Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 06.09.2011, 13:10
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Man sollte das Ganze, wie so oft im Forum, nicht allzu ernst nehmen. Ursprung war ja der Apple- und Mini-Cooper-Jünger schlechthin.

Zurück zum Thema: Apple hat ja einiges in der Portokasse... können die uns nicht helfen?
Der wäre auch gar nicht so schlimm, wenn er nicht alles außer Apple und Minicooper ständig schlecht machen würde und das Geprotze ließe. Aber muss ja jeder selbst wissen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Werbung
  #782  
Alt 06.09.2011, 15:40
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Der wäre auch gar nicht so schlimm, wenn er nicht alles außer Apple und Minicooper ständig schlecht machen würde und das Geprotze ließe. Aber muss ja jeder selbst wissen.
Alles schlecht machen, da fallen mir eher andere User hier ein, sicherlich nicht mein Namensvetter.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 06.09.2011, 15:43
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen


Geil, ein Apple-Bashing-Fred!

Apple, wo sind denn deine Faaaaaaaaans? *sing*
Yep!
Besser einen Apple-Bashing-Fred als den N-ten Hyballa oder SpielerA,B,C-Bashing Thread, in diesem tollen Forum der allerbesten (Alemannia-)Fans...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 06.09.2011, 15:51
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.434
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Cool dachte ich hätte das gerade erfunden.
Siehste, das glaubt Jobs auch vom Computer in allen nur möglichen Abwandlungen und Geschmacksmustern. So kann das gehen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 06.09.2011, 16:29
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Mir kommt kein Microsoft-Rechner mehr ins Haus seit der Anschaffung eines Macs vor 2 Jahren. Und ich bild total was drauf ein, ne? Hab ja keine Freunde und überhaupt ist ja der Besitz eines teuren Computers das Einzige was zählt....

Ich will aber nicht absprechen, dass es Menschen gibt, die dem Apple-Wahn insoweit verfallen sind, dass das ganze für sie ein Status-Symbol ist. Ich finde MacOS einfach gut, schnell und benutzerfreundlich. Fertig.
Modefan
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 06.09.2011, 18:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Bald werden sie auch hier wieder auftauchen, die Fanboys, um den Unwissenden zu sagen, wie großartig diese Apfelwelt doch ist...
Nöö, ich kann geniesse eure Beiträge...

Ein Porsche ist auch unpraktisch, teuer, kein Kofferraum, aber trotzdem will fast jeder einen haben.
Ich weiss, natürlich will hier keiner einen Porsche haben, dann fahrt weiter Golf

Beati possidentes

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 06.09.2011, 19:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Nöö, ich kann geniesse eure Beiträge...

Ein Porsche ist auch unpraktisch, teuer, kein Kofferraum, aber trotzdem will fast jeder einen haben.
Ich weiss, natürlich will hier keiner einen Porsche haben, dann fahrt weiter Golf

Beati possidentes

Gruss

svenc
Ach komm, die Zeiten in denen Mac Rechner noch Qualitätsware waren und abgesehen von der Kompatibilitätsfrage tatsächlich gut funktionierten sind doch seit der Intelhardware längst passé.

Und der neue Mini ist so gut wie das Auto technisch und vom Retrodesign her ist, eben auch längst nicht mehr wirklich mini.
Das Auto ist eben lediglich nur noch ein gewöhnlicher BMW. Recht sportlich, recht schick, aber eben auch etwas nüchtern deutsch und genauso wie St. Pauli schon längst nicht mehr kultig oder besonders alternativ oder besonders stylisch und exklusiv britisch.
Und in typisch biederem silbergrau metallic, wie er ja so häufig das Straßenbild schmückt schonmal sowieso ganz und gar nicht.

Wenn man so will, dann ist das alles mittlerweile eben auch zum Großteil nur irgendwo ziemlich gehypter Kitsch und billiges Plastik.

Mit trendy ist es bei Apple doch auch schon längst vorbei, seit der Erfolg sie zur gewöhnlichen Massenware hat verkommen lassen, mit dem neuen Mini ist das ein ganz ähnlicher Effekt.

Und Porsche hat seit dem letzten Luftgekühlten 993er und der Erfindung der Spiegeleischeinwerfer auch nicht mehr wirklich so recht zur 911er typischen Eleganz und Formschönheit zurück gefunden, selbst mit dem ganz aktuellen nagelneuen 911er wieder einmal nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (06.09.2011 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 06.09.2011, 19:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Offensichtlich kommt man damit sogar ins I-Net und nicht nur in die geschlossene heile Äppel welt.
ich zitiere dann mal den Gründer der geschlossenen Windows-Welt (Bill Gates; dessen den Code von Windows nicht preisgibt, der Code des Mac OS X-Kernels ist OpenSource!):

Zitat:
"640 Kilo-Bytes sollten für jeden genug sein."
Es war der 30. April 1993, an dem das WWW zur allgemeinen Nutzung freigegeben wurde. Microsoft-Gründer Bill Gates bescheinigte der Neuerung kaum Zukunft. Es sei "nur ein Hype", so der Unternehmer damals.

Ich war 1993 mit meinem Mac schon online.

Zitat:
"Ein Internet-Browser ist nur ein unbedeutendes Stück Software." (Bill Gates, Dezember 1995)
Wer hat versucht den iPod zu kopieren? Wer weiss denn bitte von Euch, was ein "Zune" ist?

Einfach mal diesen Link durchlesen und dann an den Beitrag von Andreas denken!

Zum Thema iTunes und Musikkauf:
Wer war der erste nennenswerte Anbieter für so ein System?
Wer war der erste Anbieter, der ein funktionierendes System (auch blondinentauglich) aus Musik-Download, -Verwaltung und -Abspielgerät auf den Markt gebracht hat?
Ohne iTunes/Apple gäbe es den Online-Musikmarkt in dieser Größe (noch) nicht.

Ansonsten soll jeder mit dem System glücklich werden, dass er präferiert. Er darf sich aber nicht wundern, wenn das Buch "Windows fehlerfrei" eine unendliche Geschichte bleibt und er sich jeden Tag mit 60.000 neuen Viren/Trojanern und Konsorten rumschlagen muss.

Und nein, das hängt nicht ausschließlich mit der (noch) geringeren Verbreitung des Macs zusammen, denn dann müsste es für Linux noch weniger Viren geben. Dies aber nicht der Fall. Das hängt mit der Art und Weise zusammen, wie sicher ein System konzipiert ist. Linux ist sehr sicher, der Mac ist sehr sicher, Windows ist ein offenes Scheunentor.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 06.09.2011, 19:34
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.930
Abgegebene Danke: 5.275
Erhielt 6.878 Danke für 1.947 Beiträge
He He, hier sollte es um Rettungsvorschläge für die Alemannia gehen. Statt dessen gehts um Apple, Microsoft, Porsche, Mini, BMW. Oder sind das die neuen Sponsoren, die Erik jetzt für uns gewonnen hat?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 06.09.2011, 20:19
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
He He, hier sollte es um Rettungsvorschläge für die Alemannia gehen. Statt dessen gehts um Apple, Microsoft, Porsche, Mini, BMW. Oder sind das die neuen Sponsoren, die Erik jetzt für uns gewonnen hat?

Hast noch was vergessen, der kleine 1,6 Diesel ist auch noch von Peugeot !! Vonwegen BMW .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 06.09.2011, 20:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Nöö, ich kann geniesse eure Beiträge...
Das glaube ich Dir nicht.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ein Porsche ist auch unpraktisch, teuer, kein Kofferraum, aber trotzdem will fast jeder einen haben.
Ich weiss, natürlich will hier keiner einen Porsche haben, dann fahrt weiter Golf
Interessanter Vergleich, der total hinkt. Zumindest bei den Smartphones und Tablets sind (einige) Android-Geräte aktuell dem Platzhirsch überlegen - mal abgesehen vom insgesamt besseren OS. Möglicherweise ist es mit dem I-Phone 5 wieder möglich, problemlos zu telefonieren (hat ja in Cupertino niemand mit gerechnet, dass ein Smartphone auch zum telefonieren genutzt werden könnte).

Übrigens gibt es in Schwaben noch andere Autobauer, die auch ganz solide und schicke Autos bauen. Leider haben die schon ein Stadion gesponsert - die fallen also auch schon mal als Geldgeber für unsere jeliebte Alemannia aus . Wir müssen also nach anderen Geldquellen suchen...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 06.09.2011, 20:36
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Schöner Bericht, dem ich im Bezug auf das Eier-Phone 4 auch zustimmen kann. Ja, ich bekenne, auch ich habe mir einmal ein solches Wunderding gekauft - und nach zwei Wochen zurück in die Verpackung gelegt, da telefonieren eine reine Glückssache war (selbst bei akribischer Vermeidung des "Todesgriffs" und späterer Nutzung eines Bumpers).

Wenn also jemand ein IPhone 4 mit nur 2 Wochen auf der Uhr kaufen möchte.....


Wie war nochmals das Thema dieses Fadens?
Du gehörst also zu den "Unfähigen"... wieso ist mir das in nun 14 Monaten noch nie passiert? Trotz dem Todesgriff?

Ich finde es peinlich, jetzt so ein Fass aufzumachen. Ich benutze gerne Apple und finde es immer amüsant, wenn gleiche Programme auf Windoof dauernd Fehler aufweisen oder schon wieder Millionen Updates runter zu laden sind, trotzdem denke ich mir: Hype hin oder her, aber das, was damals Apple war mit seinem OS versucht derzeit eben wer anders zu kopieren und sich als "independent" durchzusetzen, Android, welches aber instabiler läuft. Wer sagt denn, dass das nicht in 10 Jahren Apple ablöst oder schon längst überholt hat?

Sinnfreie Diskussion muss ich sagen... und den Bericht finde ich nur Mittelmaß - eher peinlich, so was vom Stapel zu lassen, vor allem, weil andere Geräte nicht weniger Fehler haben oder vor noch größere Probleme stellt. Das lässt der Schreiberling gerne außen vor
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 06.09.2011, 20:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das glaube ich Dir nicht.




Interessanter Vergleich, der total hinkt. Zumindest bei den Smartphones und Tablets sind (einige) Android-Geräte aktuell dem Platzhirsch überlegen - mal abgesehen vom insgesamt besseren OS. Möglicherweise ist es mit dem I-Phone 5 wieder möglich, problemlos zu telefonieren (hat ja in Cupertino niemand mit gerechnet, dass ein Smartphone auch zum telefonieren genutzt werden könnte).

Übrigens gibt es in Schwaben noch andere Autobauer, die auch ganz solide und schicke Autos bauen. Leider haben die schon ein Stadion gesponsert - die fallen also auch schon mal als Geldgeber für unsere jeliebte Alemannia aus . Wir müssen also nach anderen Geldquellen suchen...
Also wenn Du Mercedes meinst, dann haben die allerdings derzeit ein kleines Problem mit ihren Verkaufszahlen. Vor etwa vier Wochen lief im TV ein Bericht über die verkauften BMWs, Audis und Mercedes im Vergleich. Da liegt Audi derzeit recht weit vorne, BMW an zweiter Position und Mercedes hängt wohl auf Platz 3 schon richtig weit zurück. Ich hab den Bericht nur mit einem Auge und Ohr verfolgt, aber bei Mercedes sind wohl einige ins Grübeln gekommen. Wenn ich mich recht entsinne - aber ohne Gewähr - kommen auf einen verkauften Mercedes derzeit drei verkaufte Audis.

Nur mal so...

Heißt aber auch: In Deutschland werden allgemein eigentlich (immer noch) gute Autos gebaut.
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 06.09.2011, 20:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du gehörst also zu den "Unfähigen"... wieso ist mir das in nun 14 Monaten noch nie passiert? Trotz dem Todesgriff?

Ich finde es peinlich, jetzt so ein Fass aufzumachen. Ich benutze gerne Apple und finde es immer amüsant, wenn gleiche Programme auf Windoof dauernd Fehler aufweisen oder schon wieder Millionen Updates runter zu laden sind, trotzdem denke ich mir: Hype hin oder her, aber das, was damals Apple war mit seinem OS versucht derzeit eben wer anders zu kopieren und sich als "independent" durchzusetzen, Android, welches aber instabiler läuft. Wer sagt denn, dass das nicht in 10 Jahren Apple ablöst oder schon längst überholt hat?

Sinnfreie Diskussion muss ich sagen... und den Bericht finde ich nur Mittelmaß - eher peinlich, so was vom Stapel zu lassen, vor allem, weil andere Geräte nicht weniger Fehler haben oder vor noch größere Probleme stellt. Das lässt der Schreiberling gerne außen vor
Ich bitte Euch! Leute, macht im OT-Bereich einen Apple vs. Micosoft Faden auf. Ich spiele grundsaetzlich ungerne Forumspolizist aber es nervt, weil ich hier etwas ueber Rettungsvorschlaege lesen will.
Apple und Microsoft interessiert mich weniger als ein Sack Reis in China.

Nichts fuer ungut.
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 06.09.2011, 20:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du gehörst also zu den "Unfähigen"... wieso ist mir das in nun 14 Monaten noch nie passiert? Trotz dem Todesgriff?

Ich finde es peinlich, jetzt so ein Fass aufzumachen. Ich benutze gerne Apple und finde es immer amüsant, wenn gleiche Programme auf Windoof dauernd Fehler aufweisen oder schon wieder Millionen Updates runter zu laden sind, trotzdem denke ich mir: Hype hin oder her, aber das, was damals Apple war mit seinem OS versucht derzeit eben wer anders zu kopieren und sich als "independent" durchzusetzen, Android, welches aber instabiler läuft. Wer sagt denn, dass das nicht in 10 Jahren Apple ablöst oder schon längst überholt hat?

Sinnfreie Diskussion muss ich sagen... und den Bericht finde ich nur Mittelmaß - eher peinlich, so was vom Stapel zu lassen, vor allem, weil andere Geräte nicht weniger Fehler haben oder vor noch größere Probleme stellt. Das lässt der Schreiberling gerne außen vor
Also mein HTC läuft mit Android problemlos. Kann bislang (also etwa ein Jahr) keine Instabilität feststellen und HTC an sich finde ich auch klasse. Ich kenne auch die IPhones, vermisse aber an meinem HTC mit Android rein gar nichts, ganz im Gegenteil.
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 06.09.2011, 20:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.930
Abgegebene Danke: 5.275
Erhielt 6.878 Danke für 1.947 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich bitte Euch! Leute, macht im OT-Bereich einen Apple vs. Micosoft Faden auf. Ich spiele grundsaetzlich ungerne Forumspolizist aber es nervt, weil ich hier etwas ueber Rettungsvorschlaege lesen will.
Apple und Microsoft interessiert mich weniger als ein Sack Reis in China.

Nichts fuer ungut.
Danke, Danke!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 06.09.2011, 20:56
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.841
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 5.543 Danke für 1.779 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich bitte Euch! Leute, macht im OT-Bereich einen Apple vs. Micosoft Faden auf. Ich spiele grundsaetzlich ungerne Forumspolizist aber es nervt, weil ich hier etwas ueber Rettungsvorschlaege lesen will.
Apple und Microsoft interessiert mich weniger als ein Sack Reis in China.

Nichts fuer ungut.
Recht hast du.
Aber haben solche Appelle schon jemals gefruchtet?
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 06.09.2011, 20:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich bitte Euch! Leute, macht im OT-Bereich einen Apple vs. Micosoft Faden auf. Ich spiele grundsaetzlich ungerne Forumspolizist aber es nervt, weil ich hier etwas ueber Rettungsvorschlaege lesen will.
Apple und Microsoft interessiert mich weniger als ein Sack Reis in China.

Nichts fuer ungut.
Einer der besten Beiträge der letzten Zeit!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 06.09.2011, 21:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich bitte Euch! Leute, macht im OT-Bereich einen Apple vs. Micosoft Faden auf. Ich spiele grundsaetzlich ungerne Forumspolizist aber es nervt, weil ich hier etwas ueber Rettungsvorschlaege lesen will.
Apple und Microsoft interessiert mich weniger als ein Sack Reis in China.

Nichts fuer ungut.
Also als einer der ABSOLUTEN OT-Poster so den Schwengel hier aus der Hose hängen zu lassen ist schon kac.kendreist, findest du nicht?

Nur weil du nicht weißt, wie Umlaute geschrieben werden oder ein Apple an oder aus geht, brauchst du hier nicht den Hilfs-Deputy zu spielen - sonst dreh ich dir n Eisen 4 um deine kleine Nudel
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 06.09.2011, 21:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Recht hast du.
Aber haben solche Appelle schon jemals gefruchtet?
Nein. Niemals.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung