Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 16.05.2012, 10:16
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Als Hertha würde ich mich weigern weiterzuspielen.
Da fehlte dir gestern Abend ein wenig Weitsicht!
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 16.05.2012, 10:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
Da fehlte dir gestern Abend ein wenig Weitsicht!
Mit dem Verweis darauf, dass die Spieler voller Angst in der Kabine sitzen? So hat Hertha ja offenbar auch argumentiert und kam nur auf Wunsch der Polizei zurück. Ähnlich haben wir ja hier auch argumentiert. Und wie man nachher in der Analyse hören könnte, hätte für einen Abbruch bereits gereicht, wenn einer von Hertha sich durch den Platzsturm verletzt hätte. Da weiß doch nun jeder, wie er sich das nächste Mal verhalten muss.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 16.05.2012, 10:51
AAC-Freak AAC-Freak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mit dem Verweis darauf, dass die Spieler voller Angst in der Kabine sitzen? So hat Hertha ja offenbar auch argumentiert und kam nur auf Wunsch der Polizei zurück. Ähnlich haben wir ja hier auch argumentiert. Und wie man nachher in der Analyse hören könnte, hätte für einen Abbruch bereits gereicht, wenn einer von Hertha sich durch den Platzsturm verletzt hätte. Da weiß doch nun jeder, wie er sich das nächste Mal verhalten muss.
ich sehe es schon kommen ... das entscheidende spiel auf dem tivoli ... nach 89 minuten steht es 0:1 ... uns fehlt ein punkt ... stephanie, als gäste fan verkleidet stürmt den platz und in einer manier die bruce lee alle ehre gemacht hätte, wird aimen demai von hinten brutalst umgesenst ... das spiel wird abgebrochen, wiederholt und wir gewinnen 7:0 ... stephanie wird zur aachener ikone ...
__________________
:( ... Wem die *******e bis zum Hals steht,
sollte den Kopf nicht hängen lassen ... :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 16.05.2012, 11:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAC-Freak Beitrag anzeigen
ich sehe es schon kommen ... das entscheidende spiel auf dem tivoli ... nach 89 minuten steht es 0:1 ... uns fehlt ein punkt ... stephanie, als gäste fan verkleidet stürmt den platz und in einer manier die bruce lee alle ehre gemacht hätte, wird aimen demai von hinten brutalst umgesenst ... das spiel wird abgebrochen, wiederholt und wir gewinnen 7:0 ... stephanie wird zur aachener ikone ...
Genau...

Im Ernst: Bei Entscheidungsspielen wie gestern, da geht es um sooo viel, da ist doch klar, dass alles ausgelotet wird. Würde man das als Verein nicht machen, hieße es, man ergibt sich dem ganzen und hat nicht alles versucht. Nicht umsonst waren alle Hertha-Verantwortlichen direkt in der Kabine mit dabei. Die Fortunen haben ihnen eine letzte Chance eröffnet.

Für die Zukunft bedeutet das aber wie so oft, dass man auch auf sowas gefasst sein muss und am besten den Anwalt gleich mit dabei hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AAC-Freak (16.05.2012)
  #145  
Alt 16.05.2012, 18:20
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Laut den 18 Uhr Nachrichten von AntenneAC hat Hertha soeben Widerspruch
gegen die Wertung des gestrigen Spieles eingelegt.

Andererseits lägen Aussagen von Fortuna-Spielern sowie Verantwortlichen
vor, daß Herr Kobiashwilli versucht haben soll den Schiri im Kabinengang zu schlagen.
Desweiteren sollen die Herren Kobiashwilli und Ben-Hatira in den Kabinengängen versuicht haben Schlägereien anzuzetteln.

Warten wir's ab, wie es endgültig ausgeht......
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 16.05.2012, 18:21
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Laut den 18 Uhr Nachrichten von AntenneAC hat Hertha soeben Widerspruch
gegen die Wertung des gestrigen Spieles eingelegt.

Andererseits lägen Aussagen von Fortuna-Spielern sowie Verantwortlichen
vor, daß Herr Kobiashwilli versucht haben soll den Schiri im Kabinengang zu schlagen.
Desweiteren sollen die Herren Kobiashwilli und Ben-Hatira in den Kabinengängen versuicht haben Schlägereien anzuzetteln.

Warten wir's ab, wie es endgültig ausgeht......
Es stimmt!

Jetzt ist es offiziell! Hertha BSC hat Protest gegen die Wertung des Skandal-Spiels von Düsseldorf eingelegt und fordert ein Wiederholungsspiel.

http://www.bild.de/sport/fussball/fo...8434.bild.html
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16.05.2012, 18:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Es stimmt!

Jetzt ist es offiziell! Hertha BSC hat Protest gegen die Wertung des Skandal-Spiels von Düsseldorf eingelegt und fordert ein Wiederholungsspiel.
Jetzt bin ich auf die Gerichtsentscheidung gespannt. Misst man mit zweierlei Maß, gibt es kein Wiederholungsspiel. Beim DFB/DFL gehe ich davon aus.

Kritisch wird die Zeit, denn so langsam sollte auf die Saison der Deckel gesetzt werden. Im besten Fall wird die erste Liga auf 20 Vereine aufgestockt (also mit den beiden Relegationsvereinen + dem Vorletzten der ersten Liga, also Cöllen). Weil die zweite Liga dann ebenfalls 20 Vereine haben soll, bleiben wir ebenfalls drin. Es gibt doch noch einen Fußballgott .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.05.2012, 18:56
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich auf die Gerichtsentscheidung gespannt. Misst man mit zweierlei Maß, gibt es kein Wiederholungsspiel. Beim DFB/DFL gehe ich davon aus.

Kritisch wird die Zeit, denn so langsam sollte auf die Saison der Deckel gesetzt werden. Im besten Fall wird die erste Liga auf 20 Vereine aufgestockt (also mit den beiden Relegationsvereinen + dem Vorletzten der ersten Liga, also Cöllen). Weil die zweite Liga dann ebenfalls 20 Vereine haben soll, bleiben wir ebenfalls drin. Es gibt doch noch einen Fußballgott .
Die Entscheidung wird genauso lange verschleppt, wie die Strafe gegen Frankfurt wegen der Vorkommnisse hier auf dem Tivoli. Denn da hätte ein schnelles Urteil nach mehrmaligen Geldstrafen und einem verhängten Gästeverbots welches ja in Berlin nicht eigehalten wurde nur Punktabzug heissen können oder sogar müssen. Das gleiche galt aber schon für St. Pauli
(Wurf der Kassenrolle). Also DFB/DFL sollen jetzt nicht so tun als ob das alles so Neu ist.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16.05.2012, 21:37
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
...Im besten Fall wird die erste Liga auf 20 Vereine aufgestockt (also mit den beiden Relegationsvereinen + dem Vorletzten der ersten Liga, also Cöllen). Weil die zweite Liga dann ebenfalls 20 Vereine haben soll, bleiben wir ebenfalls drin. Es gibt doch noch einen Fußballgott .
Drogen - auch haben wollen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Acceptus AC für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.05.2012)
  #150  
Alt 17.05.2012, 16:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hier mal der Link zu meiner damaligen Aussage: http://www.alemannia-brett.de/forums...7&postcount=22
danke, aber das ist alles keine klare Aussage zur offiziell angezeigten Nachspielzeit.
Wenn diese angezeigt wird, MUSS dann nicht mindestens auch so lange gespielt werden? Oder ist das nur eine Empfehlung, weil diese Nachspielzeit sowohl vergeudete als auch verlorene Zeit enthält?

Dann könnte also in Theorie folgendes passieren:
Es werden beim Spielstand von 0:1 sechs Minuten Nachspielzeit angezeigt.
Die Heimmannschaft erzielt binnen zwei Minuten zwei Tore und führt 2:1. Da die Gastmannschaft einen Großteil der sechs Minuten Nachspielzeit durch "Vergeuden" provoziert hat, pfeift der Schiedsrichter nach dem 2:1 (3. Minute der Nachspielzeit) das Spiel gar nicht mehr an?
Habe ich das richtig verstanden?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 19.05.2012, 13:00
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
danke, aber das ist alles keine klare Aussage zur offiziell angezeigten Nachspielzeit.
Wenn diese angezeigt wird, MUSS dann nicht mindestens auch so lange gespielt werden? Oder ist das nur eine Empfehlung, weil diese Nachspielzeit sowohl vergeudete als auch verlorene Zeit enthält?
Ohne irgendwelche Regularien durchforstet zu haben, gehe ich davon aus, dass es sich bei der angezeigten Nachspielzeit um einen Richtwert handelt, der nicht unterschritten, aber überschritten werden darf. Allerdings zählen angefangene Minuten bereits als volle Minuten, d.h. wenn 2 Minuten angezeigt sind, aber nach 1m1s abgepfiffen wird, dann ist das zwar unter aller Kanone, darf aber geschehen, da die 2. Minute ja angefangen hat und "in dieser" abgepfiffen wird.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.05.2012, 17:23
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Ohne irgendwelche Regularien durchforstet zu haben, gehe ich davon aus, dass es sich bei der angezeigten Nachspielzeit um einen Richtwert handelt, der nicht unterschritten, aber überschritten werden darf. Allerdings zählen angefangene Minuten bereits als volle Minuten, d.h. wenn 2 Minuten angezeigt sind, aber nach 1m1s abgepfiffen wird, dann ist das zwar unter aller Kanone, darf aber geschehen, da die 2. Minute ja angefangen hat und "in dieser" abgepfiffen wird.
Stark hat selber bei der Verhandlung am Freitag gesagt (Quelle kicker.de), dass nur noch 90 Sekunden zu spielen waren...

Und es ist sowohl nach oben als auch unten ein Richtwert.

Es gab schon Schiris, die haben vor Ablauf der regulären 90. Minute abgepfiffen. Dann müssten fast alle Spiele wiederholt werden, wenn man die Zeit genau einhalten müsste.

Dann sollte man gleich vorschlagen, wie bei anderen Sportarten, z.B. Basketball oder Eishockey, die Zeit immer sofort anzuhalten und echte Nettozeiten spielen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 20.05.2012, 18:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Stark hat selber bei der Verhandlung am Freitag gesagt (Quelle kicker.de), dass nur noch 90 Sekunden zu spielen waren...

Und es ist sowohl nach oben als auch unten ein Richtwert.

Es gab schon Schiris, die haben vor Ablauf der regulären 90. Minute abgepfiffen. Dann müssten fast alle Spiele wiederholt werden, wenn man die Zeit genau einhalten müsste.

Dann sollte man gleich vorschlagen, wie bei anderen Sportarten, z.B. Basketball oder Eishockey, die Zeit immer sofort anzuhalten und echte Nettozeiten spielen zu lassen.
das fände ich eh eine faire Regelung. Dies wird bei vielen Sportarten sehr sehr erfolgreich umgesetzt.
Dann reduziert man die Halbzeiten auf jeweils 30min. Netto-Spielzeit und man kommt auf ähnliche Gesamtspielzeiten.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 20.05.2012, 21:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das fände ich eh eine faire Regelung. Dies wird bei vielen Sportarten sehr sehr erfolgreich umgesetzt.
Dann reduziert man die Halbzeiten auf jeweils 30min. Netto-Spielzeit und man kommt auf ähnliche Gesamtspielzeiten.

Gruß

svenc
Interessant fand ich, dass die Fortunen ja nicht zum ersten Mal durch einen Platzsturm in den letzten Wochen aufgefallen sind. Anfang Mai war das ja schon mal vorgekommen. Ist an mir vorbei gelaufen, lässt mich aber nur noch mehr den Kopf schütteln.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 20.05.2012, 22:43
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das fände ich eh eine faire Regelung. Dies wird bei vielen Sportarten sehr sehr erfolgreich umgesetzt.
Dann reduziert man die Halbzeiten auf jeweils 30min. Netto-Spielzeit und man kommt auf ähnliche Gesamtspielzeiten.

Gruß

svenc
Es macht dennoch das Spielende noch ein ganzes Stück unkalkulierbarer. Eine Überziehung von 30 Minuten ist ja die absolute Ausnahme im Fußball...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 20.05.2012, 22:58
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Ui, jetzt darf ich mich auch mal aufspielen. Natürlich auch ohne konkrete Quelle zu nennen, wie das so üblich ist.

Es wird kein Nachholspiel geben, war den Richtern wohl schon zu Beginn der Verhandlung klar.

Über andere Auswirkungen (Geldstrafen, Punktabzüge, etc.) weiß ich aber nix. Wir wollen ja nicht übertreiben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Paco für den nützlichen Beitrag:
Max (21.05.2012)
  #157  
Alt 21.05.2012, 00:47
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Es wird kein Nachholspiel geben, war den Richtern wohl schon zu Beginn der Verhandlung klar.
Das kam in den Berichten auch raus. Wie da Hertha-Spieler als Zeugen behandelt worden, war auch nicht in Ordnung, glaubt man den Zeitungen. Aber es gibt ja noch ein paar Instanzen: DFB-Sportgericht, DFB-Schiedsgericht, CAS, Zivilgerichte. Das wird noch ein langer Spaß.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 21.05.2012, 02:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es macht dennoch das Spielende noch ein ganzes Stück unkalkulierbarer. Eine Überziehung von 30 Minuten ist ja die absolute Ausnahme im Fußball...
das hat damit nichts zu tun.

Es geht mir schon lange gegen den Strich, dass z. B. im Stadion die Nachspielzeit angezeigt wird, die Vereine aber die Uhr anhalten müssen, also für den Zuschauer nicht richtig nachvollziehbar ist, wie lange noch zu spielen ist.
Man müsste ja selber permanent auf die Uhr schauen.

Auch die Möglichkeit die Uhr anzuhalten, z. B. bei Verletzungen oder bei Diskussionen mit Spielern/Trainer, beim Aufstellen von Mauern, bei Auswechslungen oder dem 12maligen Korrigieren der Ballposition durch den Torwart vor dem Abschlag, usw..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 21.05.2012, 07:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Ui, jetzt darf ich mich auch mal aufspielen. Natürlich auch ohne konkrete Quelle zu nennen, wie das so üblich ist.

Es wird kein Nachholspiel geben, war den Richtern wohl schon zu Beginn der Verhandlung klar.

Über andere Auswirkungen (Geldstrafen, Punktabzüge, etc.) weiß ich aber nix. Wir wollen ja nicht übertreiben.
Ist aber auch egal, weil der Verein, den es heute trifft, eh in Berufung gehen wird.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 21.05.2012, 10:27
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist an mir vorbei gelaufen
Also standest Du mindestens am Spielfeldrand
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung