Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 20.09.2011, 10:13
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Das ist das Beste was passieren konnte

Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Friedhelm Funkel wird ein Glücksfall für unsere Alemannia sein
Ich grüße Dich,
war der nicht auch im Gespräch vor Hyballa ?
FF steht bis Ende der Saison bei Bochum unter Vertrag.
Mich würde interessieren, wie das finanziell abgewickelt wird.
Jetzt haben wir endlich einen Trainer, der auch mal länger
bei einem Verein arbeiten kann.
Ich habe immer geglaubt, den können wir nicht bezahlen.
Der redet keinen ******* - der hat Ahnung ohne Ende.
Das ist einfach nur supergeil.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Willi
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 20.09.2011, 10:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Friedhelm Funkel wird ein Glücksfall für unsere Alemannia sein
Alle mal ganz ruhig bleiben..

Ich denke auch, dass wir einen guten und erfahrenen Trainer bekommen haben. Ich denke auch, dass es kein Zufall ist, dass sein Vertrag bis 2013 läuft ( wie Waterman, Ola, Kratz, Sibum, Hadouir, Falkenberg, Achenbach und Auer ).

Aber jetzt geht für ihn erstmal die Maloche los und er ist kein Messias.

Ich hoffe für ihn und uns, dass er ganz schnell den Bock umstossen kann und wir erstmal in ruhigeres Fahrwasser kommen.

Aber ich freuen mich total auf die nächtsen 1 3/4 Jahre und bin gespannt, wo wir Ende 2012/13 stehen.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 20.09.2011, 10:14
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Das habe ich auch nicht für möglich gehalten.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen Heynckes und Magath
hatte ich mich für Funkel entschieden.

Vielleicht steigt sein Gehalt mit jedem Tabellenplatz nach oben.
Funkel ist absolut 1. Wahl - einen besseren konnten wir nicht
kriegen. Ich finde das sensationell.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Willi
Willi,sehe ich genau so ,er kennt die 2.Liga in und auswendig,er kann mit jungen Spielern,dazu aber auch mit älteren :-)und bei der Grüppchenbildung,
die wohl augenscheinlich zur Zeit im Kader vorhanden ist wird er den Knoten auch platzen lassen,ansonsten wird der Kader kleiner werden.Ein Profi eben
__________________

Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 20.09.2011, 10:22
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
er kennt die 2.Liga in und auswendig,er kann mit jungen Spielern,dazu aber auch mit älteren :-)und bei der Grüppchenbildung,
die wohl augenscheinlich zur Zeit im Kader vorhanden ist wird er den Knoten auch platzen lassen,ansonsten wird der Kader kleiner werden.Ein Profi eben
Das sehe ich auch so...
Die Erfahrung die er mitbringt, sollte eigentlich alle Kritiker verstummen lassen.
Ich denke, es war absolut richtig, Friedhlem Funkel zu verpflichten und meine erste spannende Frage wird die sein:
Was macht Friedhlem mit Benny Auer?

Gruß
jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 20.09.2011, 10:30
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
FF steht bis Ende der Saison bei Bochum unter Vertrag.
Mich würde interessieren, wie das finanziell abgewickelt wird.
Diese Passage hat mich auch gewundert!

Ich denke, es sollte heißen: Wenn er keinen neuen Job bei Alemannia bekommen hätte, dann wäre er noch bis 2012 vom VFL bezahlt worden...

Wenn's anders ist und FF erst ab nächstem Sommer von uns die Kohle kriegt, dann war das mal ein genialer, aber auch (für Bochum) übler Schachzug vom Meijer - kann ich mir aber nicht vorstellen!

Irgendwo stand ja auch, dass FF heute morgen seinen Vertrag in Bochum auflöst, bevor er hier den neuen unterschreibt!
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 20.09.2011, 10:33
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Spontan würde ich sagen, dass Funkel nicht davor zurück scheut, jungen Hüpfern eine Gelegenheit zu geben, wenn sie die nötige Qualität mitbringen. In seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt hat er immerhin Spieler wie Ochs, Russ, Toski und Meier an den Profifußball herangeführt. Alle seinerzeit um die 20 Jahre alt. In Berlin war er nicht lange genug, als dass man ähnliche Aussagen treffen könnte. Bei Bochum fällt mir spontan Kopplin ein, der mit Anfang 20 ordentlich Einsatzzeiten bekommen hat.
Hallo,
Kopplin kam vom FC Bayern-Nachwuchs, Funkel hat ihn wegen seiner gew. Qualität von dort geholt.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 20.09.2011, 10:40
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so...
Die Erfahrung die er mitbringt, sollte eigentlich alle Kritiker verstummen lassen.
Ich denke, es war absolut richtig, Friedhlem Funkel zu verpflichten und meine erste spannende Frage wird die sein:
Was macht Friedhlem mit Benny Auer?

Gruß
jenne
Hallo Jenne,ich denke Funkel wird versuchen,Benny wieder stark zu machen,Tore schiessen kann er,hat er oft genug bewiesen.Vielleicht löst sich beim Benny ja auch jetzt die Kopfbremse,die Hyballa angezogen hatte,das macht auch eine Menge aus wenn der oder die Köpfe wieder frei sind.
__________________

Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 20.09.2011, 10:52
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 986
Abgegebene Danke: 278
Erhielt 742 Danke für 273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Was macht Friedhlem mit Benny Auer?

Gruß
jenne
Er lässt Ihn hoffentlich wieder spielen und erklärt den anderen wer da vorne im 16er auf Flanken wartet

Gruß zurück
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 20.09.2011, 10:56
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Er lässt Ihn hoffentlich wieder spielen und erklärt den anderen wer da vorne im 16er auf Flanken wartet

Gruß zurück
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Hallo Jenne,ich denke Funkel wird versuchen,Benny wieder stark zu machen,Tore schiessen kann er,hat er oft genug bewiesen.Vielleicht löst sich beim Benny ja auch jetzt die Kopfbremse,die Hyballa angezogen hatte,das macht auch eine Menge aus wenn der oder die Köpfe wieder frei sind.
Das hoffe ich ehrlich gesagt auch.
Vor allem, weil er dann nicht nur wieder einen erstklassigen Torjäger in seiner Mannschaft hat, sondern auch den Großteil der Fans hinter sich bringt.
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 20.09.2011, 11:36
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Willi, das ist einfach...

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich grüße Dich,
war der nicht auch im Gespräch vor Hyballa ?
FF steht bis Ende der Saison bei Bochum unter Vertrag.
Mich würde interessieren, wie das finanziell abgewickelt wird.
Jetzt haben wir endlich einen Trainer, der auch mal länger
bei einem Verein arbeiten kann.
Ich habe immer geglaubt, den können wir nicht bezahlen.
Der redet keinen ******* - der hat Ahnung ohne Ende.
Das ist einfach nur supergeil.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Willi
Szenario:

Der Vertrag in Bochum wäre weitergelaufen, wenn FF dort weiterhin beurlaubt - nicht entlassen! - geblieben wäre.

Er kann nicht weiterlaufen wenn FF bei uns einen Vertrag bis Ende 2013 unterschriebt, dagegen stehen neben Vertragsrecht schon bestimmte Vorgaben der DFL.

Ob FF einen Teil seines künftigen Gehaltes nach einem "Deal" (Ablöse? Abfindung? ...) aus Bochum-Geld erhält oder komplett aus Aachen, das entzieht sich meiner Kenntnis, wäre aber für beide Seiten (Bochum muss nicht mehr bis Vertragsende FF voll zahlen, TSV muss bis 2013 nur Teile des FF-Gehaltes zahlen) eine Situation mit gegenseitigem Nutzen.

Fazit: Es ist schnuppe! Funkel wird bezahlt werden, so oder so.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (20.09.2011 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 20.09.2011, 11:41
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so...
Die Erfahrung die er mitbringt, sollte eigentlich alle Kritiker verstummen lassen.
Ich denke, es war absolut richtig, Friedhlem Funkel zu verpflichten und meine erste spannende Frage wird die sein:
Was macht Friedhlem mit Benny Auer?

Gruß
jenne

Er wird sich die Freiheit nehmen je nach Gegner und Anforderungen zu variieren, was nur gut sein. Radu mit seiner Form vom Sonntag ist ne alternative vorher war ich da eher skeptisch. Ich denke Funkel wird defensifer von der Grundausrichtung sein aber nicht so starr an einem System festhalten, wenn er merkt das das Personal das nicht hergibt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 20.09.2011, 11:56
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Hä? Was wird hier die ganze Zeit geschrieben? War doch zu lesen, dass Funkel den Vertrag in Bochum AUFGELÖST hat, finito. Vermutlich hat Funkel eine ordentliche Abfindung kassiert.

Geändert von Crakok (20.09.2011 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 20.09.2011, 12:31
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Er wird sich die Freiheit nehmen je nach Gegner und Anforderungen zu variieren, was nur gut sein. Radu mit seiner Form vom Sonntag ist ne alternative vorher war ich da eher skeptisch. Ich denke Funkel wird defensifer von der Grundausrichtung sein aber nicht so starr an einem System festhalten, wenn er merkt das das Personal das nicht hergibt.
Das wäre die optimale Lösung, doch ich denke, am Besten ist es, wenn er Auer von Anfang an in sein System einbindet.

Sonst macht er sich schnell unbeliebt.

Nicht zuletzt bei Benny und das hat dem P.H. wohl auch nicht so gut getan...
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 20.09.2011, 12:37
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Das wäre die optimale Lösung, doch ich denke, am Besten ist es, wenn er Auer von Anfang an in sein System einbindet.

Sonst macht er sich schnell unbeliebt.

Nicht zuletzt bei Benny und das hat dem P.H. wohl auch nicht so gut getan...
Da die Erfolge von FF immer kurzfristig entstanden sind wird er die Situation wohl richtig einzuschätzen wissen
__________________

Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 20.09.2011, 12:50
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

Fazit: Es ist schnuppe! Funkel wird bezahlt werden, so oder so.

klööss
Davon kann man fest ausgehen. Noch schöner wäre es allerdings, würde er im Laufe der nächsten Monate für uns unbezahlbar.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 20.09.2011, 12:59
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Davon kann man fest ausgehen. Noch schöner wäre es allerdings, würde er im Laufe der nächsten Monate für uns unbezahlbar.
Ui, das kann man aber auch negativ deuten.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 20.09.2011, 13:06
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Ich hätte da mal eine Idee für eine interessante Fernsehreportage:

Feuerwerhmann, Retter, Messias - die ersten 48 h eines Trainers bei seinem neuen Verein.

Wäre doch spannend zu sehen:

  1. Mit wem spricht Funkel jetzt?
  2. Wie sichtet er das Spielermaterial?
  3. Wie findet er sich in der neuen Umgebung möglichst schnell zurecht?
  4. Was sind seine eigenen Hoffnungen, Vorstellungen, Ängste?
Wäre doch mal was anderes als ständig Reportagen über Swingerclubs oder saufende Jugendliche.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 20.09.2011, 13:08
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Er lässt Ihn hoffentlich wieder spielen und erklärt den anderen wer da vorne im 16er auf Flanken wartet

Gruß zurück

Mööp falsch,wer die Montagsabendsspiele von Bochum gesehen hat,weiss dass FF nicht in den Strafraum flanken lässt,sondern das Anspiel flach mittels Steckpass erfolgen soll.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 20.09.2011, 13:11
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Diese Passage hat mich auch gewundert!

Ich denke, es sollte heißen: Wenn er keinen neuen Job bei Alemannia bekommen hätte, dann wäre er noch bis 2012 vom VFL bezahlt worden...

Wenn's anders ist und FF erst ab nächstem Sommer von uns die Kohle kriegt, dann war das mal ein genialer, aber auch (für Bochum) übler Schachzug vom Meijer - kann ich mir aber nicht vorstellen!

Irgendwo stand ja auch, dass FF heute morgen seinen Vertrag in Bochum auflöst, bevor er hier den neuen unterschreibt!
Richtisch...

19.09.2011

Freigaben für Funkel und John

Einem Engagement von Friedhelm Funkel und Christoph John bei Alemannia Aachen steht nichts mehr im Wege. Der VfL Bochum 1848 und die beiden Trainer haben sich jeweils auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt.
„Friedhelm Funkel ist an uns herangetreten und hat um die Freigabe gebeten. Wir hatten ein kollegiales und vertrauensvolles Verhältnis; selbstverständlich haben wir den beiden die sofortige Freigabe erteilt. Für ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute“, so VfL-Sportvorstand Jens Todt.
Im Sommer 2010 hatte Friedhelm Funkel den VfL als Cheftrainer übernommen und die Mannschaft auf Platz drei in der Abschlusstabelle geführt. Anschließend scheiterte der Verein in der Relegation zur Bundesliga an Borussia M******gladbach. Am 14. September stand der VfL auf Platz 17 und Funkel sowie John wurden in Bochum von ihren Funktionen als Chef- bzw. Co-Trainer freigestellt.

Quelle: http://www.vfl-bochum.de/site/_home/...elundjohnp.htm
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 20.09.2011, 13:12
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Ich hätte da mal eine Idee für eine interessante Fernsehreportage:

Feuerwerhmann, Retter, Messias - die ersten 48 h eines Trainers bei seinem neuen Verein.

Wäre doch spannend zu sehen:

  1. Mit wem spricht Funkel jetzt?
  2. Wie sichtet er das Spielermaterial?
  3. Wie findet er sich in der neuen Umgebung möglichst schnell zurecht?
  4. Was sind seine eigenen Hoffnungen, Vorstellungen, Ängste?
Wäre doch mal was anderes als ständig Reportagen über Swingerclubs oder saufende Jugendliche.

Das musst du nicht uns sagen. Hier ist keiner beim Fernsehen.!

Hier die Adresse info@sat1.de
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung