Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 30.01.2008, 19:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
oder sollen wir Fans jetzt Vorschläge für Neuverpflichtungen machen
Wär' doch mal was - an allem rumstänkern können wir Fans doch auch!

Seien wir doch mal ehrlich. Wann immer jemand neu verpflichtet wird, ist er entweder zu groß oder zu klein, aus dem falschen Verein, dem falschen Land, hat nicht genügend Spielpraxis, ist undiszipliniert ..... Und das alles, bevor er zum ersten Mal in Aachen gegen den Ball getreten hat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (30.01.2008 um 19:55 Uhr)
Werbung
  #222  
Alt 30.01.2008, 20:03
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wär' doch mal was - an allem rumstänkern können wir Fans doch auch!

Seien wir doch mal ehrlich. Wann immer jemand neu verpflichtet wird, ist er entweder zu groß oder zu klein, aus dem falschen Verein, dem falschen Land, hat nicht genügend Spielpraxis, ist undiszipliniert ..... Und das alles, bevor er zum ersten Mal in Aachen gegen den Ball getreten hat.


__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #223  
Alt 30.01.2008, 20:11
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
wo bleibt eigentlich der offene Brief der Mannschaft für den Senf der da gestern ab der 80 Minute serviert wurde ?

Mir soll jetzt keiner erzählen das die Abwehr von gestern auch in Jena so auflaufen wird . Irgendwann muss mal was geändert werden aber gerade ein Klitzpera wirkt als Abwehrchef in dieser Saison total überfodert. Sry mit der Abwehr geht es nur und zwar nur gegen den Abstieg.
  #224  
Alt 30.01.2008, 20:13
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Die Spieler, die man unbedingt verpflichten soll, müssen (auch wenn sie bezahlbar sind) erstmal auf dem Markt sein. Wen hätte man denn holen sollen? Abgesehen davon denke ich nicht, dass wir nach der aktuellen Lage wirklich unten reinrutschen werden. Vielleicht braucht die Mannschaft auch einfach noch ein paar Spieltage, um sich mit den neuen Ansätzen anzuspielen? In Jena kann das alles schon sehr viel besser aussehen.
Ich bin zwar zuversichtlich, aber Namen wie Prusik, Rousajew oder Thomas Schneider spuken immer noch in meinem Kopf herum. Damals hat man auch nur auf Leihgebühr, angebliche Referenzen etc geachtet und ist mangels Identifikation und Einsatz der Spieler abgestiegen.
  #225  
Alt 30.01.2008, 20:52
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Nur 225 Beiträge zu diesem Thema, ziemlich schlapp.
  #226  
Alt 30.01.2008, 21:14
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
ziemlich schlapp
Wir sind ja noch nicht fertig, noch hat keiner "Seeberger raus" gepostet!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #227  
Alt 30.01.2008, 22:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.773
Abgegebene Danke: 3.650
Erhielt 5.324 Danke für 1.730 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wer war denn auf dem Markt? Wen hätten wir denn bei realistischer Betrachtungsweise bekommen können?
Die Frage stellst du immer.
Konnte noch keiner beantworten.

Es ist aber trotzdem die einzig richtige.
__________________

  #228  
Alt 30.01.2008, 22:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.773
Abgegebene Danke: 3.650
Erhielt 5.324 Danke für 1.730 Beiträge
Ich bleibe auch dabei. Man konnte gestern schon eine neue Handschrift, eine neue Spielkultur, ein neues Spielsystem erkennen.
Es gibt halt kein Wunder an der Soers.
Kein Wintermärchen.
Da muss ganz viel gearbeitet werden, das braucht auch noch Zeit.
Nur nicht nervös werden, geben wir Seeberger Zeit, und auch dem Mentaltrainer.
__________________

  #229  
Alt 30.01.2008, 22:16
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir sind ja noch nicht fertig, noch hat keiner "Seeberger raus" gepostet!


Abgründe des schwarzen Humors tun sich auf...

irgendwie Galgenhumor...

vermutlich hat Seebi noch Gnadenfrist....

Ich hoffe inständig, dass er Zeit bekommt, das Team zu formen und seine Handschrift zu setzen....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #230  
Alt 30.01.2008, 22:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.255
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen

Ich hoffe inständig, dass er Zeit bekommt, das Team zu formen und seine Handschrift zu setzen....
Ich bin da ganz zuversichtlich, denn schließlich hat er bis jetzt ja schon mehr Zeit bekommen, als seine letzten zwei Vorgänger
  #231  
Alt 30.01.2008, 22:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steven Beitrag anzeigen
Du hast in Bezug auf Leiwas "Leistung" recht. Aber wer soll denn an seiner Stelle auf der Position des linken Verteidigers spielen? Da sehe ich bei Alemannia niemanden. Weigelt ist weg, der war aber in der Rückwärtsbewegung auch viel zu schwach.

An den Abstieg wage ich nicht zu denken. Einerseits hat die Mannschaft gestern bis auf die letzten zehn Minuten gut gespielt, anderererseits müssen einem die letzten Minuten Angst machen. Mich beunruhigt, dass offensichtlich niemand in der Lage bzw. willens war, das Heft an sich zu reißen... Keine Ordnung...

Bin sehr gespannt auf das Jena-Spiel. Denke, es wird sehr auf unsere Konter ankommen (Nemeth? krontiris?)
Als LV hat mir Polenz gegen den HSV gut gefallen. Insbesondere, da er sich auch mal traut mit dem Ball die Linie rauf zu gehen. Leiwa hatte gestern ja panische Angst die Kreide der Mittellinie nur zu berühren, geschweige denn zu überschreiten...
Alternativ vielleicht auch Milchraum. Das sind zwar beides offensive Varianten, aber die beste Verteidigung bleibt halt viel Druck, den man auf den Gegner ausübt...
Genau diesen Druck haben wir gestern nach 75min nicht mehr aufbauen können, da mit Krontiris und Reghe die beiden Offensiv-"Kreativen" ausgewechselt worden sind.
Hätte man stattdessen Milchraum und Nemeth gebracht, hätten wir den Druck vielleicht aufrecht erhalten können...

Zur Zeit fehlt halt auch ein "Kommandeur" auf dem Platz. Jemand der alle mal zusammenstaucht bzw. anfeuert. Ebbers ist zwar ein Musterbeispiel, wie man durch Einsatz spielerische Defizite kompensieren kann, aber er ist nicht unbedingt der Typ, der das Kommando übernimmt.
Eigentlich wäre ja Klitze ein Typ dafür, allerdings wirkt der selber nach jedem Tor so, als ob er einen Anruf bei Domian tätigen möchte...
Auf Plasse kann man noch nicht zählen. Unabhängig von seiner Verletzung braucht der Spielpraxis und die würde ich ihm z. b. auch in der 2ten Mannschaft geben. Warum nicht? Der Junge hat 1 Jahr lang keinen Profi-Fußball mehr gespielt....

Die Abgänge von Meijer, Willi und Rösler waren in dieser Hinsicht bislang nicht zu kompensieren.

Die Mannschaft ist zu "lieb"... alles richtig nette Kerls, aber keiner, der notfalls auch mal eine Schlägerei auf dem Platz anfangen würde, um Zeit zu schinden.... (überzogen ausgedrückt).

Und das ist ein Problem. Solche Leute kann man nicht einfach "kaufen" (Glücksfälle, wie einen Meijer gibt es nicht viele). Solche Leute entwickeln sich in einem Verein. Aber die gestandenen Leute (Straub, Klitze, Stehle, Reghe, Fiel), die alle schon seit ein paar Jahren im Verein sind, haben keine "Klöten"... Straub und Klitze strahlen immer die Härte von "Kamillen-Tee-Trinkern" aus. Beim Interview von Klitze gestern wollte man ihm einen Taschentuch reichen, völlig ratlos und ohne jeglichen Elan sich selber wieder aus der Sch...sse zu ziehen.
Ein Erik hätte sich hingestellt und gesagt:
"Wir sind alle dumme Ar...löcher, dass wir so etwas versemmeln. Aber das zeigt uns nur, dass wir noch härter arbeiten müssen. Gegen Jena werden wir notfalls 100 Minuten lang alles tun, um 3 Punkte zu holen."

Ein Klitzpera sagt: "ich verstehe das nicht.. ich habe keine Erklärung"

und sagt NICHT mal: "Sorry, aber bei den Toren habe auch ich wirklich sch.. gespielt. Tut mir wirklich leid, aber ich werde das im nächsten Spiel wieder gut machen"...

Einen der Spieler, dem ich das ein bisschen zutraue ist Stuckmann. Zumindest während der Spiele macht der eine Menge Lärm... hoffen wir mal, dass er bald zum Einsatz kommt.


Gruss

svenc
  #232  
Alt 30.01.2008, 22:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.255
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
«Jeder weiß, was passiert ist...»

Zitat:
Sie haben 150 Spiele in der 2. Liga, sind gerade 30 Jahre alt geworden. Gab es schon einmal so einen grausamen Abend?

Ebbers: Noch nie. Ich habe es noch nie mitgemacht, dass man innerhalb von fünf Minuten ein Spiel komplett abgibt. Mir wäre es sehr recht, wenn ich so etwas nur alle 150 Spiele und 30 Jahre erleben müsste...

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...s-passiert-ist...
  #233  
Alt 30.01.2008, 22:44
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Jawoll Euer Ehren!

Hallo,

sag mal, bin ich bei Dir im Verhör?

Es tut mir Leid, aber ich kann nichts für das 2:3.
Wenn Du anderer Meinung bist und glaubst, die Mannschaft sei gut, ist das ja auch okay. Das ändert aber nichts an meiner (Meinung).

Wie wäre es mit eklatanten, nicht abgestellten Abwehr- und Standardschwächen? Wie wäre es damit, dass die Mannschaft regelmäßig die Contenance verliert? Wie wäre es mit dem wiederholten Verspielen einer vermeintlich beruhigenden Führung?

Ich habe beim besten Willen gestern auch keine anderen Veränderungen gegenüber der Vorrunde feststellen können. (Habe das vom neuen Trainer aber auch keineswegs erwartet. Wer glaubt eigentlich, dass man einfach auf einen Knopf drückt und dann wird alles besser! Hoffentlich finden wir bis zum Mai wirklich noch den Knopf!) Ich habe das Gefühl, dass sich einige von einem Vorsprung haben blenden lassen. Dabei wäre doch schon in der 1. Halbzeit eine 60iger Führung verdient gewesen.

Mein Fazit: Die Mannschaft ist schlecht und passt nicht zusammen, sie hat ein Mentalitäts- und Psychologieproblem; Drucksituationen hält sie nicht stand; es gibt keine Hierarchie... Die individuellen Fähigkeiten sind erschreckend limitiert, es gibt keinen, der das Spiel entscheiden kann. Der (sympathische) Trainer ist ein Niemand von Schmadtkes Gnaden...

Die Kriterien zu meiner Einschätzung, sind die nicht schon übererfüllt?

Es würde uns allen helfen, vor allem der Mannschaft, wenn wir endlich den Kampf gegen den Höllenschlund der 3. Liga aufnehmen, hört endlich auf mit den Prophezeiungen vom brach liegenden Potenzial... es gibt keins.
  #234  
Alt 30.01.2008, 23:05
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Sei doch nicht so angep***t...

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo,sag mal, bin ich bei Dir im Verhör?
...ich habe doch lediglich einige sachlich gemeinte Fragen gestellt.

Die hast du ja mit der Darstellung deiner Sicht der Dinge umfassend beantwortet, ich danke dir dafür. Und wie ich lese, gibt es eine ziemliche Schnittmenge gleicher Einschätzungen in deiner und in meiner Denke.

Allerdings - und das scheint uns dann doch in unseren Ansichten zu umterscheiden - sehe ich im Unterschied zu dir einiges an Potenzial.
Ich denke nicht, dass wir mit diesem Kader fußballerisch zu schwach sind.

Mich erinnert die Situation der Schwarz-Gelben etwas an die des HSV vor einem Jahr: eine recht starke Mannschaft, die wochenlang gegen den Abstieg spielte, nix gebacken bekam - und in diesem Jahr mit ähnlicher Besetzung oben rumturnt. Da hatte der Huub auch erst mal ne Weile zu tun...

Also: bei aller Kritik und auch Enttäuschung - ich bleibe Optimist.

Liebe Grüße,

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #235  
Alt 31.01.2008, 00:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Ich bin eigentlich froh, dass wir aus dem Pokal raus sind. Das hätte wieder nur allen den Kopf weiter verdreht. Jetzt haben wir mal 17 Spiele vor der Brust, wo die Mannschaft sich wieder zu einer guten Mannschaft entwickeln sollte.
Wir können nicht mehr aufsteigen und wir sollten unter normalen Umständen nichts mit dem Abstieg zu tuen bekommen.
Ich hoffe, dass die Mannschaft noch mehrmals so wie gestern den Finger in die Wunden gelegt bekommt und das sie endlich mal daraus lernt.
An sich war das Spiel ja gestern schon mal besser, als die Hinrunde. Die letzten 10 Minuten tuen zwar verdammt weh, sollten aber nicht den bis dahin einigermassen guten Eindruck verwischen.
Es ist doch hier, wie bei allem anderen auch. Man lernt nur durch Fehler. Und getsern haben wir den riesen Fehler gemacht, ein Spiel 10 Minuten zu früh abzuhaken.
Ich denke, die Jungs ärgern sich mit am meisten drüber und es sollte nicht mehr passieren. Uns fehlt nach wie vor ein Leader auf dem Platz, dass können wir jetzt aber nicht mehr ändern.
Wie gesagt ich hoffe drauf, dass die Mannschaft in den nächsten 17 Spielen einiges lernt und das wir in der Saison 08/09 langsam wieder angreifen können.
Wer hier von fehlender Kondition spricht, der hat sie nicht mehr alle. Sowas ist ein reines Kopfproblem bzw Konzentrationsproblem.
Hoffen wir mal, dass sich möglichst viele von den Schönwetterfans langsam wieder vom Acker machen und wir zumindest jetzt mal ca 1,5 Jahre wieder eine gute Stimung bekommen.
Ich sehe eigentlich alles recht positiv, weil es so schlecht gelaufen ist, dass es hoffentlich nur noch aufwärts gehen kann.
  #236  
Alt 31.01.2008, 05:32
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich froh, dass wir aus dem Pokal raus sind. Das hätte wieder nur allen den Kopf weiter verdreht.
Sehe ich genaus so...einigen hatten ja schon Tickets nach Island gebucht...
...aber sooo hätte das Ausscheiden ja nun nicht vollzogen werden müssen...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.

Geändert von ToGo (31.01.2008 um 08:38 Uhr) Grund: Schriebselfehler
  #237  
Alt 31.01.2008, 05:58
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich froh,Es ist doch hier, wie bei allem anderen auch. Man lernt nur durch Fehler. Und getsern haben wir den riesen Fehler gemacht, ein Spiel 10 Minuten zu früh abzuhaken.
Ich denke, die Jungs ärgern sich mit am meisten drüber und es sollte nicht mehr passieren. .
Ich sehe eigentlich alles recht positiv, weil es so schlecht gelaufen ist, dass es hoffentlich nur noch aufwärts gehen kann.
haben unsere jungs das nicht fast die komplette forrunde gemacht. habe ja bis jetzt auch noch nichts daraus gelernt. und schlecht laufen tut es auch schon das komplette jahr. und wird was besser?!
bis dato nicht wirklich. aber es ist ja laut allen eie handschrift des neuen trainers zu sehen. dem schließe ich ´mich an. und das ist es was mich optimistisch macht. nur muß langsam mal ein erfolgserlebniss her sonst kann es echt eng werden.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #238  
Alt 31.01.2008, 07:43
Benutzerbild von Printe AC
Printe AC Printe AC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Daumen runter unfassbar...

........ so langsam hat sich meine Wut gelegt und mein Blutdruck gesenkt. Aber dieses Spiel gegen den TSV 1860 bleibt mit noch lange in negativer Erinnerung. Es ist unfassbar was da abgelaufen ist. Die Mannschaft zeigt von Beginn an wieder guten Kombinationsfussball und spielt sicher auf. Keine Hektik und eine souveräne 2:0 Führung. Und dann die 82. Minute..........ich krieg die Krise.
Und zu guter letzt gehen wir im Wechselchaos baden.
  #239  
Alt 31.01.2008, 09:40
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wär' doch mal was - an allem rumstänkern können wir Fans doch auch!

Seien wir doch mal ehrlich. Wann immer jemand neu verpflichtet wird, ist er entweder zu groß oder zu klein, aus dem falschen Verein, dem falschen Land, hat nicht genügend Spielpraxis, ist undiszipliniert ..... Und das alles, bevor er zum ersten Mal in Aachen gegen den Ball getreten hat.

Hilfloser Populismus.

Sollen wir also demnächst gar keinen mehr verpflichten, weil man angeblich Angst vor Vorverurteilungen haben muss?

Darüber hinaus kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier ein Spieler von vornherein so in Bausch und Bogen abgelehnt wurde, wie Du es uns zwischen den Zeilen wahrmachen willst. Hier ist in der Tat des Öfteren über den Sinn von Neuverpflichtungen diskutiert worden. In der Regel - Aussetzer gibt es immer - jedoch über Positionen nicht über Personen.

Das von manchen gerne verwendete Argument "dann nenn Du doch mal einen Kandidaten, wenn Du es schon besser weist" reichlich albern. Hier fragt man sich lediglich - und das zurecht - warum die dafür zuständige Fachabteilung ein allseits festgestelltes Problem nicht angeht. Aber bitteschön: Wahrscheinlich seid Ihr auch sonst im Leben so konsequent und kritisiert & meckert nie: In Berlin wird die falsche Politik gemacht? Mund halten, mach's doch besser. Das Essen im Restaurant ist versalzen? Ruhe, stell Du Dich doch an den Herd. Die Zeitung schreibt nur Blödsinn? Idiot, hau Du doch in die Tasten. In Deutschland werden die Bürgerrechte ausgehöhlt? Besserwisser, geh' doch nach Moskau.

Auch die Parole "Wer war denn auf dem Markt?" kann man nur begrenzt gelten lassen. In Anbetracht der Tatsache, dass sich andere Vereine unserses Kalibers - immerhin gehören wir offfiziell nicht gerade zu den Bettelm****** der Liga - sehr wohl abwehrtechnisch zugelegt haben, darf ein Nachfragen erlaubt sein.

Allerdings werten hier einige Zeitgenossen bereits kritisches Hinterfragen als Blasphemie. Halleluljah.
__________________

these colours don't run
  #240  
Alt 31.01.2008, 10:08
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo,

bis zum Mai wirklich noch den Knopf!) Ich habe das Gefühl, dass sich einige von einem Vorsprung haben blenden lassen. Dabei wäre doch schon in der 1. Halbzeit eine 60iger Führung verdient gewesen.
Viele Deiner Aussagen sind richtig. Eines jedoch verstehe ich nicht: Wieso wird hier verschiedentlich behauptet, eine 60er Führung zur Halbzeit wäre verdient gewesen? Richtig ist, dass die Gäste mit einigen guten Spielzügen unsere Defensive in Schwierigkeiten gebracht haben. Und? Wie war es denn umgekehrt? So wie ich das sah, hat sich die Löwenabwehr von der Alemannia mehrmals richtiggehend düpieren lassen. Mit dem Unterschied, dass wir unserer Chancen genutzt, die Löwen die ihrigen jedoch kläglich vergeben haben. Deren Abwehr sah für mich nicht souveräner aus als unsere.
Außerdem - das betrifft Dich weniger als andere - ist es unlogisch, einerseits das Endergebnis als Beweis für die Behauptung herzunehmen, unsere Mannschaft habe keine Fortschritte gemacht, andererseits jedoch diese statistische Sichtweise für die erste Halbzeit komplett aufzugeben und aus dem Spielgeschehen heraus eine Überlegenheit der Löwen abzuleiten, obwohl es nach 45. Minuten 2:0 für Aachen stand. Diese beliebige Betrachtungsweise legt alles zuungunsten der Alemannia aus, die in jeder Hinsicht schlecht wegkommt. Solches Vorgehen bringt uns aber nicht weiter.
Dass wir Führungen verspielen und es dafür Gründe gibt, ist klar. Dennoch: Ein Ergebnis - und das sollten wir als Fußballfans wissen - ist nur eine statistische Verdichtung des Spielgeschehens in zwei Zahlen, die bei der Analyse von Stärken und Schwächen nicht viel helfen. Bis zur 83. Minute habe ich - alles zusammengenommen - eine Alemannia gesehen, die mindestens ebenbürtig, ja sogar besser war als die Gäste. Mit Ansätzen, die zaghaft an den erfoglreichen Fußball der Jahre 2004/05 erinnerten. Wenn es trotzdem nicht gereicht hat, und das ist der Schluss, den ich ziehe, haben wir entweder ein mentales oder ein konditionelles Problem. Oder beides. Daran kann man arbeiten. Wenn die Mannschaft die Kurve kriegen soll, hilft es ihr jedoch nicht, wenn das, was positiv war, negiert wird.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung