Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.12.2011, 16:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
allerdings müsste man auch sofort einen "Ersatzmann" benennen, denn sonst sind wir ohne kaufmännischen GF oder soll EM dann dessen Aufgaben übernehmen?

Gruß

svenc
Äh, klares Nein dazu!

Es gibt da draußen garantiert einige Betriebswirte mit mehr Ahnung, als unser derzeitger GF... Und so sehr es einige auch ablehnen werden, aber eventuell sollte es jemand sein, der der Stadt und der AM in den Kram passt oder gar von denen vorgeschlagen wird.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 17.12.2011, 17:01
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hm...

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
allerdings müsste man auch sofort einen "Ersatzmann" benennen, denn sonst sind wir ohne kaufmännischen GF oder soll EM dann dessen Aufgaben übernehmen? Gruß svenc
...eine Idee hätte ich auch hier... Mal sehen.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.12.2011, 17:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Äh, klares Nein dazu!

Es gibt da draußen garantiert einige Betriebswirte mit mehr Ahnung, als unser derzeitger GF... Und so sehr es einige auch ablehnen werden, aber eventuell sollte es jemand sein, der der Stadt und der AM in den Kram passt oder gar von denen vorgeschlagen wird.
Aber mit so einem "Betriebswirt" muss man sich aber dann auch schon "handelseinig" sein, denn eine nahezu handlungsunfähige GmbH (weil ohne geeigneten Geschäftsführer) wäre bestimmt noch schlimmer.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.12.2011, 17:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich komme noch rechtzeitig dran und bin nicht der Letzte in der langen Liste derer, die das fordern werden.

Ich habe es hier bereits gefordert und ich diese Meinung in Gesprächen mit Verantwortlichen wiederholt. Vielleicht gibt es (leider) eine (vertragliche) Konstellation wo den Verantwortlichen noch länger die Hände gebunden sind als uns allen lieb ist und sie gar nicht anders können? Wenn mir ein Ratsvertreter und ein ehemaliger Minister persönlich den Auftritt von FK im Ministerium als "unsäglich" beschreiben, dann habe ich keinen Grund an deren Aussagen zu zweifeln. Im Innenverhältnis wird aber immer wieder betont, dass die Performance von FK gut gewesen wäre. Entweder ist der Anspruch derer, die zu entscheiden haben zu groß, oder der Anspruch derer, die von Seiten der Alemannia das betonen, unterirdisch. Spätestens dann hätte der AR handeln müssen, der OB hat in seinem Statement ja (indirekt) das gleiche gefordert. Auch die Sparkasse wird erst wieder in ernsthafte Gespräche einsteigen, wenn die GmbH-Führung ausgetauscht ist, so wird erzählt.

Aber wie Tetzlaff schon geschrieben hat, der AR entscheidet, nicht wir Mitglieder über den Verbleib von Herrn Kraemer. Wir entscheiden aber irgendwann mal wieder über den AR. Ich schätze den AR-Vorsitzenden und möchte ihn vielleicht auch nicht mit einer öffentlichen Forderung nach Entlassung Kraemers in Verlegenheit bringen. Vielleicht fordere ich eher den Rücktritt des Mitgliedervertreters im Verwaltungsrat, aber da wäre die aJHV die flasche, zu prominente Plattform und ist ein separates Thema.

Ich unterstreiche aber die Meinung von Klöös ausnahmslos. In den letzten Monaten haben wir in vielen Gesprächen erfahren, wie die Verantwortlichen der Alemannia als Gesprächspartner empfunden werden. Damit meine ich nicht nur die Verantwortlichen der GmbH. Das hat auch noch viel mit den Verantwortlichen aus der jüngsten Vergangenheit zu tun! Und gerade weil ich weiss, dass dort das Vertrauen fehlt habe ich auch kein Vertrauen, einem Blinden Vorratsbeschluss am Montag zuzustimmen!
Ich kenne eigentlich nur unsägliche Auftritte von F. Kraemer.
Das liegt an seiner Art, wie er redet und das liegt daran, wie er ist: unverbindlich und unkonkret, in Oche sagt man halt "heiopei".

Trotzdem hat alleine der Aufsichtsrat die Verantwortung für eine mögliche Entlassung.

Wenn es wirklich so ist, wie Du sagst, also dass Sparkasse, OB, Ratsvertreter und Beamte aus dem Ministerium usw. ,
- diejenigen also, die uns retten sollen-
FK als Geschäftsführer nicht ernst nehmen, dann ist es an der Zeit, dass der Aufsichtsrat handelt.

Warum unterstützt also der AR weiter F. Kraemer als Geschäftsführer?

- Ist er doch nicht so schlecht wie man denkt bei seinen Auftritten?
- Weiss er zuviel und man ist abhängig von ihm ?
- Unterstützen ihn wichtige andere Beteiligte ?
- Will man irgendwen schonen ?
- Soll er seinen Mist auch selber auslöffeln?
- Ist es schlicht zu teuer, ihn zu entlassen ?
- Hat man keine Alternative?

Der Aufsichtsrat muss sich äussern zu dem Thema.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.12.2011, 17:18
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum unterstützt also der AR weiter F. Kraemer als Geschäftsführer?

- Ist er doch nicht so schlecht wie man denkt bei seinen Auftritten?
Fällt definitv raus. Alleine da die Stadt ein sehr großes Intersse an einer Rettung hat, da sie mit viiel Geld und Bürgschaften drin hängt, wird man, nach so vielen Gesprächen sicher nicht die Mitspieler denunzieren wollen. selbiges gilt auch für das Land mit seiner Bürgschaft. Wenn es nun in die heiße Phase geht, und alle, bis auf der Geschäftsführer ihre Hausaufgaben machen, dann sagt das doch alles.

Zitat:
- Weiss er zuviel und man ist abhängig von ihm ?
Dies könnte durchaus ein Punkt sein. Kreamer behauptet ja nachwievor, er wäre erst gekommen als alles bereits in trockenen Tüchern war. Stimmt nicht, wie ja selbst seine Interviews belegen. Als Geschäftsführer war er an die Weisungen des Aufsichtsrates gebunden. Nicht auszuschließen, dass da einige "krumme Dinger" bei waren, die er im Moment (noch) für sich nutzen kann.

Zitat:
- Unterstützen ihn wichtige andere Beteiligte ?
- Will man irgendwen schonen ?
Geht einher mit dem Punkt zuvor. Wer hält aus welchen Gründen die Hand über seinen Kopf? Wer hängt sozusagen mit drin? Aus dem damaligen Präsidium sind noch Leers und Wolff im Amt. Heyen als Vorsitzender hat allerdings die meiste "Gewalt" - wer hindert ihn also? Heyen sagt selber sehr oft, dass Kreamer einen guten Job macht. Eine ganze Zeit lang, mag das aus taktischer Sicht richtig gewesen sein. Aber Kreamer hatte nach Lindens Nichtwahl genug Zeit zur "Rehabilitation". Oder hat der Linden da noch von außen irgendwie die Finger im Spiel?....

Zitat:
- Soll er seinen Mist auch selber auslöffeln?
Da hatte er doch lange genug Zeit. Im Gegenteil: ist der Mist nicht sogar mehr geworden?

Zitat:
- Ist es schlicht zu teuer, ihn zu entlassen ?
Heiiiiiiiiiiiß ?!..................

Zitat:
- Hat man keine Alternative?
Alles ist besser - selbst ohne ihn als Geschäftsführer. Komissarisch wäre Meijer als GF möglich, da er bereits als GF eingesetzt ist. Wir hätten somit auf dem Papier einen. Ihm stellt man einen Buchhalter/BWL-Experten (Berater halt) zur Seite. Gerne einen "Sanierer" (nicht von Arei!). Selbst im Aufsichtsrat ist genug Kompetenz, um diese Dinge zu begleiten.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.12.2011, 17:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen

Alles ist besser - selbst ohne ihn als Geschäftsführer. Komissarisch wäre Meijer als GF möglich, da er bereits als GF eingesetzt ist. Wir hätten somit auf dem Papier einen. Ihm stellt man einen Buchhalter/BWL-Experten (Berater halt) zur Seite. Gerne einen "Sanierer" (nicht von Arei!). Selbst im Aufsichtsrat ist genug Kompetenz, um diese Dinge zu begleiten.
Der Metzger als Gesamt - Geschäftsführer an der Hand eines externen Interim - Sanierers.
Jetzt weiss ich , wo Ihr hinwollt .

Das wäre dann ein neuer Klüngel.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (17.12.2011 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.12.2011, 18:26
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Metzger als Gesamt - Geschäftsführer an der Hand eines externen Interim - Sanierers.
Jetzt weiss ich , wo Ihr hinwollt .

Das wäre dann ein neuer Klüngel.
Auf Dauer ist das keine Lösung, nein. Aber eine Übergangslösung wäre es allemal.

Außerdem, wen meinst du mir "Ihr"? Wehe Du fängst bei mir wieder mit Unterstellungen an. Mehr sage ich Dir dazu nicht.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.12.2011, 18:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Auf Dauer ist das keine Lösung, nein. Aber eine Übergangslösung wäre es allemal.

Außerdem, wen meinst du mir "Ihr"? Wehe Du fängst bei mir wieder mit Unterstellungen an. Mehr sage ich Dir dazu nicht.
Jetzt fürchte ich mich.
Im Ernst: die Lösung muss von oben, d.h. von den Verantwortungsträgern kommen und darf nicht von unten,d.h. den Fans, den Mitgliedern oder sogar dem Forum, herbeigeredet werden.

Die Lösung mit dem Metzger ist noch nicht mal eine Zwischenlösung, weil er auch nicht seinen Job ausreichend gemacht hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.12.2011, 19:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt fürchte ich mich.
Im Ernst: die Lösung muss von oben, d.h. von den Verantwortungsträgern kommen und darf nicht von unten,d.h. den Fans, den Mitgliedern oder sogar dem Forum, herbeigeredet werden.

Die Lösung mit dem Metzger ist noch nicht mal eine Zwischenlösung, weil er auch nicht seinen Job ausreichend gemacht hat.
Im Ernst. Hier sollte es so langsam jeder verstanden haben, dass Meijer in jungen Jahren den Beruf seines Vaters erlernt hat. Ich finde Deine dauernden Wiederholungen langweilig und absolut despektierlich.

Mal abgesehen davon, wird sich Meijer sicher nicht in diese Rolle drängen lassen. Von niemanden.

Rolf, erzähle uns doch lieber noch irgendetwas Sinnfreies von Deinem Busenfreund, der Deiner Ansicht nach ja mehr oder weniger fehlerfrei durchs Leben stolziert. Wo steckt der eigentlich?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (17.12.2011), berlinaix (17.12.2011), Flamebird (18.12.2011), hanswurst (17.12.2011)
  #50  
Alt 17.12.2011, 19:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen

Rolf, erzähle uns doch lieber noch irgendetwas Sinnfreies von Deinem Busenfreund, der Deiner Ansicht nach ja mehr oder weniger fehlerfrei durchs Leben stolziert. Wo steckt der eigentlich?
Ich bin zwar nicht Rolf, kann Dir Deine Frage aber trotzdem gerne beantworten!

Heute Nachmittag wurde er auch dem Aachener Weihnachtsmarkt gesichtet, momentan soll er sich in der Nähe vom Steppenberg aufhalten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.12.2011, 20:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Im Ernst. Hier sollte es so langsam jeder verstanden haben, dass Meijer in jungen Jahren den Beruf seines Vaters erlernt hat. Ich finde Deine dauernden Wiederholungen langweilig und absolut despektierlich.

Mal abgesehen davon, wird sich Meijer sicher nicht in diese Rolle drängen lassen. Von niemanden.

Rolf, erzähle uns doch lieber noch irgendetwas Sinnfreies von Deinem Busenfreund, der Deiner Ansicht nach ja mehr oder weniger fehlerfrei durchs Leben stolziert. Wo steckt der eigentlich?
Bleib mal sachlich!
Ist es eine Option, dass FK entlassen wird und Meijer als Allein-Geschäftsführer mit einem externen Sanierer die Geschäfte führt?
Ob Meijer nun "Butcher" = Metzger gelernt hat oder nicht , ist dabei sekundär.
Meijer hat keinen Kopf für einen Allein-Geschäftsführer. Bei Schmadtek wäre das anders gewesen.

Was hat das eigentlich mit meinem angeblichen Busenfreund zu tun?
Von dem habe ich übrigens noch nie irgwendwas erzählt.
Ich weiss, der ist der Alleinschuldige an der ganzen Misere
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (17.12.2011 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.12.2011, 20:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht Rolf, kann Dir Deine Frage aber trotzdem gerne beantworten!

Heute Nachmittag wurde er auch dem Aachener Weihnachtsmarkt gesichtet, momentan soll er sich in der Nähe vom Steppenberg aufhalten.
Das wäre auch nicht ungewöhnlich, da ist er zuhause.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.12.2011, 20:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht Rolf, kann Dir Deine Frage aber trotzdem gerne beantworten!

Heute Nachmittag wurde er auch dem Aachener Weihnachtsmarkt gesichtet, momentan soll er sich in der Nähe vom Steppenberg aufhalten.
Du Stalker!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (17.12.2011)
  #54  
Alt 17.12.2011, 20:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das wäre auch nicht ungewöhnlich, da ist er zuhause.
Ach, Jeck! Wirklich?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.12.2011, 20:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, wird sich Meijer sicher nicht in diese Rolle drängen lassen. Von niemanden.
Da bin ich aber beruhigt, dass sich Meijer nicht überschätzt .
Der ist schon als Sportdirektor überfordert.
Er hat sich schon mehr als übernommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.12.2011, 21:03
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ein Verkauf des Stadions bzw. der Stadionanteile bedeutet ein hohes Risiko für den/die Käufer. Namens- und Vermarktungsrechte sind hier wohl die lukrativsten Bonbons, die man dann als Verkäufer hat.



Da schon vor Jahren diese Entwicklung verschlafen wurde, oder sollte man eher sagen das die Fans das nicht wollten (??), egal wie auch immer man uns von Seiten der Verantwortlichen in Verein und GmbH weiss machen wollte, bin ich doch sehr gespannt darauf welcher Investor welch hohen Preis einsetzen will zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten !!

Ich denke, dass eine Reduzierung der jährlichen Aufwendungen des Stadions um ca 2 Mio € uns nicht wirklich weiterbringen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.12.2011, 21:47
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Klar dafür.

Hau weg die shice.

Mein Stadion wird eh gerade abgerissen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
dizoe (18.12.2011), Jonas (18.12.2011), petrocelli (17.12.2011)
  #58  
Alt 17.12.2011, 22:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bleib mal sachlich!
Wo war ich unsachlich?

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ist es eine Option, dass FK entlassen wird und Meijer als Allein-Geschäftsführer mit einem externen Sanierer die Geschäfte führt?
Nein, Du springst aber auch auf jeden Quatsch an, den hier irgendein User vorschlägt.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ob Meijer nun "Butcher" = Metzger gelernt hat oder nicht , ist dabei sekundär.
Ach ja? Wieso wiederholst Du das dann andauernd? Alzheimer?

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meijer hat keinen Kopf für einen Allein-Geschäftsführer. Bei Schmadtek wäre das anders gewesen.
Auch das wäre keine wirklich gute Lösung gewesen.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was hat das eigentlich mit meinem angeblichen Busenfreund zu tun?
Von dem habe ich übrigens noch nie irgwendwas erzählt.
Ich weiss, der ist der Alleinschuldige an der ganzen Misere
Nein, ist er nicht. Aber sein Anteil ist ziemlich bedeutend.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.12.2011, 22:46
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das Präsidium muss unverzüglich eine außerordentliche Hauptversammlung für den 23. oder 24. Januar einberufen, meinetwegen nur mit diesem TO, meinetwegen aus Kostenersparnisgründen in den VIP-Bereich des Tivoli, um dann das dann dem Rat vorliegende Konzept abstimmen zu lassen. denn dann muss ein Konzept vorliegen, da der Rat am 25. abstimmen wird.

Diese Lösung ist organisatorisch lästig, aber sauber!

Jetzt die satzungsgemäß geforderte 75%-ige Zustimmungsmehrheit einzufordern ist schlichtweg nichts anderes, als zu fordern, dass die Mitglieder ohne jedes Wissen um Käufer, Absichten, das Modell, Zugriff, die Konditionen etc. die Zustimmung zu einem Verkauf weitgehend blind geben. Die Zustimmung bedeutet nämlich dann auch, dass im Anschluss jede gefundene Lösung bereits gebilligt ist.
Gut, da hast Du mich ganz einfach überzeugt.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.12.2011, 22:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da bin ich aber beruhigt, dass sich Meijer nicht überschätzt .
Der ist schon als Sportdirektor überfordert.
Er hat sich schon mehr als übernommen.
Ich bleibe dabei. Im letzten Jahr hat Meijer einen guten Job gemacht, in diesem Jahr hat er vor allem bei den Nachwuchsverpflichtungen total daneben gelegen. Das passiert, in diesem Geschäft ist nicht alles planbar. Auch Schmadtke hat den einen oder anderen Transfer vergeigt.

Meijer ist für mich der einzige authentische Mitarbeiter innerhalb der GmbH-Führungsriege, alleine dafür brauchen wir ihn. Wenn Du noch mehr aalglatte Manager a la Kraemer, Knorr (oder Bornemann) brauchst, die stehen sicherlich Schlange.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
hanswurst (17.12.2011)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung