von Studenten begeistern. Ein wirklich akzeptables Angebot an Sportinfrastruktur wird es für den Hochschulsport in näherer Zukunft leider wohl kaum geben. Und mit "akzeptabel" meine ich ein Angebot an Sportplätzen und Sporthallen (geeignet für den populäreren Breitensport) für 30.000 bis 40.000 Aachener Studenten, welches die Sportinfrastruktur einer durchschnittlichen Highschool in den USA (für meist gerade einmal 1000 bis 2000 Schüler) endlich auch mal nennenswert übertrifft. Aber das wird wohl auf Ewig im Reich der Träumerei bleiben.
|
|||
|
|||
Ja da sind sie glaube ich noch nicht in Erscheinung getreten. Für die dürfte ne Loge dann ganz interessant sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie müssen nur das Bürogebäude hoch genug bauen. |
|
||||
|
||||
Nun gut, dann besteht ja noch Hoffnung, dass eines schönen Tages in einer fernen Zukunft das Gebäude des NLZ doch noch von wem auch immer fertiggestellt werden wird.
Ansonsten wird man sich in einigen tausend Jahren bei den Ausgrabungen im Tal nördlich der Eifel über die seltsamen Vorfahren wundern, die zu damaligen Zeiten Bauten auf seltsame Weise nur halbfertig gebaut haben.
Werbung
|
|